Jedi-Padawan vs. Jedi Quest

Jedi-Padawan vs. Jedi Quest!!! Was ist besser???

  • Jedi-Padawan

    Stimmen: 9 52,9%
  • Jedi Quest

    Stimmen: 3 17,6%
  • Keine Ahnung/Nicht gelesen/Ist mir egal!!!

    Stimmen: 5 29,4%

  • Umfrageteilnehmer
    17

PrincessLeia

Podiumsbesucher
Hi!!!

Was findet ihr besser JP oder JQ???

Ich finde JP besser!!! JQ is zwar auch net schlecht aber JP hatte die besseren Handlungen! Wahrscheinlich kommt das daher, weil ich Qui-Gon und Obi-Wan als Team harmonischer und besser fand als Obi-Wan und Anakin!!!
Qui-Gon war einfach der bessere Meister!!!:rolleyes:
 
Da ich 'nur' Jedi Quest gelesen habe, lautet meine Antwort 'Jedi Quest'.
Es gibt noch eine dritte Serie von Scholastic, die Jedi Quest in meinen Augen ganz klar übertrifft: boba Fett. Allerdings teilt nicht jeder hier meine Meinung, nicht wahr ;)?
 
Original geschrieben von PrincessLeia
Wahrscheinlich kommt das daher, weil ich Qui-Gon und Obi-Wan als Team harmonischer und besser fand als Obi-Wan und Anakin!!! Qui-Gon war einfach der bessere Meister!!!
Das sehe ich zwar auch so, habe aber trotzdem für JQ gestimmt. 'Jedi Apprentice' ging runter und rauf in der Qualität, die Bücher waren mal so, mal so. 'Jedi Quest' hingegen hat seit dem zweiten Band nur noch hinzugelegt und wurde von Band zu Band besser (wenn auch von 'Shadow Trap' auf 'Moment of Truth' nur minimalst). Und natürlich ist Anakin ein weitaus interessanterer Padawan als Obi-Wan...
 
Original geschrieben von Ambu Fett
Es gibt noch eine dritte Serie von Scholastic, die Jedi Quest in meinen Augen ganz klar übertrifft: boba Fett. Allerdings teilt nicht jeder hier meine Meinung, nicht wahr ;)?


Ich hab die ersten zwei Bände auch gelesen und fand sie gar net mal soo schlecht!!!
Aber an JP oda JQ kommst halt net ran!!!
 
Re: Re: Jedi-Padawan vs. Jedi Quest

Original geschrieben von Wraith Five
Und natürlich ist Anakin ein weitaus interessanterer Padawan als Obi-Wan...

Ja OK!!! Das mein ich auch, aber ich finde auch, dass Obi-Wan ihn einfach net im Griff hat und, dass Qui-Gon für Anni der bessere Meister wäre..............

Verdammt warum musste er sterben!!!:angry
 
Ich finde JA besser. Mir hat das Team Qui-Gon Obi-Wan einfach besser gefallen. Trotzdem finde ich JQ auch nicht schlech.
 
Geht mir genauso. Bei Qui-Gon und Obi-Wan war einfach eine freundschaftlichere, wärmere Atmosphäre. Anakin lügt so viel und zieht immer nur sein eigenes Ding durch...
Aber ich muß zugeben, ich hab von JQ erst die ersten 2 Bände gelesen.
 
Mir gefällt JP um einiges besser als JQ. Das wird daran liegen, dass ich Anakin nicht leiden kann. Diese Arroganz, diese rumlügerei und der Junge ist einfach nur anstrengend und nervig. Die Beziehung zwischen Obi-Wan und Qui-Gon gefiel mir auch wesentlich besser als die zwischen Anakin und Obi-Wan.
 
Da kann ich mich echt nicht entscheiden. Ich find beide Serien super und da sie sich so ähneln wird eine Wahl noch schwerer.
Auch wenn ich Anakin nicht so gut leiden kann wie Qui-Gon haben mir die JQ Bücher doch auch sehr gut gefallen, das hat mich ziemlich überrascht.
 
Hmpf, also ich find beide Reihen einfach nur grottenschlecht. Sowas hätt ich in der 3. Klasse gelesen. Die JP und JQ Bücher sind die schlechtesten SW-Bücher von allen. Irgendwie werden da total banale Dinge voll aufgebauscht... Ist nicht so mein Fall ;)
 
Zurück
Oben