Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Jedi : Nur einen Padawan-Schüler oder mehrere

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Master Bock, 26. April 2005.

  1. Master Bock

    Master Bock Meister der Jedi, mystische Gestalt des Tierreiche

    Hallo Leutz

    Ich bin noch ein SW-Apprentice und steig an manchen Stellen noch nicht so ganz durch.

    Also, meine Frage

    Jedi können ja nur einen Padawan-Schüler haben, z.B. Qui-Gon, der Obi-Wan ausbildet und Obi-Wan dann Anakin usw. und so fort.

    Warum hat es Yoda in Epsiode II dann mit mehreren Padawan-Schülern zu tun, die er, als Obi-Wan auftritt, mit dem Lichtschwert trainiert ... Yoda hatte ja mal einen Padawan (Dooku ?). Trainiert er jetzt mehrere? Geht das

    Gruß
    Master Bock
     
  2. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Erstmal Willkommen im PSW! :)

    Yoda trainiert in AOTC keine Padawane, sondern "Jünglinge" (auch wenn er sie Padawane nennt). Ist halt ne Marotte von ihm. ;) Jedi-Kinder sind Jünglinge, bevor sie zu Padawanen werden. Es stimmt schon, dass ein Jedi nur einen Padawan haben darf.
     
  3. Phyrexo

    Phyrexo Jedi

    genau, yoda trainiert sie nur bis ein jedis sie zu ihren padawan ernennen.
     
  4. bJm

    bJm Sporadisch auftretende Anomalie

    Und um das jetzt abzurunden:
    Ich glaube, erst ab einem Alter von 14 (?) wird ein Jüngling zu einem Padawan und bekommt seinen Meister, welcher ihn dann vorbereitet un die Wege der Macht lehrt, bis der Padawan in den Rang eines Jedi-Ritters aufsteigen kann/darf. Und ab diesem Zeitpunkt, denke ich, kann dieser Ex-Padawan auch seine Padawane haben.
    Beste Grüße:

    bJm
     
  5. Also ik dachte das man mit 13 einen meister haben muss! sonst kommt man zum Agri-Korps. Is sone art Farmer. In der erklärung von jedi- padawan band 1 steht:

    Eine Abteilung der Jedi-Ritter, die für landwirtschaftliche Aufgaben zuständig ist. Das Agrikultur-Korps beschäftig sich hauptsächlich mit der Regenerierung ausgebeuteter Planeten und der Zucht resistenter Nutzpflanzen. Dem Agri-Korps ist gemäß Jedi-Kodex jede Beteiligung an Geinn bringenden Unternehmungen untersagt. Seine Arbeit dient nur dem Wohl der Galaxis.
     
  6. MorlaSith

    MorlaSith Gast

    Wenn ich mich recht entsinne war Anakin 10,
    als er zu einem Padawan ernannt wurde?

    Aber was mich auch verwirrt ist,
    in Jedi Knight - Jedi Academy 3 :braue gab es nicht genug Lehrmeister,
    daher wurden mehrere Padawane einem Meister zugeteilt.
    Währe ja ganz schön fies wenn die Macher das nur so erfunden haben,
    weil sie Grafikmangel bei den Spielfiguren hatten.
    Immerhin bin ich auch nicht immer auf dem neusten Stand -
    und versuch mich durch Games, Bücher u.s.w. zu informieren/über Wasser zu halten...
    *seufz*
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    So ist es... man kann so früh als Padawan genommen werden aber normalerweise muß man davor schon viele Jahre im Tempel trainiert haben ;)

    Das ist richtig. In Luke's Orden hat ein Meister gleichzeitig mehrere Padawans, genauso wie es vor der Reformation des Ordens vor 1.000 Jahren üblich war.
     
  8. Jonny

    Jonny Gast

    Und da man bei Anakin eine starke Macht fühlte, wurde er zum Padawan ernannt (heißt das so? ernannt?) Naja aufjedenfall musste er ja eine Art Prüfung vor dem Jedirat abhalten, damit sie sich sicher sein konnten, das er bereit ist. Ist die Macht also stark genung, und derjenige der die Macht trägt berreit, macht der Jedirat ausnahmen :braue
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Bei Anakin war da eher eine andere Sache ausschlaggebend: die Prophezeihung ;)

    Hätte Jinn die Sache mit dem Auserwählten nicht angebracht und wären Mace und Yoda da nicht hellhörig geworden, hätte Anakin letztendlich irgendwo versauern können. Allein durch den aufkommenden Schatten, der viele Jedi verunsichert und die nicht wirklich näher definierten Aussagen der alten Texte wurde es Anakin ermöglicht, als Padawan (und ohne vorheriges Training) akzeptiert und in den Jedi Orden aufgenommen zu werden.
     
  10. Jonny

    Jonny Gast

    Stimmt ja, an die Prophezeiung habe ich gar nicht gedacht. Danke fürs erinnern. Dennoch, ohne die schon mächtige Macht Anakins, hätte er auch versauern können :D ;)
     

Diese Seite empfehlen