Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

@ Jedi...Interesse am "Zwiespalt"-Handlungsbogen der großen Story?

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Casta, 26. April 2003.

  1. Casta

    Casta junger Botschafter

    Wie wir anhand der neuen Informationen von Padme bezüglich der großen Story lesen konnten, ist der Storybogen, in dem sich die Jedi im Untergrund von Coruscant, aufrund der Tatsache, dass einige mit dem Verstoss gegen den Kodex nicht zurechtkommen, als Untergrundkämpfer gegen die Sith und imperialen Truppen als Besatzer anzugehen, in zwei Lager spalten werden.

    Hier nocheinmal der Storybogen:

    Nachdem die Sith auf Coruscant eingefallen sind, werden die Jedi auf Bolereias darüber infomiert, dass die feindlichen Streitkräfte den Planeten erobern. Die Jedi und Padawane, die nicht an der Militärausbildung teilnehmen, bekommen über einen abgesicherten Informationskanal die Anweisung, den Tempel zu verlassen, alles wichtige des Tempels in Sicherheit zu bringen und sich in die unteren Ebenen von Coruscant zurückzuziehen. Auf dem großen Planeten bieten diese Ebenen genug Schutz vor dem Imperium, da sie nicht jeden Winkel und jede Ecke dieses Millionenplaneten bewachen und dementsprechend kontrollieren können.

    Während einige Jedi von Bolereias zurück nach Coruscant fliegen, errichten die verbliebenen Jedi eine provisorische Basis, unterstüzt von Aliens und Hummanoiden, die den Besatzern Wiederstand leisten wollen. Die Jedi halten währenddessen über den geheimen Kanal weitere Leitungen zum Militärzentrum der Republik auf Bolereias offen, um mit dem Oberkommando und den Jedi in ständigem Kontakt zu stehen. Während die Jedi sich als "Partisanen" gegen die Besatzer mit Anschlägen gegen Frachter, Transporter und Versorgungseinheiten des Imperiums zur Wehr setzten, um so die Besatzung, so gut es ihnen möglich ist, zu schwächen, geraten einige der Jedi in Zweifel über die Aktionen, die sie "Im Namen des Ordens" durchführen sollen, mit dem Kodex der Jedi zu vereinbaren sind. Die Jedi geraten aneinander, offene Konflikte werden ausgetragen, während die abtrünnigen Jedi, die an der Richtigkeit ihrer Aktionen festhalten, weiter gegen Truppen und mobilie Einheiten vorgehen.

    Als die vom ursprünglichen Pfad abgekommenen Jedi sich weiter vom Rat distanzieren und ihrem Weg folgen, von dem sie glauben es sehr der richtige, fallen die Gebliebenen einem Anschlag zum Opfer der ihre "neue" Gruppierung zurück schlägt. Streitigkeiten treten untereinander auf welche nur schwer beigelegt werden können. Während ihren Aktionen bleiben ihre Ursprünglichen Werte teilweise auf der Strecke und zunehmend bedienen sie sich aggressiver Mittel die sie leicht zu Opfern der dunklen Seite machen könnten, von der sie sich eigentlich befreien wollten...
    Die eigenmächtig handelnden Jedi geraten nach und nach auf die Abschussliste des Imperiums, da diese Gruppierung eindeutig beginnt ein Problem darzustellen.

    Der Zusammenhalt des Ordens scheint gänzlich ganz zu zerbrechen, als einige Padawane (NPCs) während eines Wortgefechtes, bei dem Unachtsamkeit entsteht, durch gezielte Angriffe des Imperiums zu Tode kommen. Durch einen Verräter in den eigenen Reihen (oder eines Coruscanters, der/die sie zuvor im Widerstand unterstützt hat) werden die Jedi zu "Jagdopfern". Imperiale Truppen beginnen die Jedi durch die Ebenen des Planeten zu jagen, wobei die nun zuvor gespaltenen Jedi wieder zusammenarbeiten müssen, um zu überleben. Es ergeben sich zermürbende Jagden und Gefechte, bei denen sich Jedi, Sith und imperiale Truppen gegenüberstehen.


    In diesem Thread melden sich bitte alle Jedi, die bei diesem Storybogen mitwirken möchten. Gebt bitte an, auf welcher Seite der beiden Jedi-Gruppen ihr stehen möchtet. Padawane, deren Meister zuvor schon angezeigt haben, auf welcher Seite sie stehen, können auch auf die andere Seite treten. Es wird sich nicht auf die Ausbildung auswirken.

    Die Jedi, die bereits jetzt wissen, dass sie ihm Rahmen der großen Story anderweitig eingesetzt werden, melden sich bitte nicht [​IMG]


    Liebe Grüße, Casta
     
  2. Tomm Lucas

    Tomm Lucas Chefarzt in der Computerklinik

    Nur eine Frage mal: Die Story entwickelt sich doch erst noch, woher soll ich denn jetzt schon wissen, für welche der Seiten ich mich entscheide? Da haben doch noch Dinge drauf Einfluß, die erst noch passieren.
    Und auf die Ausbildung der Padawane wirkt sich es doch sicher schon aus, denn als Meister kann man seinen Padawan ja wohl kaum ausbilden, wenn er auf der eher "gegnerischen" Seite steht. Oder seh ich da was verkehrt?

    Gruß Tommy

    PS: Achso, mitwirken werd ich auf jeden Fall
     
  3. Casta

    Casta junger Botschafter

    Ich denke mal, dass Du Dir doch im Vorfeld sicher schon Gedanken machst, auf welcher Seite Du Deinen Char eher sehen könntest, oder?

    Mit der Ausbildung ist es so gemeint, dass man den Padawanen später keine Vorwürfe macht. Und in einer laufenden Story, die zudem noch ziemlich gefährlich ist, wirst Du Deine Padawan doch sicher nicht so wie in friedlichen Zeiten im Tempel unterrichten? :)

    Perfekt ;)
     
  4. radan

    radan lars erbe^^

    Ich werde auch mitwirken
     
  5. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Wann/Wie lange wird das ganze denn stattfinden?

    So in 1-1,5 Monaten bin ich als "guter" Jedi auf jeden Fall einsatzbereit. :D
     
  6. Ich werde ebenfalls mitwirken.

    Edit:
    Ich werde dann auch einen ''Bösen'' spielen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2003
  7. Gillinator

    Gillinator Ape of God

    *meld*

    Ich werd nen Bösen machen.....sozusagen einen für den der Zweck die Mittel heiligt...
     
  8. Casta

    Casta junger Botschafter

    Ich werde auch bei dieser Story dabei sein :)

    Mein Char wird erstmal, wie Gil auch, bei den Aktionen dabei sein, später aber diese Taten in Frage stellen...

    Liebe Grüße, Casta
     
  9. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Ich denke Satrek macht auch mit - weiß nur noch nicht genau auf welcher Seite, allerdings sicher nicht strickt und festgefahren auf einer - vieleicht anfangs bei den "Aktiven," dann langsam bei den "Nachdenklichen" - eventuell so, das er weiterhin aktiv bleibt aber versucht die moralischen Verluste zu minimieren... (durch Fritz ist er ja außerdem schon einiges gewohnt :D ).
     
  10. AnakinSolo

    AnakinSolo Jedi Premium

    Ich bin (natürlich ^^) auch dabei, und zwar als einer der Jedi auf Abwegen. Wie genau das ganze dann abläuft kann man ja eigentlich sowieso nicht sagen, weil sicherlich eh irgendwelche Überraschungen/Zwischenfälle geschehen die man jetzt noch garnicht wirklich absehen kann, also von daher kann und möchte ich noch garnicht sagen wie tief ich in diese ganze "Vom Pfad abkommen"-Geschichte Involviert werde - aber bestimmt ziemlich stark ;)
     
  11. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Ich bin -wie ihr wahrscheinlich alle wisst- kein Jedi, aber ic hwollte hier nur einmal erwähnen, das Leute von mir (die Shadow Crows) auf Coruscant sein werden, und sich auch in den unteren Ebenen versteckt halten.
    Ich würde also gerne wissen, ob und wenn ja wieweit die Jedis daran interessiert sind mit uns zusammen zuarbeiten, ich wäre dazu gerne bereit, da sich meine Leute mittlerweile in den unteren Ebenen ganz gut auskennen wäre das wahrscheinlich auch ein Vorteil ;)
     
  12. Casta

    Casta junger Botschafter

    Wenn Ihr Geheimdienstler den Jedi gern helfen möchtet und Euch eh in den unteren Ebenen aufhaltet, wäre ein direktes Zusammenspiel ja sehr gut möglich.

    Nur wie Ihr Euch dann beschäftigt, wenn die Jedi die Konflikte in den eigenen Reihen auszutragen haben, müsst Ihr dann eben sehen.

    LG, Casta
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2003
  13. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Keine Angst Casta, ich weiß schon was ich machen werde :D

    Aber wir können euch ja zumindest kurzfristig ein sicheres Versteck oder so zeigen, weiteres lässt sich ja auch via ICQ besprechen.
     
  14. Casta

    Casta junger Botschafter

    Klar, irgendwas wird sich da machen lassen :) und wenn nicht, haben mas wenigstens versucht :p
     
  15. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Red mich einfach per ICQ an, ich hab derzeit eh schon ne bestimmte Mission in die unteren Eben vor, die Agenten dort könnten das dann gleich übernehmen.
     
  16. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Ähm, habt ihr etwas dagegen, wenn ich einfach mal alle Jedi, die sich hier gemeldet haben unter "Jedi - Jedi als Untergrundkämpfer auf Coruscant" im Wichtig Thread zur großen Story eintrage? Der Übersicht halber...
     
  17. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Keine Beschwerden von meiner Seite ;)

    Abgesehn davon hab ich im Ideen-Threat was gepostet was direkt hiermit zu tun hat. :)
     
  18. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Kommt auch noch irgendjemand zu denen die von Anfang an "gut" sind? Oder muss ich da dann ganz alleine gegen alle anderen kämpfen? :rolleyes:
     
  19. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Ich denke Satrek wird irgendwie zwischen den Fronten stehen (hab da an ein paar Sachen gedacht...) aber du kannst versuchen ihn zu überzeugen ;)
     
  20. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    @Satrek

    Dann muss ich das aber ziemlich schnell machen, denn sonst bin ich zu lange alleine. ;)

    Achja, ich finds irgendwie komisch das wir keinen Rat oder Meister bei den guten haben... :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen