Jedi Knight: Jedi Academy (2003)

Habe es neulich mal wieder installiert. Es macht immer noch Spaß! :)

Mit ein paar Modifikationen habe ich die Auflösung auf 1920 x 1080 gebracht, dann ist die Grafik auch erträglich. ;)

Die Schwertteilungen dürfen natürlich auch nicht fehlen...

Wie genau??
Ich hab schon gegoogelt, hab dann aber garnichts gerafft. Ich wollte mein Game auf die Auflösung 1366 *768 Pixel bringen.
Kann jemand helfen???
 
Wie genau??
Ich hab schon gegoogelt, hab dann aber garnichts gerafft. Ich wollte mein Game auf die Auflösung 1366 *768 Pixel bringen.
Kann jemand helfen???

Das ist ganz einfach.

Du musst die Konsole öffnen (Shift und die Taste links oben neben der "1" gleichzeitig drücken).

Dort gibst du dann der Reihe nach ein:
r_mode -1
r_customwidth 1366
r_customheight 768
vid_restart

Wenn das, was du eingibst, nicht in der selben Farbe ist, wie der restliche Text, der schon in der Konsole steht, dann musst du vorher ein paar mal Backspace drücken. Das ist so ne Eigenheit der Quake 3-Engine, dass beim Öffnen der Konsole zwei unsichtbare Zeichen eingegeben werden. Die müssen weg, sonst spuckt die Konsole Fehlermeldungen aus.
 
Das ist ganz einfach.

Du musst die Konsole öffnen (Shift und die Taste links oben neben der "1" gleichzeitig drücken).

Dort gibst du dann der Reihe nach ein:
r_mode -1
r_customwidth 1366
r_customheight 768
vid_restart

Wenn das, was du eingibst, nicht in der selben Farbe ist, wie der restliche Text, der schon in der Konsole steht, dann musst du vorher ein paar mal Backspace drücken. Das ist so ne Eigenheit der Quake 3-Engine, dass beim Öffnen der Konsole zwei unsichtbare Zeichen eingegeben werden. Die müssen weg, sonst spuckt die Konsole Fehlermeldungen aus.

cool danke, probier ich gleich morgen aus. Heute geht nich da ich andersweiteig beschäftigt bin
 
Entschuldigung, aber ist euch schon mal durch cheats aberwitziges im Spiel passiert?
Da gibts z. B die Möglichkeit die Stimme von Jaden Korr zu ändern. Tippt "sex f" in die Konsole und die Stimme wird weiblich, oder "sex m" und sie wird männlich. Sieht das vielleicht dämlich aus wenn da ein männlicher Jaden mit einer Frauenstimme herumläuft.!:D Andersrum dürfte genauso bescheuert aussehen. :D

Im Endkampf Jaden gegen Tavion hatte ich mit dem cheat "npc spawn rancor" noch zusätzlich einen Rancor spawnen lassen. Der hatte beide angegriffen. Nachdem ich Tavion besiegte, schnappte mich der Rancor und dann stand "game over" obwohl ich Tavion besiegte!

Wollt ihr den letzten Level schneller beenden? Tippt "npc kill all" in die Konsole und schon kommt der Nachspann weil alle (ikl. ihr) tot sind. :D
Es gibt auch noch andere mods hier sind einige:

Alora, alora_dual, assassin_droid,bartender, cultist_saber_med_throw, cultist_saber_med_throw2, cultist_saber_strong, cultist_saber_strong2, cultist_saber_strong_throw, cultist_saber_strong_throw2, cultist_saber_all, cultist_saber_all2, cultist_all_throw, cultist_all_throw2, cultist_saber_powers, cultistcommando, desann, elder, elder2, galak, galak_mech, glider, gonk, gran, gran2, granboxer, granshooter, hazardtrooper, hazardtrooperconcussion, hazardtrooperofficer, human_merc, human_merc_bow, human_merc_key, human_merc_rep, human_merc_flc, human_merc_cnc, larnic_racto, impcommander, imperial, impofficer, impworker, impworker2, impworker3, interrogator, jan, jawa, jawa_armed, jedi, jedi_hf1, jedi_hf2, jedi_hm1, jedi_hm2, jedi_kdm1, jedi_kdm2, jedi_rm1, jedi_rm2, jedi_tf1, jedi_tf2, jedi_zf1, jedi_zf2, jedi_random, jedif, jedimaster, jeditrainer, kyle, lando, luke, mark1, mark2, merchant, minemonster, monmothma, morgankatarn, mouse, noghri, nulldiver, player, prisoner, probe, protocol, protocol_imp, r2d2, r2d2_imp, ragnos, rancor, rancor_mutant, rancor_vehicle, rax, rebel, rebel2, reborn, reborn_dual, reborn_new, reborn_staff, reborn_twin, rebornmaster, rebornmasterstaff, rebornmasterdual, ukothos, dkothos, rebornacrobat ,rebornboss, rebornchiss, rebornfencer, rebornforceuser, rebornrodian, reborntrandoshan, rebornweequy, reelo, remote,remote_sp, rockettrooper, rockettrooper_w, rockettrooper2, rocks, rodian, rodian2, rosh_penin, rosh_penin_noforce, rosh_dark, saber_droid, saber_droid_training, saboteur, saboteurcommando, saboteurpistol, saboteursniper, sand_creature ,sand_creature_fast, seeker, sentry, shadowtrooper, snowtrooper, stcommander, stofficer, stofficeralt, stormpilot, stormtrooper, stormtrooper2, swamptrooper, swamptrooper2, swoop, tavion, tavion_new, tavion_sith_sword, tavion_scepter, test ,trandoshan ,tusken, tuskensniper, ugnaught, wampa, wampa_vehicle, weequay, weequay2, weequay3, weequay4, wildtauntaun, kyle_boss


Fahrzeuge:
• tie-bomber2: Spawns alternate Tie-Bomber (vehicle)
• atst_vehicle: Spawns AT-ST (vehicle)
• swoop: Spawns Gray Speeder (vehicle)
• lambdashuttle: Spawns Imperial Shuttle (vehicle)
• z-95: Spawns Kyles modified X-Wing (vehicle)
• rancor_vehicle: Spawns Rancor (animal)
• swoop_red: Spawns Red Speeder (vehicle)
• tauntaun Spawns: Tauntaun with reigns(animal)
• wildtauntaun: Spawns Tauntaun without reigns (animal)
• tie-bomber: Spawns Tie-Bomber (vehicle)
• wampa_vehicle: Spawns Wampa (animal)
• x-wing: Spawns X-Wing (vehicle)

PS: Ihr müsst die Console mit Capslock+zirkumflex (°^) öffnen und npc spawn x(x=etwas aus der Liste). ACHTUNG!!! bei Fahrzeugen müsst ihr npc spawn vehicle x(x=selbe erklärung wie oben) eingeben. dafür könnt ihr auch einsteigen und fliegen/fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe mir kann jemand helfen :( :confused:

Also, ich habe eine alte Xbox (von einem bekannten geschenkt bekommen) mit einem eingebauten Modchip. Neulich habe ich mir Jedi Knight: Jedi Academy gekauft und als ich spielen wollte, hakte es total. Ich habe mir gedacht das liegt sicher nur an dem (doch nicht mehr so neuen) Laufwerk, und habe es einfach auf die Festplatte kopiert, um es von dort zu starten und zu spielen. Doch immer wenn ich auf "Laden" oder "Speichern" drücke, friert der Bildschirm ein und ich muss die Box neu starten. :confused:

(Gleichzeitig habe ich mir Jedi Knight: Jedi Outcast gekauft, und da funktioniert einwandfrei (von der Festplatte aus!))

Danke schonmal :(
 
@Jacen:
Sage auch danke... Super, einige davon kannte ich noch gar nicht!

Habe dazu auch noch ein paar Tipps, falls die noch nicht waren:
Um zu generierende NPCs etwas punktgenauer genau platzieren zu können, einfach den Mouse-Cursor genau gen Boden unter der Spielfigur richten. Nach der CHeat-Eingabe sieht man dann zwar die generierte Figur nicht sofort, aber wenn man die eigene Spielfigur danach von der Stelle wegbewegt, erscheint der generierte NPC danach an der Stelle.

Darüber hinaus gibt es das Mini-Problemchen, dass sich gegnerische NPCs sofort nach dem Generieren angreifen. Das kann man mit...

d_npcfreeze 1

...umgehen. (mit d_npcfreeze 0 schaltet man den Einfrier-Modus wieder aus!)


@Doublespazer:
Weiß nicht, entweder bin ich zu *blöd* od. was...
Das mit den "sex f" und "sex m" habe ich schon einige Male in verschiedenen Cheat-Activate-Modi bei meiner PC-Version in den wirrsten Kombinationen versucht und das hat bei mir nie geklappt! :confused:
 
*EDIT*
@Lord Bakouris

Du musst in die Console (PC) gehen um "sex F"oder "sex M" zu aktivieren. Zuerst press Console, dann HelpUsObi 1 und dann die cheats usen. Versteht sich ohne den ganzen ". Press dann sex f und schon hat der Held eine weibliche Stimme -> wenn deiner ein Mann ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Doublespazer:
Thx...

*Grübel*, seltsam... So wie du es beschreibst, erscheint es mir so, als hätte ich das längst schon einmal genau so versucht gehabt!
Aber es ist schon einige Zeit her, dass ich es gespielt hatte.
Ich werde es einfach noch einmal auf "deine Weise" versuchen!
Vlt. klappt es ja dann! (Das mit der Cheat-Aktivierung ist mir ja schon in "Fleisch und Blut" übergegangen, aber wahrscheinlich hatte ich einfach daraufhin doch nicht die korrekte Cheat-Zeichenfolge verwendet gehabt - "sex f" oder "... m"!)
 
Jedi Academy Fehler

Morgen, liebe Leute^^
ich habe mit Jedi academy ein Problem: Wenn ich das NORMALE Spiel starte (ohne Mods o.ä.), und den im Menü bin, wo man den Charakter erstellt, hüpft dieser im Bild rechts albern herum. Wenn ich das Spiel starte, hüpfen alle Charaktere, die still stehen, alle so herum.
Hier wäre Hilfe nett
Danke :D
 
Äh... das hört sich merkwürdig an. Generallösung (de- und neuinstallieren) hast du schon probiert? Ansonsten lösch mal deine custom configs, sofern du welche hast.
 
Na was nun, hampelt er oder hüpft er? Ich ging davon aus, dass du meinst, dass die Figuren springen, ergo die Sprunganimation abgespielt wird. Wenn dem nicht so ist, dann beschreib das Problem bitte genauer. Falls es wie ein Geddan aussieht, solltest du die Disc ordentlich einschieben.
 
Morgen, liebe Leute^^
ich habe mit Jedi academy ein Problem: Wenn ich das NORMALE Spiel starte (ohne Mods o.ä.), und den im Menü bin, wo man den Charakter erstellt, hüpft dieser im Bild rechts albern herum. Wenn ich das Spiel starte, hüpfen alle Charaktere, die still stehen, alle so herum.
Hier wäre Hilfe nett
Danke :D

das hatte ich auch, bei mir lag es daran das ich bei einem MOD(Moviebattles 2) einen Patch geladen habe bzw. einen Download hatte wegen Aktualisierung, dann musste/muss ich immer erst die
MB_BaseAssets.pk3 Datei raus aus dem Base Ordner wenn ich Jedi Academy single player spiele.
Habs einfach auf dem Desktop getan(die Datei) und wenn ich Moviebattles Spiele wieder zurück da sonst dort die Skins(NPC) rumspringen ,schaut im übrigen Lustig aus!
 
Star Wars Jedi Academy: Fan-Textur-Mod mit zwei Mal größeren Tapeten

Star Wars: Jedi Knight - Jedi Academy ist mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommen, es erschien bereits 2003 und die Grafik ist bei weitem nicht mehr aktuell. Grund genug für das ModDB-Mitglied Mr.Zz einen Textur-Mod für das Spiel zu entwerfen. Die Texturen sollen mindestens zweimal größer als die ursprünglichen sein.

Bald schon sind es zehn Jahre vor denen Star Wars: Jedi Knight- Jedi Academy erschienen ist. Dementsprechend ist auch die Grafik des Spiels nicht mehr aktuell. Deshalb hat ModDB-Mitglied Mr.Zz bereits vor einiger Zeit die Arbeit an einem Textur-Mod für das Spiel begonnen. Sieben Monate hat er seinen unfertigen Mod ruhen lassen und kehrt jetzt zurück mit neuen Texturen für das Taspir-Level.

Die im Mod verwendeten Texturen haben eine mindestens zweimal so hohe Auflösung wie im ursprünglichen Spiel, manche sollen sogar acht mal so hoch aufgelöst sein. Beim Mod werden zudem die originalen Spieldateien nicht verändert, die neuen Texturen werden über die alten gelegt. In der Bildergalerie sehen sie einige Screenshots auf denen sie den Vergleich zwischen alten und neuen Texturen sehen können. Den Mod können sie auf der Webseite von ModDB herunterladen.
Star Wars Jedi Academy: Fan-Textur-Mod mit zwei Mal größeren Tapeten

Jedi_Academy_Textur_Taspir_5.jpg

Jedi_Academy_Textur_Taspir_1.jpg
 
*staub vom tread pust*

Juhu, habe gerade Jedi Academy zum ersten Mal durchgespielt :)
Hat mir riesigen Spass gemacht, hat mich immer geärgert das ich die eigentliche Handlung nie wirklich gekannt habe. Von der Story her finde ich es etwas schlechter als Jedi Outcast, da man wieder Tavion als Obergegner hatte. Aber vom Gameplay fand ichs wieder wesentlich besser als Outcast, welches ich auch erst vor kurzem angefangen habe, wo ich aber ungefähr bei der Hälfte erstmal keinen Bock mehr habe weiterzuspielen. Sind mir irgendwie zu viele Rätsel, will lieber Jedimäßig mit dem LS und der Macht durch die Welten metzeln^^.
Habe mich bei Roshs Rettung für die gute Seite Entschieden, einfach aus Canon technischen Gründen. Muss mal nachgucken demnächst wie das Spiel ausgegangen wäre wenn ich ihn angegriffen hätte. Vielleicht kann mir aber auch jemand in 1-2 kurzen Sätzen den Unterschied kurz aufschreiben.
Ich gestehe kurz vorm letzten Level "Korriban" bis zum Ende in den God-Modus gegangen zu sein. Davor gings echt easy ohne Cheats. Wollte es jetzt beenden. Einerseits weil die letzten Level eigentlich nur noch aus "kill den nächsten Darksider" bestand und zweitens weil momentan bei Steam fast alle SW Spiele 66% günstiger sind und ich gerade The Force Unleashed runterlade und damit erstmalig anfangen wollte :-D

Mein Fazit :thumbsup:
 
Hi, ich kann so gut wie gar keine Mods installieren bei Jedi Academy. Jedes Mal erhalte ich beim Spielstart die Meldung "Couldn`t load default.cfg". Was kann ich tun?

VG
 

Anhänge

  • crashlog-2020-06-01_23-17-28.txt
    2,3 KB · Aufrufe: 124
Zurück
Oben