Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Jedi Mind Trick

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Matt, 24. März 2002.

  1. Matt

    Matt Dark Jedi

    hi,

    ich bin neu hier und ich kann mir diese Frage nicht beantworten: was ist der jedi mind trick?

    hat der was mit den force kräften was zu tun?

    bis dann
     
  2. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    hi und herzlich wilkommen erstma
    wenn du jemals ANH gesehen hast und davon gehe ich mal stark aus sonst wärste hier nich gelandet :D dann ist dir bestimmt noch die szene mit ben und luke in erinnerung, wie sie zum ersten mal in mos eisley auf sturmtruppen treffen,welche die droiden mit den todesstern-plänen suchen.
    ben wendet den jedi mind trick an um die sturmtruppen davon zu überzeugen, dass es nicht DIESE droiden sind, die sie suchen.

    dieser anwendungsbereich der macht ist stark mit der hellen seite der macht verknüpft, da deren philosophie gewalt als allerletzte lösung in betracht zieht.
     
  3. Matt

    Matt Dark Jedi

    ANH ? ich glaube ich weiss was du meinst...

    ist der jmt auch das mit dem würgen, der gerne von darth vader oder darth maul angewendet wird ?

    naja ich glaube du meinst auch immer wenn die jedi meditieren und so was, also überall wo die macht im spiel ist ;)
     
  4. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    das würgen wird nur von anhängern der dunklen seite eingesetzt.

    es wird in physischer und psychischer anwendung der macht unterschieden. weiterhin entscheidet die absicht mit der man die macht einsetzt,d.h will ich jemanden verletzen ist es die dunkle seite, will ich mich nur verteidigen, die lichte seite(hört sich besser an als helle seite :cool: ).
     
  5. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    ups ganz vergessen:

    der jedi-mind-trick ist psychische anwendung
    und der von Vader eingesetzte force-grip physisch
     
  6. Matt

    Matt Dark Jedi

    thx,

    noch ne frage, aus welchem sw film ist die figur da oben links bei dem design von diesem forum hier?

    wisst ihr schon etwas über episode II ? ist der genauso gut wie I ? schlechter? besser ? sw feeling?
     
  7. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    also wenn du das nicht weißt, dann schlage ich vor das du dir nochmal die star-wars-trilogy anschaust. würde ich dir das jetzt sagen, würde ich dir das opening von"rückkehr der jedi ritter"versauen.
    und stöber mal n´bischen im forum rum, das beantwortet sicher viele deiner fragen.
    :)
     
  8. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Also, wenn er genauso gut wird wie Episode I erhäng ich mich ;)

    War natürlich nur ein Scherz (ich werd mich dann nämlich erschiesen), aber ich gehe stark davon aus das Episode II besser wird als I, der Clone War Trailer (also der englischsprachige) hat mich bis jetzt überzeugt.


    Ich glaub man kann sagen, dass die Figur den Kopfgeldjäger Boush darstellen soll. Kommt wie schon gesagt am Anfang von "Rückkehr der Jedi Ritter" vor.
     
  9. Und wegen EPII: Stöber mal in den beiden Foren darüber rum... Nur n Tipp :D ;) :rolleyes: :p :)

    Achja: Herzlich Willkommen :)
     
  10. Gore Stone

    Gore Stone Lustiger Astronaut

    ich bin da ganz bountys meinung du kennst die alten episoden so gut wie nicht ich geb dir nen tipp sein Vater war Jango Fett:D
     
  11. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    WESSEN Vater war Jango Fett ? :confused:
     
  12. zekk

    zekk Abgesandter

    @Jedi Knight Matt: Wenn du dich auch nur ein bißchen mit den Filmen und drumherum beschäftigt hättest,dann hättest du dir die beiden Fragen auch selbst beantworten können!

    Und bei EII hoffe auch ich das das ein RICHTIGER SW Film wird nicht so was wie EI! Sonst mach ich Harakiri! ;)

    @all:ich glaub es geht mit der Flut der "nicht-so-richtig" und "einfach-nur-dem-trend-nachgehenden" SW Fans los ,den wir vor Filmstart von EII erwartet haben!!! :(
     
  13. zekk

    zekk Abgesandter

    ach @Jedi Knight Matt: Wenn das vorhin nur Blackoutfragen waren,dann entschuldige ich mich für meine Aussage eben,wenn nicht,dann na ja!
     
  14. Sir Han Solo

    Sir Han Solo weises Senatsmitglied

    es ist doch immer wieder amüsant wenn die neulinge solche fragen stellen :D (nichts für ungut Jedi Knight Matt, wir haben ja alle mal klein angefangen ;) )
    irgendwann wirst du genauso schmunzeln :p

    dazu sage ich dann nur: bald haben wir viele neue "mitbewohner", so ab mai würde ich sagen :eek: :cool:
     
  15. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Sir Han Solo: Glaube ich auch ab mitte Mai wird es sich hier anhäufen. :D

    @Jedi Knight Matt: Hezlich Willkommen auch von mir, und ANH = A New Hope Englische tiitel des erstgen Star Wars Filmes.

    Mit den unsere genialles Universum geschaffen wurde :)
     
  16. He Leute, ich glaub jetzt habt ihr ihn vergrault:p
    Vielleicht sieht er sich aber auch gerade die Filme nochmals an:D

    Aber falls du noch mal hier auftauchst Jedi Knight Matt, dann sag ich "Herzlich willkommen".

    MTFBWY, Vodo
     
  17. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Was meisnt Du mit "nochmal" ?...
     
  18. Matt

    Matt Dark Jedi

    warum wohl bin ich hier im board????? natürlich habe ich alle filme gesehen, aber ich hatte das einfach vergessen, kann ja auch mal passieren.
     
  19. Sir Han Solo

    Sir Han Solo weises Senatsmitglied

    is doch kein problem, dann geben wir dir halt ein wenig "nachhilfe". wir lehrnen ja auch nie aus: ich hab gestern mal wieder anh, rotj und tesb gesehen und zum ersten mal bewußt gemerkt, wie der sturmtruppler gegen die tür im totestern knallt!!!

    muß halt nicht alles so ernst nehmen was so am anfang auf dich niederfällt...
    sei stark:D :D ;)
     
  20. Phier Scobe

    Phier Scobe Senatsbesucher

    Gore Stone, bist du dir sicher??? Ich habe das irgendwie anderst in Erinnerung. Oder habe ich den Witz nicht verstanden?

    Bitte klärt mich auf...
     

Diese Seite empfehlen