Jedi Prince Hexalogie *SPOILER*

So unrecht hat Amazon aber nicht. Schließlich sind die Comics großformatige Taschenbücher wenn man so will :D

achso ja Thema:

Jedi Prince ist doof find ich :D
 
Zeit zwischen Epi VI und X-Wing Angriff auf Coruscant

Ich will jetzt endlich die Zeit zwischen Episode VI/Pakt von Bakura und X-Wing Angriff auf Coruscant schließen. Kann man das mit "The Skylark Series" machen?
Enthalten sin in dieser Serie:
#1 The Glove of Darth Vader
#2 The Lost City of the Jedi
#3 Zorba the Hutt's Revenge
#4 Mission from Mount Yoda
#5 Queen of the Empire
#6 Prophets of the Dark Side

Tauchen da alle wichtigen Ereignisse auf (Sate Pestage, Brentaal), oder sind diese Bücher eher auf Personenschicksale konzentriert? :confused:
Und zu guter letzt die Frage: Wo bekomme ich die noch her?
Oder lohnt es sich nicht die zu lesen?
 
IronFist schrieb:
Ich will jetzt endlich die Zeit zwischen Episode VI/Pakt von Bakura und X-Wing Angriff auf Coruscant schließen. Kann man das mit "The Skylark Series" machen?
Jein. Diese Bücher (auch Jedi Prince-Hexalogie genannt) sind recht obskur und bei vielen Fans recht unbeliebt. Die Qualität ist auch nicht gerade sehr hoch. Ich würde nicht sagen, daß man diese Bücher _unbedingt_ gelesen haben muß (außer man ist ein Hardcore-Geek ;) )

Tauchen da alle wichtigen Ereignisse auf (Sate Pestage, Brentaal),
Nein. Die Ereignisse um Pestage, Isard und Brentaal ereignen sich in den X-Wing-Comics, die ich übrigens nur wärmstens empfehlen kann. Die gehören zu den besten Comics der Nach-Endor-Ära.


Craven
 
Sind die Bücher von Paul und Hollace Davids kein Teil des EU?

Bin kürzlich über diese sechsteilige Reihe gestoßen, zumindest über die Inhaltsangaben. Werden diese Bücher nicht als "echt" angesehen oder was ist damit? Da sie Anfang der 90er erschienen sind, versteh ich das nicht.
 
Das sind wieder Zufälle...kaum hab ich mir die Reihe besorgt, wird hier ein Thread dazu eröffnet.:D
Bin momentan beim 3. Buch und muss sagen: Es sind halt Kinderbücher. Sowohl Story- als auch Erzähltechnisch. Trotzdem habe ich bisher keine bedeutenden Widersprüche zum Rest-EU entdeckt. Und da die Tricolus-Affäre sowohl in der Essential Chronology als auch in der New Essential Chronology erwähnt wird, ist die Reihe IMHO durchaus Canon.:)
 
Man man man, es gibt wirklich nichts, was hier nicht schon besprochen wurde. Danke an die Mods fürs Verschieben, damit ist die Sache natürlich geklärt und ich werd die Bücher links liegen lassen. :cool:

Aber eine Frage: Was heißt eigentlich "die Qualität ist nicht sehr hoch" im Zusammenhang mit Star Wars Büchern? Sorry, aber alle Bücher die ich bis jetzt gelesen habe kann man ohne große Konzentration so in der U-Bahn oder im Zug zur Arbeit weglesen, anspruchsvolle Kost ist das nun wirklich nicht. ???
 
Gurkengräber schrieb:
Aber eine Frage: Was heißt eigentlich "die Qualität ist nicht sehr hoch" im Zusammenhang mit Star Wars Büchern? Sorry, aber alle Bücher die ich bis jetzt gelesen habe kann man ohne große Konzentration so in der U-Bahn oder im Zug zur Arbeit weglesen, anspruchsvolle Kost ist das nun wirklich nicht. ???
Nun ja, sicherlich sind die SW-Romane alle nicht unbedingt Literatur-Nobelpreis verdächtig, aber es gibt da doch schon deutliche Unterschiede.;)

Ein Beispiel:
Bei den Büchern wie der Thrawn-Trilogie oder der New Jedi Order hast du meist mehrere Handlungsstränge, die in einander greifen; viele verschienene Personen und Schauplätze und auch vom Umfang meist so 300-400 Seiten.
Bücher wie die Jedi Prince-Hexalogie oder Young Jedi Knights-Reihe hingegen sind vom Aufbau her Kinderbücher. D.h. es gibt sehr selten mehr als ein oder zwei Handlungsstränge und die Handlung selbst konzentriert sich auf ein paar wenige Personen und Orte. Außerdem haben diese Bücher meist nur etwa 100 Seiten und sind auch vom Sprachstil wesentlich einfacher geschrieben.
Das ist so das, was mit "die Qualität ist nicht sehr hoch" gemeint ist.:)
 
ok, die bücher aus dem star wars universum sind keine werke von sheakspeare oder faust etc...., aber wo wäre denn die unterhaltung und der spass am SW lesen wenn es so wäre.
die filme sind jetzt auch net so die welt.

und wie vuffi raa schon sagt, es sind halt kinderbücher. die anderen bücher sind doch imo ok so wie sie sind, so geschrieben, dass man sich vieles vor dem geistigen auge leicht vorstellen kann.
 
Frage zu Triclops' Träumen

Im Internet habe ich eine Zusammenfassung der Jedi-Prince-Reihe gefunden (->Wookiepedia-Kategorie)

Dort habe ich in der Zusammenfassung von Band 5 (Queen of the Empire) folgenden Satz gefunden:

Auf Dagobah beobachten Luke und Ken Triclops im Schlaf und stellen fest, daß er Träume von Superwaffen hat und diese ausplaudert.

Heißt das jetzt das er während er schläft redet oder, dass er es an die Imperialen weitersagt. Kann mir hier jmd. helfen?
 
Er redet im Schlaf. In seinen Träumen entwickelt er Superwaffen und die Imperialen hören ihm zu und bauen die Dinger dann. Er selbst kann sich wenn er aufwacht überhaupt nicht daran erinnern, weder dass er Superwaffen entwickelt noch wie diese funktionieren.
 
Er redet im Schlaf. In seinen Träumen entwickelt er Superwaffen und die Imperialen hören ihm zu und bauen die Dinger dann. Er selbst kann sich wenn er aufwacht überhaupt nicht daran erinnern, weder dass er Superwaffen entwickelt noch wie diese funktionieren.

Ah, ja gut danke.
Ich hab da direkt noch eine Frage: Wie erfahren Luke und Ken von der neuen Prophezeeing Kadanns in der Verlorenen Stadt der Jedi?
 
Ich habe mir die Reihe gerade bei Ebay in gutem Zustand für 15€ ersteigert.
DIe Bücher scheinen ja nicht so gut zu sein, wenn man sich den Thread hier durchliest. Aber egal, in die Sammlung gehören sie trotzdem. :D

War der Preis wenigstens angemessen oder habe ich zu viel bezahlt? Habe bei den englischen Büchern überhaupt keine Ahnung, was diese wert sind.
 
Alle Bücher für 15 Euronen sind auf jedenfall okay, da kann man nichts gegen sagen. Sie sind zwar seeehr seltsam, aber einige witzige Dinge kommen dann eben doch vor... zB Zorba :D
 
Jup, werden auch hin und wieder sogar in anderen Quellen erwähnt ^^ Jason Fry hat zwar versucht sie als In Universum Kindergeschichten werten zu lassen, aber war man scheinbar nicht ganz einverstanden mit.
 
Ich habe meine Bücher heute erhalten. Band 1 bis 4 + 6 sind Taschenbücher und Band 5 ein Hardcover.

Hat jemand ein bisschen Ahnung davon, was das Hardcover in etwa wert ist? Die einzigen Preise, die ich bis jetzt gefunden habe, sind bei Amazon Deutschland 103€ und bei Amazon Amerika 86$.

Ich hätte diesen nämlcih auch lieber als Taschenbuch, damit es einheitlich aussieht. :D
 
Zurück
Oben