Jedi Kinder Rekrutierungen führen zur dunklen Seite?

sifflord

Dienstbote
Einer der vielen Gründe, wieso Anakin schliesslich zu Darth Vader wurde, waren seine schwierigen Familienverhältnisse. Er wurde von seiner Mutter getrennt und als er sie wieder sah, war sie gefoltert und starb. Ein für ihn prägendes Erlebnis und ein erster Schritt zur dunklen Seite. Mich würde Wunder nehmen, ob nicht die Jedi viele Kinder auf diesen Weg bringen. Da ja viele Kinder von ihren Eltern getrennt werden um sich den Jedi anzuschliessen. Ich stelle mir das für die Kids ziemlich traumatisch vor, so dass sie vielleicht später ebenfalls zur dunklen Seite neigen. Auch nehme ich an, dass sie ihre Eltern nicht mehr sehen durfte, wegen dem ganzen ''du musst dich von allem lösen, was du liebst zeug'', da Jedis ja gar keine Bindungen eingehen dürfen. Ich komme nur darauf, weil bei Anakin ja immer die Trennung zu Mutter als einer der zentralen Punkte angesehen wird, dabei haben das ja tausende von Kindern dank den Jedi erlebt. Kann das ein Punkt sein, wieso Yoda und Mace Anakin für zu alt halten, weil er schon Bindungen in seinem Leben eingegangen ist im Gegensatz zu einem Kleinkind, dass rekrutiert wird?
 
Das ist der Hauptpunkt, weswegen sie Anakin als zu alt befinden. Säuglinge verspüren keine Bindung, da fällt die Trennung zu den Eltern natürlich leichter.
 
Das ist der Hauptpunkt, weswegen sie Anakin als zu alt befinden. Säuglinge verspüren keine Bindung, da fällt die Trennung zu den Eltern natürlich leichter.
Säuglinge werden auch nicht aufgenommen, die Kinder sind meistens zwischen 2 und 4 Jahren alt, wenn sie zum Orden kommen. Der zweite Teil stimmt so.
Deshalb hatten die Jedi auch einen Ruf als Kindesentführer.
 
Das ist der Hauptpunkt, weswegen sie Anakin als zu alt befinden. Säuglinge verspüren keine Bindung, da fällt die Trennung zu den Eltern natürlich leichter.
Schon mal was von pränataler Bindung gehört? Ein Kind, das um die 9 Monate im Bäuchlein seiner Mutter war, verspürt so einiges ;)
Und die ersten beiden Jahre sind massiv entscheidend, denn da wird der Grundstein gelegt.
 
Zurück
Oben