Jedi Meister Yoda

Hallo liebe Fankollegen, nach meinem ersten kläglich gescheiterten Versuch hier im Forum starte ich heute meinen zweiten Versuch.

Ich bin begeisterte SW-Fan und da ich mich auch noch ab und zu als Autor versucht habe stellt sich mir folgende Frage:

Welche Bücher handeln speziell von der Geschichte Yodas, damit meine ich von seinem kompletten Leben oder dergleichen. Das ist es nämlich womit ich gerade zu schreiben begonnen habe. Und da man schließlich die anderen Autoren bei SW nicht ignorieren kann muss man alle Aspekte eines Themas kennen.

Für die Antworten schon ma ein fettes dankeschön.

PS: Falls Leseproben gewünscht werden, werde ich diese natürlich spoilern^^
 
Bom Dia.

Ich nehme mal an du schreibst an ner Fanfic. Und willst nun Infos zu Yodas Leben right?

Also Romane gibts glaub ich nur einen mit Yoda in der Hauptrolle. Das wäre Yoda: Dark Rondevouz.
Hier kommt Yoda allerdings für meinen Geschmack viel zu wenig vor. Auch speilt das in nur einem relativ kurzem Zeitraum.

Für Fakten würde ich dir mal wookieepedia empfehlen. Da steht eigentlich alles wissenswertes drin.

mfg
 
Hmhm, ja Fanfic würde es IM MOMENT noch am ehesten treffen. Über dieses Buch habe ich auch schon ein bisschen gehört und mir wurde schnell klar, dass dort nicht allzu viel über yodas leben drinsteht. Allerdings wäre es ja dann so, dass man in diesem Bereich seiner kreativität ja noch freien lauf lassen kann.
Aber danke für die Antwort, was ich jetzt noch gerne wissen möchte wäre, ob man auf dieser Seite vlt etwas derartiges wie ein Fanfic veröffentlichen kann oder ob jmd eine gute Seite für so etwas weiß.

Wie immer schon ma danke im vorraus.
 
Zurück
Oben