Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Jedi Meister - Ab wann?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von galopante, 18. April 2005.

  1. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Tach,

    Im EU und den Filmen, sind die Jedi Meister desöffteren schon älter (bis auf Obi-Wan und Kit Fisto). Also meine frage:

    Ab wann wird ein Jedi zum Meister ernannt?

    Gibt es ein betimmtes alter, oder eine Art Reifeprüfung?
    Wäre super wenn mir jemand die frage beantworten kann (vllt. Minza :D ).

    Danke im Voraus!


    grüsse
     
  2. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Könnte mir vorstellen, dass es kein so strenges Reglement gibt wie bei der Padawan-Ritter-Grenze.

    Es wird halt ein bestimmter "Wert" von Kraft, Integrität, Zuverlässigkeit und anderen Charaktereigenschaften vorrausgesetzt.

    Wahrscheinlich gibt es in diesem bürokratischen Jedi-Orden ein Gremium, das alle 2 Wochen im rechten Turm des Tempels tagt und die jeweiligen Anträge auf einen Meisterrang absegnet.
    Wahrscheinlich wird die Ausbildung eines Padawan zum RItter als wichtige "Reifeprüfung" angesehen auch in die "höheren" Jedi-Ränge vorzustoßen.

    Leider kann ich nichts hiervon mit Quellen untermauern.
     
  3. Hoot

    Hoot Gast

  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Man wird zum Jedi Master wenn man

    a) seinen ersten Padawan Learner fertig ausgebildet hat

    oder

    b) so gute Dienste erwiesen hast, daß du in diesen Stand erhoben wirst.

    Alter spielt da keinerlei Rolle :)
     
  5. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Weiß irgendjemand vielleicht in welchem Zahlenverhältnis Ritter, Meister und Padawan stehen (ca. um 20 VSY)?

    zB:

    R : M : P

    3 : 1 : 2

    Mir würde auch schon die ungefähre Anzahl an Rittern, Meister und Padawans reichen.
     
  6. Ganner Rhysode

    Ganner Rhysode ungläubiger Mikrowellennutzer

    gibt es nicht auch Jedi die sich selbst zum Meister ernannt haben?
     
  7. Meister Obi-Wan

    Meister Obi-Wan Jedimeister

    Ja Meister Luke Skywalker zum Beispiel ;-)
     
  8. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Eigentlich meinte Yoda zu ihm das er Meister ist wenn er sich seinem Vater stellt.

    cu, Spaceball
     
  9. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    In "Erben des Imperiums" erfährt Luke, dass Jorus C'Baoth den Titel eines Jedi-MEisters annahm. Er ist sich dann nicht sicher, ob man das durfte oder doch einfach eine sehr arrogante Aktion von C'Baoth war.

    Meintest du das?
     
  10. moses

    moses Botschafter

    yoda sagt zu luke in ROTJ, das er erst ein jedi-ritter wird wenn er sich vader gestellt hat. vorher ist er halt quasi ein padawan.

    in "erben des imperiums" ernennt sich jorus-c'boath selber zum jedi-meister. luke wundert sich allerdings stark darüber.
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Eben... man sieht in den Filmen Luke nie mit dem Titel eines Meisters, sondern nur mit dem eines Knights.

    Und Jorus C'Baoth hat sich nie selber zum Meister ernannt. Das war sein Klon Joruus ;)


    Im Normalfall ernennt dich dann schon der amtierende Council zum Master ^^
     
  12. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Warum sollte in den imperialen Datenbanken stehen, dass sich der Klon Joruus zum Meister ernannt hat, besonders wenn dieses Ereigniss noch vor dem Outbound-Flugprojekt stattgefunden hat? ;)
    Vielleicht hat sich Jorus C'Boath nicht zum Meister ernannt, so liest es aber Luke in den imperialen Aufzeichnungen. (Ja da hat wohl einer von Palpatines Männer geschlampt, als er alle Beweiße für die Jedi auslöschen sollte.)
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Hm... gut, das kann gut sein, daß da meine Sachen über Jorus nicht vollständig sind. Am ehesten erfahren wir das eh im nächsten Zahn Buch, das sich dann direkt mit Jorus befasst :)
     
  14. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Das kann nicht nur gut sein, das ist so ;) Hab erst letztes Wochenende nochmals das Buch gelesen.

    Wieder was geklärt.
     
  15. Darth Calgmoth

    Darth Calgmoth Senatsmitglied



    Wie wir wissen, wurde Ki-Adi-Mundi auf Windus Vorschlag hin als Ritter in den Rat aufgenommen. Mit Sciherheit ist er zur Zeit von AOTC bereits Meister. Aber wenn eine solche Praxis bisher schon bestand, dann dürfte sich
    . Weiter dürfte auch Ki-Adi-Mundi als Ritter nichts zu sagen haben, weil Windus Argument


    Was in ROTS ein Präzedenzfall zu sein scheint, ist eigentlich keiner, und deswegen ist die Herangehensweise der Figuren in ROTS problematisch.
     
  16. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Danke für die Antworten.

    Also wird man doch erst zum Meister, wenn man sein können bewiesen hat.
    Die Frage ist mir schon seit einiger Zeit durch den Kopf gesgeistert.


    grüsse
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Also haben wir bis jetzt viele viele Meister, die durch das Training ihrer Padawan Learners in diesen Rang erhoben wurden...

    ...dann ein paar, die wegen ihrer Talente und Taten zum Meister wurden...

    ...und eine Ausnahme (bis jetzt), die sich selber zum Meister ernannte.

    Ist doch mal ein gutes Bild, mit dem man arbeiten kann ^^
     
  18. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    Ab wann ist ObiWan eigentlich ein Meister? In Epi I wird er ja nur zum Ritter ernannt, aber in Epi II oder CloneWars(bin mir nicht sicher) wird er mit Meister Kenobi angeredet und da ist Anakins Ausbildung ja noch nicht abgeschlossen.
     
  19. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Er wird Meister genannt, weil er ein Jedi ist und somit diese Anrede verdient. Es handelt sich aber wie gesagt lediglich um eine Anrede, nicht aber um einen Titel. Kenobi wird zum Meister, als Anakin seine Ausbildung beendet und zum Ritter geschlagen wird.
     
  20. Lord Crudelito

    Lord Crudelito Werbung.

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2005

Diese Seite empfehlen