Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Jedi Knight Force

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Matt, 29. März 2002.

  1. Matt

    Matt Dark Jedi

    hi,

    also ich kenne mich in diesem bereich nicht so gut aus und frage deshalb mal ganz frech in die Runde, was denn für Macht - Techniken die Jedi beherrschen. Ich meine damit speziell wie es bei den Sith die Forcegrip`s usw.. sind, wie es mit den jedi aussieht....
     
  2. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    rein im pinzip ist so ziemlich alles möglich.
    ich verweise auf Yoda:
    "unmöglich ist immer alles für dich."
    "vergessen musst du, was früher du gelernt."
     
  3. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Nun, rein theoretisch können Sith und Jedi Alles.
    Praktisch sieht das natürlich anders aus. Zum Einen hängt es vom Machtpotential (Anzahl der Midi-Chloriane) des Nutzers und von seinem Verständnis der Macht ab, was er kann, zum Anderen haben besonders die Jedi bei manchen Techniken moralische Bedenken...
     
  4. Gore Stone

    Gore Stone Lustiger Astronaut

    Bei Jedi Knight gibts:

    Neutrale Kräfte: Höher Springen.schneller Laufen.Gegenstände Bewegen.locations auf der Landkarte entdecken.

    helle Seite: Lebensenergie wird aufgefrischt.Jedi wird unsichtbar.
    gegner blenden.ANGRIFFE IN energie wandeln.

    dunkele Seite: Objekte werfen.Würgen.Blitzschläge.Riesiger Feuerball.

    cu:p
     
  5. Matt

    Matt Dark Jedi

    erkläre mir mal bitte: locations auf landkarte entdecken, angriffe in energie wandeln, gegner blenden und unsichtbar.

    habe ich noch nie gesehen....

    thx
     
  6. Matt

    Matt Dark Jedi

    @ Gore Stone, ich meine NICHT in dem PC Spiel Jedi Knights, sondern in echt. also du weisst, was ich meine, die grundlagen aller jedi.

    wenn das die grundlagen waren, dann erkläre mir bitte was ich da oben schon gesagt hatte, locations, usw.....
     
  7. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Inwiefern 'Grundlagen'? Das, was die Padawane (bzw. Sith-Schüler) als Erstes lernen? Hängt auch wieder von der Person selbst ab... wenn ein kleiner Griff ins Klo, äh, ich meine, ins EU, erlaubt ist: Corran Horn z.B. ist eine absolute Niete, wenn es darum geht, Gegenstände mit Hilfe der Macht zu bewegen...

    Grundsätzlich haben wir in den Filmen gesehen (ANH-TPM):
    - Jedi verlangsamen ihre Körperfunktionen
    - Jedi bewegen Gegenstände mit der Macht (oder Personen; dann nennt es sich 'Levitation')
    - Jedi bewegen sich schneller als normal
    - Jedi spüren, wenn sich 'etwas' anbahnt (schnelle Reflexe)
    - Jedi haben 'geistige Augen'
    - Jedi können die Gedanken "der geistig Schwachen" manipulieren
    - Sith bewegen Gegenstände mit der Macht
    - Sith schleudern Machtblitze
     
  8. Matt

    Matt Dark Jedi

    danke erstmal.

    EU ???

    gibt es ein buch, indem die ausbildung zum jedi erläutert wird, oder eins wo man die fähigkeiten der jedi erklärt bekommt??

    mit den grundlagen meinte ich alles, was ein jedi beherrscht...
     
  9. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Expanded Universe
    = Bücher, Comics, etc. (eigentlich alles, was nicht in den Filmen selbst vorkommt)

    Die Jedi-Akademie-Trilogie und die Young Jedi Knights-Reihe von Kevin J. Anderson und Michael Stackpoles Der Kampf des Jedi kommen dem wohl am nächsten.

    Nun, da kann ich wieder nur auf mein erstes Posting verweisen: theoretisch alles.
     
  10. @Wraith: Du hast bei den Sith vergessen: Leute erwürgen (die meiner Meinung coolste Fähigkeit :cool: :p ;) )
     
  11. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Nun, eigentlich nicht... Vader z.B. bewegt dabei eigentlich nur die Kehlkopfwände hochrangiger Offiziere aufeinander zu...
     
  12. Matt

    Matt Dark Jedi

    danke nochmals, ich werde mir morgen in der stadt mal ein buch kaufen. ich denke mal, ich fange mit der jedi akademie triologie an.....
     

Diese Seite empfehlen