Jedi Knight: Jedi Academy (2003)

hi,

also ich habe die Gamestar auch schon seit gestern, konnte den Artikel aber bisher nur überfliegen. Aber was ich da gesehen habe hat mich eigentlich schon überzeugt, dass dies weider ein super SW Game wird. Vorallem gefällt mir die Tatsache, dass man seinen Char selber zusammenbauen kann, und die freie Missionswahl. Natürlich ist wohl auch das Kampfsystem recht toll. Ich sage nur Doppellichtschwer oder zwei einzelne Lichtschwerter. (Kann man ein Doppellichtschwert auch werfen? wäre sicherlich lustig das Ding wieder zu fangen.*g*) Ich denke ich muss den Artikel gleich mal verschlingen...

Ach ja, die Twilek Dame auf dem Cover sieht wirklich nicht übel aus *gg*
 
Hallo!

Entgegen der vorherrschenden Euphorie bin ich dem, was ich jetzt in dem Artikel gesehen/gelesen habe, eher skeptisch gegenüber eingestellt. Warum? Nun hier einige Gründe:

- Einen eigenen Charakter zu generieren hat zwar seinen Reiz, wirft aber das Problem auf, dass es damit keine einheitliche Story geben kann und es daher nicht in die EU-Continuity passt, da es jetzt so wird, dass die jeweiligen Missionen bei jedem Spieler jemand anders erledigt haben wird, da jeder einen eigenen Charakter spielen wird und nicht alle ein und denselben.
Z.B. kann man nicht allgemein sagen, dass der Jedi XY diesen oder jenen Auftrag erfüllte, da es bei Spieler Paul eben Paul war und bei Spieler Peter eben der Jedi Peter usw.

- Das Erschaffen eigener Charaktere wird doch schon in SW Galaxies angeboten, weshalb dann noch so was für JK III?

- Die Auswahl der (bis jetzt gezeigten) Level ist auch nicht berauschend: Schon wieder Tatooine? Nach KOTOR und SWG reichts langsam wirklich...

- Dieses ewige "Doppel-Lichtschwert" bzw. "Zwei Lichtschwerter"-Gehabe nervt völlig. Das macht den Reiz der Waffe, dass sie nur selten in der GFFA in einer derartien Art benutzt wird, kaputt. Bis jetzt war das Doppel-LS Darth Maul und Exar Kun vorbehalten, aber bald wird "jeder Depp" eines haben wollen und leider sogar bekommen...irgendwie schade.
Wo ist denn bitte jetzt noch was besonderes am Doppel-LS?

- Kyle Katarn war der Charakter, der für mich die Dark Forces bzw. Jedi Knight Reihe interessant gemacht hat. Für mich ist Kyle eine der interessantesten Charaktere der GFFA...er personifizert die SW Ego-Shooter...auf einmal einen anderen zu spielen, gefällt mir nicht wirklich.

- Die nicht-lineare Story hat schon seinen Reiz (vorausgesetzt, dass es gut gemacht wird), aber ich finde es nicht wirklich berauschend, wenn ich so mir nichts Dir nichts eine andere Mission anwählen kann, weil die zu schwer ist...der Reiz, ein Level zu beenden kommt daher, sich Problemen zu stellen und nicht ihnen auszuweichen...nacher hat man mehrere unerledigte Level und keinen rechten Bock mehr, weil man ja eh auswählen kann...Blösinn, meiner Meinung nach.
Da geht ja auch viel vom Spannungselement verloren, wenn ich später-spielende Missionen zuerst erledigen kann...ich schaue bei ROTJ ja auch nicht erst die Raumschlacht an und dann die Szenen in Jabbas Palast, oder?

- Dass keine Rätsel mehr dabei sind, ist mehr als schade - gerade dass hat bei JK immer den Reiz ausgemacht...aber mir scheint es, als wolle man aus dem anspruchsvollen Ego-Shooter ein "Kiddy-begeisterndes"-Ballerspiel machen, bei dem man nicht mehr denken sondern nur reagieren muss. Praktisch hirnlose, aneinander-gereihte LS-Duelle (wie im Multiplayer), ohne weitere Storyline oder Hintergrund.

Insgesamt nicht besonders aussichtsreich...schade, ich hatte an JK 1 und 2 irre Spaß...nicht zuletzt sind die SW-Ego-Shooter der Grund dafür, dass ich Kyle besonders mag. Schön ist zwar, dass das Spiel in absehbarer Zeit erscheint, aber lieber hätte ich noch 1 oder 2 Jährchen gewartet und ein "gescheites" Spiel gehabt...

Die Graphik scheint mir sehr gut, wenigstens etwas. Ich hoffe, dass sich bei Raven noch einiges tut. Und solange ich keine Berichte auf lucasarts.com oder starwars.com sehe, gebe ich sowieso nicht viel auf irgendwelche Berichte...trotzdem, das waren nur so meine Gedanken zu dem JK III Bericht...



-
 
Interessant klingt das ganze schon, aber ich find's schade, dass die Rätsel geschnitten worden sind, denn die waren es, die JK und JK2 vom üblichen hirnlosen Action-Kram abgehoben haben (mal abgesehen von Lichtschwertern, klar).
Übrigens:

Dark Forces
Erschienen: 1994 (indiziert)
Zeitrahmen: Star Wars 6 und kurz danach
Story: Rebell Kyle Katarn klaut während der Schlacht um Endor die Todessternpläne hindert danach das Imperium an der Zucht der Dark Troopers.

Fällt euch was auf?
 
Nein, was soll denn da auffallen? Gut, es erscheint auf den ersten Blick etwas sinnlos, erst nach der Zerstörung des Todessterns die Pläne zu klauen, aber besser spät als nie. :p
Nur frage ich mich, welches seltsame Imperium die wohl meinen...

Zu JK3 kann ich nichts sagen, ich habe gerade erst JK2 zum Laufen gebracht. :rolleyes:
 
Mir wärs lieber gewesen sie hätten noch ein zwei Jahre gewartet und dann die Doom 3 Engine verwendet. Mir geht das jetzt etwas zu schnell. Nach JK1 hat sich das warten ja auch gelohnt.
 
Original geschrieben von Wraith Five
Übrigens:

Dark Forces
Erschienen: 1994 (indiziert)
Zeitrahmen: Star Wars 6 und kurz danach
Story: Rebell Kyle Katarn klaut während der Schlacht um Endor die Todessternpläne hindert danach das Imperium an der Zucht der Dark Troopers.

Fällt euch was auf?

Spielt Dark Forces nicht vor bzw. kurz nach ANH? Aber sonst fällt tut mir jetzt direkt nichts auf.:rolleyes:

Hier kann man sich mit einem zweiten "Wartebildschirm" die Zeit bis zum 1. April etwas verkürzen.
 
Original geschrieben von Ryn Arc-Harvsk
- Einen eigenen Charakter zu generieren hat zwar seinen Reiz, wirft aber das Problem auf, dass es damit keine einheitliche Story geben kann und es daher nicht in die EU-Continuity passt, da es jetzt so wird, dass die jeweiligen Missionen bei jedem Spieler jemand anders erledigt haben wird, da jeder einen eigenen Charakter spielen wird und nicht alle ein und denselben.
Z.B. kann man nicht allgemein sagen, dass der Jedi XY diesen oder jenen Auftrag erfüllte, da es bei Spieler Paul eben Paul war und bei Spieler Peter eben der Jedi Peter usw.
Hast schon recht, das ist der Nachteil an der Sache. Wahrscheinlich wird das so gelöst werden, daß später dann auf starwars.com oder in Sachbüchern etc.. vielleicht entweder der Standard-Charakter (falls es einen fertigen, voreingestellten Charakter im Spiel gibt), oder ein neuer Charakter genannt wird, der diese Abenteuer im Spiel erlebt hat. (Wobei mir eine Twi'lek-Jedi durchaus gefallen würde :D)

- Die Auswahl der (bis jetzt gezeigten) Level ist auch nicht berauschend: Schon wieder Tatooine? Nach KOTOR und SWG reichts langsam wirklich...
Stimmt auch. Tatooine hängt mir in Spielen langsam zum Hals raus. (und es wäre mir auch lieber, sie hätten es aus KotOR rausgelassen aus Continuity-Gründen...). Hoth: naja, zumindest erleben wir nicht _noch_ einmal die Schlacht Snowspeeder gegen AT-ATs. Aus dieser Zeitperiode wissen wir nur wenig von Hoth. Wäre schön, eine zerfallene Echo Basis erkunden zu dürfen.

- Dieses ewige "Doppel-Lichtschwert" bzw. "Zwei Lichtschwerter"-Gehabe nervt völlig. Das macht den Reiz der Waffe, dass sie nur selten in der GFFA in einer derartien Art benutzt wird, kaputt. Bis jetzt war das Doppel-LS Darth Maul und Exar Kun vorbehalten, aber bald wird "jeder Depp" eines haben wollen und leider sogar bekommen...irgendwie schade.
Wo ist denn bitte jetzt noch was besonderes am Doppel-LS?
ACK
Darth Maul und sein LS fanden viele cool, also will es auch jeder haben. Mir hätte es auch gereicht, wenn es das nur im Multiplayermodus oder in einer einzelnen, besonderen Mission gegeben hätte. Die Seltenheit hat den Reiz ausgemacht.

- Kyle Katarn war der Charakter, der für mich die Dark Forces bzw. Jedi Knight Reihe interessant gemacht hat. Für mich ist Kyle eine der interessantesten Charaktere der GFFA...er personifizert die SW Ego-Shooter...auf einmal einen anderen zu spielen, gefällt mir nicht wirklich.
Ich hoffe immer noch stark darauf, daß Kyle eine etwas größere Rolle als nur die eines simplen Lehrers haben wird. Leider weiß man ja schon, daß er in der NJO noch lebt, also keine Chance, daß er in JK3 mit einem BIG BANG von uns gehen wird (sich vielleicht für die Galaxis opfern wird oder so)... Andererseits weiß man jetzt endlich, was aus ihm wird und was er so treibt.. vielleicht traut sich jetzt mal wieder jemand an einen Roman oder Comic mit ihm?


Craven
 
Original geschrieben von Ryn Arc-Harvsk
Dieses ewige "Doppel-Lichtschwert" bzw. "Zwei Lichtschwerter"-Gehabe nervt völlig. Das macht den Reiz der Waffe, dass sie nur selten in der GFFA in einer derartien Art benutzt wird, kaputt. Bis jetzt war das Doppel-LS Darth Maul und Exar Kun vorbehalten, aber bald wird "jeder Depp" eines haben wollen und leider sogar bekommen...irgendwie schade.

Ganz meine Meinung. Das nervt langsam wirklich.Das selbe Problem ist allerdings auch in KOTOR vorhanden :rolleyes:
Vielleicht ist es deshalb gar nicht so schlecht wenn man das Spiel als Infinites betrachten muss(wegen der Charaktererschaffung)

Original geschrieben von Craven
Leider weiß man ja schon, daß er in der NJO noch lebt

Wirklich? Auf welche Quelle beziehst du dich?
 
Original geschrieben von Kenix Kil
Wirklich? Auf welche Quelle beziehst du dich?
Force Heretic I: Remnant. Auf deutsch dann 'Die wirklich allerletzte, allerschlimmste, praktisch weltuntergangsmäßige, schwärzeste Apokalypse mit jeder Menge Abtrünniger, letzten Chancen, verlorenen Planeten und einem Haufen Verderben obendrauf' :p.
Über eine kurze Erwähnung etwa im ersten Drittel kommt es aber nicht heraus, aber gut, immerhin war Remnant der erste Mainstream-Roman, wo Kyle überhaupt erwähnt wurde.
 
Original geschrieben von Wraith Five
Force Heretic I: Remnant. Auf deutsch dann 'Die wirklich allerletzte, allerschlimmste, praktisch weltuntergangsmäßige, schwärzeste Apokalypse mit jeder Menge Abtrünniger, letzten Chancen, verlorenen Planeten und einem Haufen Verderben obendrauf' .



:D :D
Das ist genial Wraith!

Über eine kurze Erwähnung etwa im ersten Drittel kommt es aber nicht heraus, aber gut, immerhin war Remnant der erste Mainstream-Roman, wo Kyle überhaupt erwähnt wurde.

Schön das Kyle auch mal in den Romanen erwähnt wird:)
 
In Remnant wird ja leider nur erwähnt, daß er es nicht zur Versammlung geschafft hat.

In einer der letzten Ausgaben des Insider gabs übrigens auch den Artikel 'Who's who in the New Jedi Order', und da wird erwähnt, daß Kyle seine militärischen Kenntnisse nutzt, um Strategien gegen die Yuuzhan Vong zu entwickeln.



Craven
 
Mir gefallen die Ideen. Außerdem muss der Spieler ja net mit einem Doppellichtschwert zocken, es geht ja auch mit einem bzw 2 :D ! Und wegen Tatooine. In 3 Spielen kommt der Planet vor! Keines dieser Spiele ist erschienen! Also warum regt ihr euch darüber auf? Mir gefällt es, vieleicht kann man ja Mos Espa oder Mos Eisly erkunden, wäre doch mal ne starke Sache! Ich freu mich auf jeden Fall riesig auf das Spiel, zocke ja schon JK II zum X-ten mal durch, um die Zeit zu überbrücken!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
@KyleKartan:

Rogue Leader, Rogue Squadron, Rebel Assault I, Pod-Racer, Rebellion...das sind allein die Spiele, die mir spontan einfallen, bei denen Tatooine vorkommt, und die sind alle schon ewig draussen.
Es geht ja nicht darum, dass Tatooine jetzt wieder in den kommenden Spielen erscheint, sondern dass Tatooine einen beinahe durch das gesamte EU jagt. In (zu) vielen Comics, Romanen und Spielen spielt Tatooine eine Rolle, was langsam nervt...ich sehe ein, dass der Planet in der GFFA eine zentrale Rolle spielt, aber man kann es auch übertreiben.

Was die Lichtschwerter angeht: Jeder "Depp" wird ein Doppel-LS benutzen - eben weil es "cool" ist (wohl eher bescheuert...:rolleyes: ).
Allein das Angebot eines Doppel-LS finde ich auf gut deutsch scheiße...die Gründe dafür habe ich oben genannt.

Ich habe ja noch Hoffnung, was Ravens Entwicklungen angeht - noch ist kein LA-Stempel auf der Sache...ich denke, dass noch so einiges geändert wird, bevor das Spiel in die Läden kommt.

Ich hoffe nur, dass JK III kein hirnverbranntes Action-Geballerspiel wird - davon gibt es auf dem Markt ja schon genug. Aber so wie die derzeitige Kundschaft für Ego-Shooter aussieht (also Kiddies im Alter von 12-15 - nebenbei diejenigen, denen das Spiel gar nicht zugänglich sein sollte), wird es sowieso eine sinnlose, Gehirn-weichmachende Lichtknüppel-Orgie werden, der jegliche Finesse und jeglicher Flair der DF/JK-Vorgänger fehlt...schade.

LA, Du bist meine einzige Hoffnung!
 
Ich habe nun zum wiederholten Male die GS durchwälzt. Wo in Gottes Namen ist denn der Geheim-Link versteckt? Die Adresse kenn ich ja nun mittlerweile, aber wo kommt die her? :confused:
 
Original geschrieben von Ischas
Ich habe nun zum wiederholten Male die GS durchwälzt. Wo in Gottes Namen ist denn der Geheim-Link versteckt? Die Adresse kenn ich ja nun mittlerweile, aber wo kommt die her? :confused:
Da hab ich auch erst was gebraucht, ehe ich den entdeckt hatte.

Schau mal oben links in dem großen Bild mit dem Rancor :)

Craven
 
der erste code is 14229

da kann man JK2 gewinnen und eine Ausgabe von der Gamestar

der 2. code 66581 führt zu einer sete mit folgendem inhalt:

Verschlüsselte Botschaft
...///443821///...Activision Deutschland hat darum gebeten,
die für diese Sektion geplanten Inhalte zurückzuhalten.
Wir bitten um Ihr Verständnis. -Die Redaktion

also nix besonderes.....

wenn das mal kein aprilscherz is (ich hoffe immernoch das nicht)
wenn es aber einer ist, dann der wohl gilste den sich je eine Zeitschrift erlaubt hat ^^
 
jo laubi das hab ich auch gelsen mit dem verschlüsselte botschafft ich denke jetzt sagen sie dan bald ja das geht halt net:p und es war nur ein april schertz:angry
 
Zurück
Oben