Jedi-Padawan-Reihe

Das erste Kapitel von JP 15 hab ich auch schon gelesen! :D Richtig weit bin icih also schon! ;) Aber was mich früher immer voll genervt hat, kommt mir jetzt zu Gute: An die Story der vorherigen Bücher wird erinnert. Jetzt weiß ich wieder zumindest grob, was in JP 14 passiert ist! :)
 
Also ich stürze mich wieder auf die Jedi-Padwan Reieh wenn ich mich durch die schwarze Flotte durchgekämpft habe und anders als ihr muss ich mich noch von Band 4 durchkämpfen aber da die
Jed Padwan Bücher so schnell ausgelkesen sind habe ich mich mal mit Band 4-10 eingedeckt die ich mir gleich nach der schwarzen Flotte durchnehme und dann geht der Weg zur NJO weiter :D.

Bisher haben mir ja die Padawan Bücher ziemlich gut gefallen.

Ist doch so Obawan :D
 
Bin jetzt mit Band 16 fast fertig. Und ich finde die Geschichte nach wie vor bitterernst... nicht gerade das, was man von einem "Kinderbuch" erwarten würde.
 
Original geschrieben von Jeane
Bin jetzt mit Band 16 fast fertig. Und ich finde die Geschichte nach wie vor bitterernst... nicht gerade das, was man von einem "Kinderbuch" erwarten würde.
Wow! Du hast 2 Bücher gelesen, ich 2 Kapitel! :D

Dafür aber schon ein lusitges Zitat gefunden und es gleich in meine Sig eingebettet! :)
 
Die Jedi Padawan-Bände lesen sich so schnell wie keine andere Buchreihe im ganzen Expanded Universe, finde ich. Ein Kapitel ist da höchstens ne Frage von ein paar Minuten - für mich jedenfalls. Bei jedem ist das Lesetempo ja ein bißchen unterschiedlich.
 
Ich habe die Bücher heute Mittag abgeholt und bin mit Band 15 schon fast durch :D Diese Schrift ist einfach skandalös groß ( wie wohl schon oft disskutiert) Aber der Inhalt... *schmelz* Einfach genial. Das Warten hat sich echt gelohnt :)
 
Etwas anderes noch zu den beiden neu erschienenen Jedi-Padawan-Bänden: Wer sie schon hat, wird ja auch mal einen Blick auf die Cover geworfen haben... auf dem von Band 16 sieht Qui-Gon ziemlich böse aus, fast zum Fürchten! *g* Angesichts der Ereignisse in den beiden Büchern ist das allerdings nicht verwunderlich...
 
Puuhhh, gut dass du hier nichts verrätst. Aber ich kann mir schon denken warum der so guckt.... Hast du Band 16 schon durchgelesen?
 
Original geschrieben von Yade 085
Puuhhh, gut dass du hier nichts verrätst. Aber ich kann mir schon denken warum der so guckt... Hast du Band 16 schon durchgelesen?

Nee, ohne entsprechende Spoiler-Warnung verrate ich nix! *g* Bei Band 16 fehlen mir noch die letzten 40 Seiten, die schaff ich aber spätestens morgen oder übermorgen, je nachdem, wie ich Zeit hab.
 
Das Cover zu Band 18 ist natürlich auch sehr interressant. Wird aber noch etwas dauern, bis die nächsten beiden Bände bei uns erscheinen.
Sollen übrigens die beiden letzten sein, schade.

MTFBWY, Vodo
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
Das Cover zu Band 18 ist natürlich auch sehr interressant. Wird aber noch etwas dauern, bis die nächsten beiden Bände bei uns erscheinen.
Sollen übrigens die beiden letzten sein, schade.

MTFBWY, Vodo
17 und 18 kommen laut Werbung in den Padawan-Büchern im Juli.
Und dann kommen ja irgendwann nochmal die beiden Sonderhefte ...
 
@Jeane: Hast recht die Bücher sind sehr schnell ausgelesen,
so schnell wie mit einen Padawan Buch war ich noch nie mit einen Star Wars Buch fertig dafür das ich nur während der Fahrt mit S-Bahn, U-Bahn, Bus oder Straßenbahn lese.

War ich mit einen Padawan Buch in 2 Tagen fertig. Also die Bücher sind wirklich sehr kurz aber die Reihe gefällt mir. :)

Ich freue mich schon wenn ich mit der schwarzen Flotte fertig bin dann stürtze ich mich mal auf JP 4-10 und hole mal auf. :D
 
Vermutlich handelt es sich um die Jedi Apprentice Special Edition Geschichten. Von den beiden habe ich erst den ersten Band gelesen, der mit Qui-Gon und Obi-Wan einsetzt und sich im zweiten Teil mit Anakin und Obi-Wan beschäftigt. Man kann also, denke ich, sagen, daß diese Sonderbände die Lücke zwischen Jedi Apprentice und Jedi Quest schließen, und mit Rogue Planet und The Approaching Storm Episode II den Weg bereiten.
 
Na, insgesamt hat die Jedi-Padawan-Reihe doch 18 Bände. Jetzt kommt ne Sache, wo ich offen gestanden auch nicht ganz durchblicke! *g* Sind diese beiden "Sonderbände" jetzt die nächsten, die erscheinen, also Band 17 und Band 18, oder zählen die nicht in die fortlaufende Reihe?!:confused:
 
Sollten nicht mitgezählt werden, da ich schon die Cover von JP SE 1/2 und JP 17/18 kenne! :) Glaub nicht, dass die die Nummerierung so sprengen (aber das haben die deutschen Publisher bei Command & Conquer ja auch geschafft!).
 
Also gäbe es dann im Grunde genommen 20 Jedi-Padawan-Bände... So steht es auch auf der Seite von Wraith Five, ich habe grad mal nachgesehen. Meine Verwirrung ist darauf begründet, dass sie in der Timeline nicht drinstehen...
 
Original geschrieben von Jeane
Also gäbe es dann im Grunde genommen 20 Jedi-Padawan-Bände... So steht es auch auf der Seite von Wraith Five, ich habe grad mal nachgesehen. Meine Verwirrung ist darauf begründet, dass sie in der Timeline nicht drinstehen...
Es ist auch etwas schwierig, sie einzuordnen (das ist ja auch das Problem mit den Tales-Bänden)...
 
Original geschrieben von Wraith Five
Es ist auch etwas schwierig, sie einzuordnen (das ist ja auch das Problem mit den Tales-Bänden)...

Vielleicht wäre es aber nicht schlecht, genau wie bei den "Tales of the Empire/New Republic" einen Hinweis einzubauen, dass es die Bücher überhaupt gibt. Denn viele schauen auch erstmal nur in die Timeline und nicht bei die einzelnen Serien.
 
Original geschrieben von Jeane


Vielleicht wäre es aber nicht schlecht, genau wie bei den "Tales of the Empire/New Republic" einen Hinweis einzubauen, dass es die Bücher überhaupt gibt. Denn viele schauen auch erstmal nur in die Timeline und nicht bei die einzelnen Serien.
Bin dafür! :D
 
Zurück
Oben