Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Jedi-Padawan vs. Jedi Quest

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von PrincessLeia, 25. Oktober 2003.

?

Jedi-Padawan vs. Jedi Quest!!! Was ist besser???

  1. Jedi-Padawan

    9 Stimme(n)
    52,9%
  2. Jedi Quest

    3 Stimme(n)
    17,6%
  3. Keine Ahnung/Nicht gelesen/Ist mir egal!!!

    5 Stimme(n)
    29,4%
  1. PrincessLeia

    PrincessLeia Podiumsbesucher

    Hi!!!

    Was findet ihr besser JP oder JQ???

    Ich finde JP besser!!! JQ is zwar auch net schlecht aber JP hatte die besseren Handlungen! Wahrscheinlich kommt das daher, weil ich Qui-Gon und Obi-Wan als Team harmonischer und besser fand als Obi-Wan und Anakin!!!
    Qui-Gon war einfach der bessere Meister!!!:rolleyes:
     
  2. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Da sich beide Serien sehr ähneln, finde ich keine besser als die andere.
     
  3. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Da ich 'nur' Jedi Quest gelesen habe, lautet meine Antwort 'Jedi Quest'.
    Es gibt noch eine dritte Serie von Scholastic, die Jedi Quest in meinen Augen ganz klar übertrifft: boba Fett. Allerdings teilt nicht jeder hier meine Meinung, nicht wahr ;)?
     
  4. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Das sehe ich zwar auch so, habe aber trotzdem für JQ gestimmt. 'Jedi Apprentice' ging runter und rauf in der Qualität, die Bücher waren mal so, mal so. 'Jedi Quest' hingegen hat seit dem zweiten Band nur noch hinzugelegt und wurde von Band zu Band besser (wenn auch von 'Shadow Trap' auf 'Moment of Truth' nur minimalst). Und natürlich ist Anakin ein weitaus interessanterer Padawan als Obi-Wan...
     
  5. PrincessLeia

    PrincessLeia Podiumsbesucher


    Ich hab die ersten zwei Bände auch gelesen und fand sie gar net mal soo schlecht!!!
    Aber an JP oda JQ kommst halt net ran!!!
     
  6. PrincessLeia

    PrincessLeia Podiumsbesucher

    Re: Re: Jedi-Padawan vs. Jedi Quest

    Ja OK!!! Das mein ich auch, aber ich finde auch, dass Obi-Wan ihn einfach net im Griff hat und, dass Qui-Gon für Anni der bessere Meister wäre..............

    Verdammt warum musste er sterben!!!:angry
     
  7. Sári

    Sári kleine Maus auf der Suche nach Käse

    Ich finde JA besser. Mir hat das Team Qui-Gon Obi-Wan einfach besser gefallen. Trotzdem finde ich JQ auch nicht schlech.
     
  8. Emerald Naboo

    Emerald Naboo OT-, PT- und EU-Fan

    Geht mir genauso. Bei Qui-Gon und Obi-Wan war einfach eine freundschaftlichere, wärmere Atmosphäre. Anakin lügt so viel und zieht immer nur sein eigenes Ding durch...
    Aber ich muß zugeben, ich hab von JQ erst die ersten 2 Bände gelesen.
     
  9. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    Mir gefällt JP um einiges besser als JQ. Das wird daran liegen, dass ich Anakin nicht leiden kann. Diese Arroganz, diese rumlügerei und der Junge ist einfach nur anstrengend und nervig. Die Beziehung zwischen Obi-Wan und Qui-Gon gefiel mir auch wesentlich besser als die zwischen Anakin und Obi-Wan.
     
  10. Tionne

    Tionne don't waste your time or time will waste you Premium

    Da kann ich mich echt nicht entscheiden. Ich find beide Serien super und da sie sich so ähneln wird eine Wahl noch schwerer.
    Auch wenn ich Anakin nicht so gut leiden kann wie Qui-Gon haben mir die JQ Bücher doch auch sehr gut gefallen, das hat mich ziemlich überrascht.
     
  11. Naurya Firespark

    Naurya Firespark Jedi-Meisterin von Nenomith & ehemalige Padawan-Sc

    Hmpf, also ich find beide Reihen einfach nur grottenschlecht. Sowas hätt ich in der 3. Klasse gelesen. Die JP und JQ Bücher sind die schlechtesten SW-Bücher von allen. Irgendwie werden da total banale Dinge voll aufgebauscht... Ist nicht so mein Fall ;)
     
  12. PrincessLeia

    PrincessLeia Podiumsbesucher

    an alle

    Es ist schön dass viele meiner meinung sind, dass Qui und Obi das bessere Team waren!!!
     

Diese Seite empfehlen