Jedi Knight I//II/ III

Welcher Jedi Knight Teil ist der beste?

  • Dark Forces II: Jedi Knight

    Stimmen: 6 10,9%
  • Jedi Knight - Mysteries of the Sith

    Stimmen: 7 12,7%
  • Jedi Knight II - Jedi Outcast

    Stimmen: 18 32,7%
  • Jedi Knight III - Jedi Academy

    Stimmen: 24 43,6%

  • Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .
Minza schrieb:
Äh... welchen Roman meinst du denn?

Eigentlich diesen hier :
0399144528.01.LZZZZZZZ.jpg


Aber ich glaube, das war der Roman zu DarkForces oder ? Demnach wäre JK natürlich nicht aus einem Roman entstanden.
 
Mhm... diese drei-teilige Romanreihe von Dietz wurde nach den PC Spielen erschaffen, eine Adaption der Spiele sozusagen. Die Bücher erzählen die Geschichte des ersten Dark Forces Levels (+ Vorgeschichte) (Soldier of the Empire)) und das ganze Spiels Jedi Knight (Rebel Agent, Jedi Knight). In den Büchern wurde aber super die ganze Story eingefangen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, hab vergessen meinen Lieblingstitel nennen.
Also JK II. Denn nach langer Zeit gibts ein cooles Feeling.

Und noch eine Frage, ist in der JK Gold Edition auch MtoS enthalten?
 
IronFist schrieb:
Ach ja, hab vergessen meinen Lieblingstitel nennen.
Also JK II. Denn nach langer Zeit gibts ein cooles Feeling.

Und noch eine Frage, ist in der JK Gold Edition auch MtoS enthalten?

Ja, in der JK Gold Edition ist sowohl Jedi Knight als auch Mysteries of the Sith enthalten. Beide gepatchet, sofern ich das weiß. Ich besitze die GoldEdition ja selbst.
 
Nar Shaddar war schon eine harte Nuss wenn man diese ganzen Rätsel dazunimmt und dann auch öfters nicht ganz verstanden hatte, was als nächstes gemacht werden musste - so schien es mir manchmal. Ich habe dieses Level auch noch zweimal spielen müssen, einmal auf PC und einmal auf Cube. Man denkt halt manchmal ganz anders darüber, wenn man es erst einmal durchgespielt hat. Dafür gibts es aber auch durchaus geniale Levels, wie das letzte, indem du in den JediTempel eindringst und zusammen mit anderen Jedi gegen etliche Reborns kämpfst. Oder das fantastische Wolkenstatt Level. Auch die Sumpf Missionen hatten so ihre Scharme - vielleicht auch gerade wegen dem ChickenLäufer !

PS : Die Story bei JediAcademy erstreckt sich ja auch über fast ein ganzes Jahr oder sogar zwei. Deshalb ist alles vielleicht etwas durcheinander, bzw. freier gestaltet. Man kann die Levels ja selbst auswählen, wodurch nur in den Hauptmissionen die Story einheitlich weitergeführt wird.
 
Tatsächlich ? Also es waren auf alle Fälle mehr als ein Jahr. Da nach der Ankunft erstmal trainiert wird und dann verschiedene Missionen kommen bis dann Luke weiß, wer seine Daten gestohlen hatte. Da dürften noch 3 Monate vergangen sein. Dann in einer Mission die kurz darauf folgt, sagt Luke/Kyle, dass es in den letzten Monaten kaum bekannte Aktionen der Ragnos Sekte gab. Und dann noch die Geschichte mit Rosh. Der war bestimmt schon 4 Monate weg als sie ihn dann gefunden haben. Somit dürften wir schon bei ca.8-9 Monaten sein.
Dann die letzten Missionen bevor der entscheidende Hinweis gefunden wurde, da kommen bestimmt nochmal 2 Monate drauf.

Ich würde das ganze schon auf ein Jahr schätzen. Außerdem wird wohl kaum jemand wie Jaden, der gerade noch Padawan war, nach einem Jahr zum Jedi geschlagen - auch wenn er schon älter ist.
Und Rosh war bestimmt auch nicht nur 4 Monate bei Tavion.

Insgesamt würde ich das ganze deshalb schon auf 1Jahr und 2-3 Monate schätzen.
Oder steht irgendwo die genaue Zeitangabe ?
 
Da ist ja alles geschätzt ;)
Mehr als ein Jahr wird das Spiel auf keinen Fall einnehmen (es wird gesagt, daß das Spiel 14 Jahre nach Yavin spielt... nicht 14-15 Jahre) und bei einer solchen Leistung kann auch ein relativ neuer Schüler schon zum Ritter geschlagen werden...
 
Nunja, ich weiss jetzt nicht wo das steht mit dem 14 Jahre nach Yavin. Aber wenn es in dem Vorspann stand, dann ist das ja normal. Da geht man ja auch davon aus, wann das Spiel beginnt und nicht wann es endet.
Somit mag es zwar sein, dass ich nur geschätzt habe - du jedoch auch ! :greedo
 
Ich habe "nur" Jedi Outcast u. Jedi Academy und bin mit beiden sehr gut bedient.
Die "Dark Forces" habe ich nur mal vor einiger Zeit angespielt, aber damals konnte mich das Game nicht fesseln. Zur Zeit bereise ich als Jedi-Schüler die Galaxis und befreie sie vom Abschaum. :)
 
Also, für meine Verhältnisse sind die atmosphärischen Videosequenzen von Jedi Knight 1 unschlagbar. Sie sorgen dafür, dass ich das Spiel auch heute noch gelegentlich begeistert in mein Laufwerk einrasten lasse und auf virtuelle Sturmtruppenhatz gehe...:D (Nicht umsonst belegte das Spiel vor Half Life und Unreal die Spitze der Action-Shooter (oder war's Ego? Ach, egal...)...)

Jedi Knight 2 hingegen war der Grund, weswegen ich meinem alten Rechner mit dem 500 MHz AMD K6-2 und der Riva TNT 1 die letzte Ölung verpasst hatte, da auf dieser Konfiguration das Sumpf-Level nichts weiter war als eine riesige, weiße Fläche, auf der Swamp-Trooper herumhopsten... aber an Jerec und seine Vasallen kommt Desann mit seinen Wiedergeborenen in meinen Augen nicht ran. Dafür sind Leveldesign und Grafik sehr viel zeitgemäßer, klar.

Auch Jedi Academy bietet ein paar interessante Features, obwohl natülich stimmt, dass sich im Vergleich zu Outcast technisch nicht viel getan hat, trotzdem hat unter Anderem die Möglichkeit eines alternativen Endes wie bei I seinen Reiz, obwohl mir das Ende mit der dunklen Seite nicht annähernd so gut gefallen hat wie Kyles triumphaler Einzug in den imperialen Palast am Ende von 1.:D

Letztendlich kann ich mich also nicht recht zwischen 1 und 2 entscheiden...
 
Ein Jedi Knight 4 wäre doch optimal, wenn die besten Eigenschaften der Vorgänger zusammengefasst würden. Aber wer weiß, ob das jemals kommen wird...
 
Also ich finde Akademie am besten.Schon allein die Kampfstile sind doch besser wie in Outcast.Es ist auch besser,dass man sein Lichtschwert am Anfang(oder in der Mitte)aussuchen kann.
Vom Multiplayer finde ich aber Outcast besser schon allain die ganzen Verrückten drumherum.Macht richtig bock.
 
Darth Saber schrieb:
Ein Jedi Knight 4 wäre doch optimal, wenn die besten Eigenschaften der Vorgänger zusammengefasst würden. Aber wer weiß, ob das jemals kommen wird...
Soweit ich weiß wird es kein Jed Knight 4 geben.Hab ich jedenfalls uf Star wars Union gelesen.
Schon schade!!!
 
Ich tendiere zu JK:JA, da ich hier mehr Auswahl bei den LS habe, mir den Griff, die Farbe und die Art (eins, zwei oder doppel) einstellen kann.

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Ich bin dafür, dass, wenn es noch ein JK geben sollte, man sich nicht auf Kyöe Katarn und die Jedi Akademie beschränken sollte. Besser wäre doch ein JK zur Zeit der Klonkriege.
Klingt komisch, aber Massenschlachten wie auf Genosis, Kamino und Jabiim wären doch 1A, oder ncht?
 
Zurück
Oben