jedi knight 4

Leute wisst ihr was JK oder kotor alles schön und gut und jé freier das spielprinzip ist desto besser. Aber für mich wäre "der heilige Gral" der spiele ein sw-rollenspiel mit der tiefe und freiheit von MORROWIND
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Aber dann möchte ich zwischen mehr als 5 Rassen wählen können.

Eigentlich bin ich ja ein Gegner von Charakterbaukästen, denn die bringen erhebliche Schwierigkeiten mit sich, wenns darum geht das Spiel in das Universum einzubinden.
Aber in den Klonkriegen, wo man nur ein Held von vielen ist und nicht die ganze Galaxie rettet, ist das doch schon passend.
 
General Calrissian schrieb:
Leute wisst ihr was JK oder kotor alles schön und gut und jé freier das spielprinzip ist desto besser. Aber für mich wäre "der heilige Gral" der spiele ein sw-rollenspiel mit der tiefe und freiheit von MORROWIND

Ich finde KotoR ist ein SW-Rollenspiel mit Tief und Freiheit. Auch wenn die Geschichte relativ linear abläuft, hat man doch viele Freiheiten, was Missionablauf und Charakterdesign betrifft. Ich war mit KotoR jedenfalls sehr zufrieden. Kotor ist eines der besten SW Spiele, die bisjetzt erschienen sind.


Ironfist schrieb:
Eigentlich bin ich ja ein Gegner von Charakterbaukästen, denn die bringen erhebliche Schwierigkeiten mit sich, wenns darum geht das Spiel in das Universum einzubinden.

Seinen Charakter selbst zu entwerfen finde ich gut. Bei JK:JA fiel der Charakterbaukasten etwas dürftig aus und eigentlich war es auch egal, welche Rasse man auswählte oder wie man aussah. Auf die Story und den Ablauf hatte das überhaupt keinen Einfluß. Für die nächste JK Episode würde ich mir mehr Auswahl im Charakterbaukasten wünschen, rein der Optik halber und als Gimmick für den Spieler. Und wenn die Wahl der Rasse/Aussehen dann noch ein wenig Einfluß auf die Hintergrundgeschichte des eigenen Charakters hat, fände ich das ganz witzig.
Was meinst du denn mit Schwierigkeiten beim einbinden ins Universum?? Bei JK:JA gabs doch überhaupt keine Probleme und bei KotoR hatte das ebenso wenig Konsoquenzen oder verstehe ich dich falsch.
 
taagul schrieb:
Was meinst du denn mit Schwierigkeiten beim einbinden ins Universum?? Bei JK:JA gabs doch überhaupt keine Probleme und bei KotoR hatte das ebenso wenig Konsoquenzen oder verstehe ich dich falsch.

Ich meine, dass wenn man seinen Charakter selber bauen kann und zwischen w/m entscheiden kann, dann ist es doch für die Storylinie sehr schwierig zu schreiben, ob der Held m/w war.
Was soll denn jetzt z.B. in der ultimativen Chronik stehen?
 
IronFist schrieb:
Ich meine, dass wenn man seinen Charakter selber bauen kann und zwischen w/m entscheiden kann, dann ist es doch für die Storylinie sehr schwierig zu schreiben, ob der Held m/w war.
Was soll denn jetzt z.B. in der ultimativen Chronik stehen?

Ich glaube nicht das, dass ein großes Problem ist. Mußt man halt etwas anders formulieren, die Sache mit dem Helden. Aber die Geschichte bleibt doch gleich.
 
Ja, die Geschichte bleibt gleich. Das hab ich auch nicht behauptet. Aber was machen die denn mit zwei verschiedenen Enden?
Ist immer das gute Ende das richtige Ende?
 
Ich würde eine lebendigere Welt begrüßen ,denn alles was sich bewegte war zum Abschiessen da ,da waren die R2 einehiten ein richtiger Schreck, weil es nicht auf dich schiest^^ auch war alles ein wenig zu linear und mehr interaktion mit der umwelt wäre auch schöner
 
IronFist schrieb:
Ja, die Geschichte bleibt gleich. Das hab ich auch nicht behauptet. Aber was machen die denn mit zwei verschiedenen Enden?
Ist immer das gute Ende das richtige Ende?

Im SW canon: ja... jedes helle Ende war bis jetzt Bestandteil der Geschichte und die dunklen Ausgänge der Spiele waren schon immer alternative Enden, egal ob bei Jedi Knight, Knights of the Old Republic oder eben Jedi Academy...
 
Ich finde, JKIV sollte etwas komplett Neues werden, weil die Kyle Katarn-Trilogie eigentlich ja schon abgelaufen ist (obwohl JKIII auch nicht mehr ganz mit Katarn zu tun hat).
Zwei Brüder machen sich auf, um Jedi-Ritter zu werden. Der Eine geht in Luke Skywalkers Jedi Akademie, der Andere wird von einem Jedi-Meister "privat" unterrichtet.
Und du kannst wählen, in welches Schicksal du dich begeben willst.

PS: Ich stimme Frodo-Froehlich zu! die Nebenrollen sollten nicht abschiessbar sein.
 
Es könnte interessant sein . Wenn du no.1 killst wirst du dark side wenn du Nummero 2 killst liegth side ,auch wäre nett so ich werde böse und dann langsam wieder gut^^

Höhrt sich jetz derb an ,aber das sit doch das grundprizip aller StarWars Dark oder light fragen^^
 
Da ich von der ganzen Reihe, eigentlich nur den ersten richtig gut fand (2 und JA waren zwar gut vom Gameplay aber sonst nischt) hoffe ich ja doch das es noch einen weiteren Teil geben wird, wieder so schön düster wie der Erste mit guter Story.

Da kam mir die Frage auf, wie würde euer 4ter Teil aussehen?

Also meine vierter würde wohl wieder eher an den ersten Teil anlehnen was das Gameplay betrifft, also weniger Kämpfe dafür dann härtere Gegner die man nur mit bestimmter Taktik besiegen kann, und nicht wie in JA mit stupiden rumgehacke.
Bei der Story Idee wird es da wieder Komplizierte, wieder was mit Kyle Katarn wäre wohl langweilig, obwohl mich Hitman: Contracts da auf was Gebracht hat.
Man Kämpft in der ersten Mission gegen einen neuen Feind, und wird dabei schwer verwundet, und dann im Fieber seiner Verletzung erlebt Kyle seine Vergangenheit wieder, jene momente die ihn am meisten Geprägt haben oder große herausforderungen an ihn stellten.
Fänd ich ganz witzig in High End Grafik szenen aus den Vorgängern zu Spielen, auch wenn es nicht die tollste idee ist.

Ich hoffe es kommt noch einer......
 
Also meine vierter würde wohl wieder eher an den ersten Teil anlehnen was das Gameplay betrifft, also weniger Kämpfe dafür dann härtere Gegner die man nur mit bestimmter Taktik besiegen kann, und nicht wie in JA mit stupiden rumgehacke.
Habe bis jetzt Jedi Knight 1 und Jedi Outcast gespielt. Du hast vollkommen Recht. Hab forderndere und einfallsreichere Gegner bei JO vermisst.
Zu einem neuen Teil will ich wieder richtige Cutscenes mit Schauspieleren (natürlich auf JK1 Niveau) und eine bewusste Entscheidung an einem fortgeschrittenen Punkt des Spiels ob ich Light Side oder Dark Side nutzen will. War damals super geil, einfach nochmal spielen zu können und eine vollkommen andere Story-Erfahrung zu erleben...
 
Ich will ein Spiel, wo man gegen die YV kämpfen kann o_O wenigstens ne Mod für JK3. Man kann halt die YV nicht direkt mit der Macht angreifen, und das wäre dann schon ein fordernder Faktor.
 
Wie wäre es, wenn man als Kyle einfach in der ersten mission sterben würde, und dann als sein Schüler Rache führte(natürlich schlägt dich das sellbst immer mehr auf die dunkle Seite...)....?
Man müsste sich jetzt noch die genauen Handlungsdetails überlegen(denn die Handlung ist für mich so ziemlich das wichtigste bei einem Spiel - sie muss mich fesseln!)

Gruß vom Weißen Zauberer ;)
 
Mmh, nein bitte nicht zur Zeit der Vong-Invasion, und auch nicht was gegen Imperiale. Aber wie wär's mit einem Spiel, in dem man auf der dunklen Seite ist? Den Sith dient und ihre Intrigen miterlebt als dunkler Ritter? Zum Beispiel als Asajj Ventress in den Klonkriegen (und danach??) mit Gastauftritten von Dooku und Sidious, das wäre für mich etwas interessantes :). Wenn es wieder so einen Klon gibt wie die letzten beiden, werde ich es mir garantiert nicht zulegen. Schön wären wieder Zwischensequenzen mit Schauspielern, aber das ist ja Wunschdenken :/.
 
Also ich freue mich im Besonderen schon auf Star Wars Republic Commando, wo man ne Spezialeinheit der Klontruppen spielt, endlich mal kein Jedi Gehakke mit Lichtschwert und Macht, das hatten wir wirklich oft genug. Das wird mal ein völlig neues Spielgefühl und gleichzeitig ein Bindglied zwischen AotC und RotS.
 
mich würde es freuen wenn man sich sein lichtschwert aus einzelnen , verschiedennen, kleinteilen wie in echt zusammenbauen würde, auch nicht schlecht wäre eine dramatischere story, und ausseherdem wäre es voll cool, wenn man endlcih bei aufgabenbewältigung in der akademie selbst in der hierachie aufsteigt, also am ende jedimeister werden und selber einen schüler haben, auch viel mehr lichtschwertstile wären cool, vielleicht die vorlage dere 7 lichtschert stile, aber auf jedenfalls sollte man viel mehr machtkräfte haben, wie levitieren oder voraussicht oder so
 
Ein Jedi Knight 4 sollte vor allem die Entscheidung zwischen heller und dunkler Seite mehr in den Vordergrund rücken. Nicht so wie bei Teil 3, wo man dann an einer einzigen Stelle wählen kann, die auch noch ganz am Ende ist.
Wenn man Jedi Academy auf der dunkelen Seite zu Ende spielt, hat man doch so ein schönes offenes Ende, vielleicht könnte man ja da anknüpfen.
 
Zurück
Oben