Jedi Learners/Padawane unter 15 Jahre

Slash

Captain des Outerim Squads: Eckernförde
Also habe mal ne Frage, was passiert mit den noch jungen Jedis, wie die kleinen Kinder die mit Yoda im Jeditempel ihre Ausbildung durchführen.

Die meisten haben ja nicht mal ein Laserschwert(das sind ja übungschwerte rund nicht ihre eigenen) und sind ja noch keine wirkliche Bedrohunng für die dunkle Seite

sagt mir nicht das die auch sterben werden???


hoffe um Aufklärung
 
Slash schrieb:
sagt mir nicht das die auch sterben werden???
Ich denke mal davon kannst du ausgehen. Wäre sonst ne etwas schlampige Jedi Säuberungs-Aktion des zukünftigen Imperiums wenn ausgerechnent die jungen Jedi, also die Zukunft des Ordens, verschont bleiben sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man dem Film Troja Glauben schenken darf, hat man in der Antike bei der Eroberung einer feindlichen Stadt kleine Kinder und Babys die Stadtmauern hinunter geschleudert, um sie am Grund zerschellen zu lassen. Wäre beim Jedi-Tempel auch eine rentable Todesart für die kleinen Frösche.
 
Ja, die lieben kleinen müssen auch dran glauben (wieder mal ein biblischer Aspekt in der Saga). Aber ich verschiebe das lieber mal in Spoilerforum....
 
Walli Skywalker schrieb:
kaum zu fassen das er im Stande ist Kinder zu töten ,das find ich krass :)

Naja, wenn man es genau nimmt, ist das gar nichts neues. Er hat in AOTC schließlich die Tusken abgeschlachtet, und da waren auch Kinder dabei, wie er Padmé gesteht.
 
Und die Tusken Kinder sieht man zuvor auch noch recht idyllisch in ihrem Dorf spielen und arbeiten. Die Szene war für mich schon immer sehr extrem, auch wenn sie letztendlich nur durch Anakin's Erzählung angedeutet wird.
Bei den Jedi Schülern wird es genauso sein... aber das macht die Saga nunmal aus. Es muß tragisch und dramatisch sein, um die Geschichte wirklich rüberzubringen.
 
Passt auch zu der Aussage, dass es keine "Jedi-Saeuberung", sondern
eine "Jedi Sterilisation" wird.
Sprich, die Juenglinge werden vernichtet. Und ohne Nachwuchs gibt es keine neuen Jedi mehr = Ende des Ordens.

Aber es ueberlebt ja ein gewisser Luke Skywalker... *g
 
Anakin/Vader wäre ja auch ein toller Bösewicht, wenn er hier Skrupel zeigen würde.
Ja, das im Tusken-Camp war echt heftig. Als ich das zum ersten mal im Kino gesehen habe, als Shmi starb und Anakin diesen fiesen Gesichtsausdruck bekam, habe ich schon Palpatines Stimme aus RotJ im Kopf gehört: Lass deinem Hass freien Lauf, junger Skywalker.
Das war schon genial.
Für mich unterstreichen solche Szenen, zu was/wem sich Anakin entwickelt und bilden einen Kontrast zu dem "lieben, kleinen Anakin" aus Epi I, der auch nötig ist.
 
"Bösewicht" wie du so schön sagst trifft auf ihn nicht zu. Anakin hatte um ehrlich zu sein nen schwachen Charakter und oft den Kampf zwischen gut und böse in ihm. Es gibt noch gutes in ihm , und das hätte auch veranlassen können das er nicht die Jedi Padawane tötet.
Für mich ist es was anderes , wenn ich kleine Jedis töte , die friedlich und brav aussehen , im vergleich zu hässlichen Tusken Kinder die zuvor deine Mutter getötet haben, außerdem waren die TUsken ja sogesehen Böse.
 
Ich schätze mal, im Film wird das so aussehen:

Anakin betritt den Tempel und da stehen dann so drei bis 5 kleene Knirpse und gucken ihn groß an. Anakin zündet sein LS - Ausblende!...
 
Anakin wird ziemlich wahrscheinlich zumindest Whie onscreen metzeln, schliesslich wurde der Kleine genau dafuer eingefuehrt, und deswegen wird in Dark Rendezvous ja so darauf herumgeritten *mega breit grins* Aber wer weiss, vermutlich kommt das in die zensierte Fassung... *hust*
 
Man wird sicher sehen, wie Whie von Anakin getötet wird. Angeblich sollen ja etliche Jedi-Ritter die kleinen Padawane beschützden wollen. Am Ende stehen dann die kleinen zusammengekauert auf einem Haufen und zünden Ihre Lichtschwerter. Natürlich können Sie rein garnichts machen, aber es spricht der Mut der Verzweiflung.
 
Angeblich sieht OBI-Wan die Taten von Anakin in einem Video. Er sieht angeblich auch die Unterwerfung von Anakin in Sachen Sidious. Daraufhin entscheiden Yoda und OBI-Wan, dass die Sith, sprich Sidious und Anakin aufgehalten werden müssen. Also ich glaube, der Spoiler stimmt schon noch.
 
joah der is ziemlich fix... uebrigens wuerd mich auch interessieren, ob da eventuell die Teaserszene dazu gehoert zu der Szene, wo sich Padmé und Obi-Wan so entsetzt ansehen... Rekonstruieren wir doch mal kurz- Padmés Kleider sin dazu der beste Anhaltspunkt. Sie hat das blaue Kleid mit dem silbernen Kopfschmuck an in der Szene. Ich kann mir das im Moment so vorstellen:

- Obi-Wan kommt heim und aendert im Technikraum die Einstellungen - fuer den Film bestaetigtes Konzeptart - um sich anzusehen, was passiert is.

- Er geht zu Padmé und begruesst sie ziemlich aufgeloest *kuesschen links kuesschen rechts* (Szene mit blauem Kleid aus der Webdoc)

- Die beiden sehen sich gemeinsam die Aufnahme an. Vielleicht hat sie Obi-Wan vorher schon gesehen, sein Gesich sieht man ja in der Aufnahme kaum. (Teaserszene, dieser entsetzte Blick, immer noch blaues Kleid)

- Jetzt kommt dieses Gespraech, wo Obi-Wan fragt, wo Anakin sein kann...


Klingt mir jetzt so ganz plausibel, allerdings gibt es da auch noch eine Obi-Wan/Padmé-Szene, wo sie allein in ihrem Apartment sind, wo sie ein gruenes Kleid anhat. In der Szene reden sie ebenfalls ziemlich ernst, Padmé zeigt Obi-Wan deutlich, dass sie schwanger is *is auch net zu uebersehen*. Obi-Wan kriegt ne Comlink-Meldung in der Szene. (BTHs + Webdocs) Diese Szene koennt ich dann nicht mehr einordnen... Bis jetzt haett ich gesagt, das is die "wo is Ani?"-Szene, aber jetzt bin ich mir net mehr sicher...
 
Darth Yun schrieb:
Man wird sicher sehen, wie Whie von Anakin getötet wird. Angeblich sollen ja etliche Jedi-Ritter die kleinen Padawane beschützden wollen. Am Ende stehen dann die kleinen zusammengekauert auf einem Haufen und zünden Ihre Lichtschwerter. Natürlich können Sie rein garnichts machen, aber es spricht der Mut der Verzweiflung.

Das hört sich echt gut an ^^
 
Zurück
Oben