Jedi Kodex: philosophische Betrachtung

Die Tusken zu töten ist schon nachvollziehbar, aber rechtfertigen kann man es nicht. Vergeltung ist der falsche, "einfache" Weg und hilft niemandem (man hat ja gesehen wie fertig Anakin dannach war). So ein Akt senkt ja auch die Hemmschwelle eines Menschen, es ist leichter wieder zu töten. Und Anakin wird wieder töten!
Ferner handelt es sich hier ja nicht um töten, sondern um abschlachten! Es wäre etwas anderes gewesen, hätten die Tusken ihn angegriffen.
 
Hi Hauptstädter.

Freu mich einen Berliner gefunden zu haben. Dazu noch nen Star Wars Fan. Cool.
Hab gemerkt, dass hier ziemlich rauhe Sitten herrschen, wenn man neu ist. Ist dat immer so?

Ist ja grausam.

Bye, Anakin83
 
Re: Re: Jedi Kodex: philosophische Betrachtung

Yo ihr 2, darf ich mich als 3. berliner zu euch gesellen?

P.S.: Die Theorie gefällt mir gut... :D
 
Hab gemerkt, dass hier ziemlich rauhe Sitten herrschen, wenn man neu ist. Ist dat immer so?

Ick jlob du hast et nüscht verstanden kleener, wir wolln dich nüscht. Hier herrschen janz rauhe Sitten, wa?;)
Ich muss kein berliner sein, um dir zu sagen dass deine Vermutung wohl nicht stimmt, ich habe jedenfalls nichts dergleichen bemerkt - bis jetzt!
 
Re: Re: Jedi Kodex: philosophische Betrachtung

Original geschrieben von Anakin83
Hi Hauptstädter.

Freu mich einen Berliner gefunden zu haben. Dazu noch nen Star Wars Fan. Cool.
Hab gemerkt, dass hier ziemlich rauhe Sitten herrschen, wenn man neu ist. Ist dat immer so?

Ist ja grausam.

Bye, Anakin83

Na, es geht, ich hab schon schlimmere Foren gesehen. Hier ist es verhältnismäßig ruhig. Also, willkommen an Board.

PS: Wenn du Lust hast, dann schau mal in diesen Beitrag: http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?s=&threadid=7958s=&threadid=7958
 
Zurück
Oben