Jedi Knight I//II/ III

Welcher Jedi Knight Teil ist der beste?

  • Dark Forces II: Jedi Knight

    Stimmen: 6 10,9%
  • Jedi Knight - Mysteries of the Sith

    Stimmen: 7 12,7%
  • Jedi Knight II - Jedi Outcast

    Stimmen: 18 32,7%
  • Jedi Knight III - Jedi Academy

    Stimmen: 24 43,6%

  • Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .
Jaaa die Yavin Level sind echt Super, ich mag am Liebsten den im Canyon. Die Doom giver Level mag ich aber auch sehr gern, besonders das große Finale bei dem man schwerelos ist, Klasse!!!
 
In einem AT-ST durch die Täler Yavin IVs *schwärm* Kann es etwas schöneres geben? :D
(okay... mit nem Lichtschwert in der Hand Swoop fahren... nochwas?)
 
Ja es kann etwas schöneres geben, aber das gehört eher ins Episode III Spoilerforum...

Ich finde AT-ST laufen besser als das Swoop gefahre in III
 
wohl eher IV... warum wird hier eigentlich nach Jedi Knight gegangen? Jedi Knight ist ja auch nur Dark Forces II... Dark Forces war auch n geniales Spiel!
 
Dark Forces hab ich nur auf Playstation. Ich bin aber nicht weiter gekommen als zu dieser Kanalisation wo man erst mit so Schaltern Türen öffnet, man sich in die grünen Schleimmassen begibt und dann durch so Kanäle schwimmt wo es dunkelt ist. Und dann schießen immer diese einäugigen Viecher aus dem Schlamm. Ich weiss wohl wie man das Level lösen muss, habs aber noch nicht geschafft, bzw. spiele es sehr selten. Die Steuerung ist einfach zu schwammig.
 
Warum findet die Mehrheit Jedi Academy besser als Outcast? Ich fin des zwar auch sehr gut, aber es kann doch Jedi Knight II nicht schlagen. Outcast hat Story, Schwierigkeit und Star Wars. Cademy zwar auch, aber von all dem etwas weniger als beim zweier.
 
Kann sein, dass viele Jedi Academy lieber mögen, weil es einfach mehr Freiheit und mehr Wiederspielbarkeitswert bietet als Jedi Outcast. Und SW Feeling hats ja fast genauso viel. Es war halt mal etwas neues, eine neue Richtung im SW Bereich. Es hat neue Charme eingebaut.
 
Also ich fand den Wiederspielwert bei Outcast besser. Okay, Academy ist echt ein gutes Spiel, auch ganz lustig und hat an der einen Stelle, wo der Held Chewie trifft sogar ein viel größeres SW Feeling als bei Outcast, aber dennoch finde ich es nicht so gut, wenn man sich seinen Spieler, der ja im SW Universum doch sehr viel Verändert (besonders wenn man böse wird) selber aussucht bzw. zusammenstellt.
 
Ich meine auch, dass der Wiederspielwert bei Outcast grösser, mag ja sein, dass es daran lag, dass man ne halbe ewigkeit darauf gewartet hat, aber Academy kommt mir einfach wie ne Zusatzmission vor weil sich da nun wirklich nicht sehr viel verändert hat. Ich will nicht sagen, dass es schlecht war, das nicht aber da fehlt finde ich was wirklich NEUES.
 
StephenFeherty schrieb:
Kann sein, dass viele Jedi Academy lieber mögen, weil es einfach mehr Freiheit und mehr Wiederspielbarkeitswert bietet als Jedi Outcast. Und SW Feeling hats ja fast genauso viel. Es war halt mal etwas neues, eine neue Richtung im SW Bereich. Es hat neue Charme eingebaut.

zumindest bei mir


Zumal mir die Rätsel bei Outcast einfach zu schwer und nervig waren
 
jedi outcast ist klar besser!
ich hab beide und ich find es besser gegen desann zu kämpfen als gegen Tavion.
ich hab mir mal irgenwo einen Trilogie Mod runtergeladen, der tauscht Kyle gegen Luke, Luke gegen Yoda, Jane gegen Leia, Kyles Vater gegen Obiwan, Tavion gegen Boba Fett(hat nur blaster) und Desann gegen Vader. da macht es noch meher spaß
 
General Grievous schrieb:
Warum findet die Mehrheit Jedi Academy besser als Outcast?

Da diese Frage aufgekommen ist, noch mal meine Begründung vom Anfang des Threads:

Jedi Knight II:
Sehr schön. Stories und Levels haben etwas. Desann fand ich als Gegner zum einschlafen, ähnlich wie die Teils übertrieben langen Levels, die teilweise völlig überzogenen Sprungeinlagen, waren auch nicht so der Renner. trotzdem geniales Spiel, wo macht "Capture te Flag", schon so viel Spaß ?

Jedi Academy:
Ich mag, es dass man man sich seine eigene Figur basteln kann. die kleinen Level gefallen mir, es wird nie langweilig. Durch die vielen Manöver, iwrd es das erste Mal möglich "richtige" Lichtschwertkämpfe durchzuführen, - auch wenn das absolute Totschlagargument ist, sich mit dem Rücken zum Gegner zu stellen und ihn mit einen Schlag nach hinten zu erledigen. Die Machtkräfte gefallen mir hier besser, als in den anderen Teilen, es sieht einfach genial aus, wenn 3 Sturmtruppen von meinen Blitzen geschüttelt an die nächste Wand geworfen werden, auch gefällt es mir, dass man mit dem Würgegriff Gegner greifen, sie über einen Abgrund schwenken und fallen lassen kann. Außerdem fand ich es genial mit zwei Lichtschwertern durch die Gegend rennen zu können. Die Story war noch erträglich, Tavion hat mir gefallen. Kyle war als Endgegner sicherlich viel schwächer als Dessan, dafür waren Kämpfe gegen 4 oder mehr Säbelschwinger teilweise sehr knackig.
Das Spiel wird auch nicht langweilig, nachdem man einmal alles gesehen hat, man kann es immer wieder mal durchspielen.
In seiner Gesamtheit für mich das beste JK - Spiel.

Zu der Skin Sache:

Ich habe Academy einmal mit Luke Skywalker durchgespielt, er konnte von anfang an alles, was Luke eben so kann. Hat viel Spaß gemacht. :)
 
Storymäßig und animationsmäßig finde ich eindeutig "jedi Oucast" am Betsen. Damals war das SPiel ein total großer Erfolg!! JKIII ist von der Animation her genau gleich wie Jedi Outcast (bis auf bessere Moves, Tricks etc.) und von der STory auch eher schwach, dennoch macht es mir hier am meisten Spaß es zu spielen.
Jedi Knight und Jedi Knight. Mysteries if the Sith bieten storymäßig auch viel, sind aber im Vergleich zum heutigen PC-Spiel-Satnd eher schwach. Nur die guten FIlmaufnahmen mit Jason Court & Co finde ich interessant und filmref!!

Desweiteren noch:

Bester Held in JK = eindeutig Kyle Katarn
Bester NPC in JK = Lando Calrissian
Bester Gegner in JK = Desann und Reelo
Beste Sturmtrupp-Art in JK = Schneetruppen (wieder mal)

Ich persönlich fand an JKIII am Besten, dass 3PO einen größeren Auftritt bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Jklll hat dir aber 3PO auch nur ein paar mal gesagt,dass Luke und Kyle nicht zurück sind :D Wie spielt man eigentlich Academy mit Luke ?? Gibts da spezielle Mods ? Würd mich mal interressieren...

achja: Ich finde Academy besser... als Jedi Knight 1. Outcast war am besten :)
 
OwenMaar schrieb:
In Jklll hat dir aber 3PO auch nur ein paar mal gesagt,dass Luke und Kyle nicht zurück sind :D Wie spielt man eigentlich Academy mit Luke ?? Gibts da spezielle Mods ? Würd mich mal interressieren...

achja: Ich finde Academy besser... als Jedi Knight 1. Outcast war am besten :)

1. Ja, aber trotzdem...Er hat eine Sprechrolle :D.

2. Poste das bitte in den offiziellen Jedi Academy-Thread. Ich könnte dir ja helfen, werde aber auf diese Frage jetzt nicht eingehen, erst, wenn sie im JKIII-JA-Thread erscheint. ;)
 
Zurück
Oben