Jedi Quest 1 und 2 draußen

Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
Verflixt, mir kommt schon alles durcheinander:D

Natürlich ist das Tru und nicht Ferus, sorry, wenn ich euch verwirrt habe;)


Greetz, Vodo


SCHÄM DICH!!!! ;)

oh mann... du hast mich jetzt wirklich komplett aus der bahn geworfen! sowas kannst du doch mit mir nicht machen!!!! ARGH!! aber dann kann ich wenigstens heute nacht gut schlafen, wenn schon der ganze tag deswegen den bach runterging! *endlos übertreib* ;)
 
Original geschrieben von Wraith Five
Was? Ferus? Ferus ist ein Ar*chloch :mad:...

Gar nicht wahr!! "Der Weg des Padawan" habe ich mit einigen Vorurteilen gelesen, was Ferus anging. Zuerst mochte ich ihn nicht, was sich im Laufe des Buches komplett gewandelt hat. Ich hoffe, er taucht noch öfters in den Büchern auf und zeigt Anakin, wo es lang geht! *fg*

Und das auf dem Cover ist Tru - wenn man die Beschreibung in dem Buch von ihm aufmerksam liest ist es nicht schwer, beim Betrachten des Bildes darauf zu kommen, oder?
 
ich hoffe auch, das ferus noch öfter auftaucht! ich find ihn einfach nur genial! mir ist das grinsen ja garnicht mehr aus dem gesicht gewichen, als ich das buch gelesen hab! ich hoffe auch mal, das es bald irgendwelche fanart oder stories mit ihm gibt! *gier* :D

besonders cool fand ich ja sein "kein stress"! *lol*
 
Original geschrieben von Jeane
Gar nicht wahr!! "Der Weg des Padawan" habe ich mit einigen Vorurteilen gelesen, was Ferus anging. Zuerst mochte ich ihn nicht, was sich im Laufe des Buches komplett gewandelt hat. Ich hoffe, er taucht noch öfters in den Büchern auf und zeigt Anakin, wo es lang geht! *fg*
Ich will aber nicht, dass er "Anakin zeigt, wo's lang geht"...
Außerdem kann ich ihn schon allein deshalb nicht ausstehen, weil er genau in die Standard-Fußstapfen des kaputten Jedi-Ordens tritt... Paragraphenreiter. "Wir werden der Weisung unserer Meister Folge leisten. Dabei ist es völlig egal, ob wir neue Kenntnisse gewonnen haben, ich höre auf die Meister, weil die ja schließlich wissen müssen, von was sie reden, sonst wären sie keine Meister." Oh, Gott :rolleyes:...
 
ich kann dazu nur sagen, das ich in den jedi padawan büchern siri sehr gemocht habe und sie heute immernoch sehr mag! und ferus ist irgendwie auf eine gewisse art und weise seiner jetzigen meisterin sehr ähnlich! ich mag einfach dir art von beiden und deswegen hoffe ich, das man sowohl von ferus als auch von siri noch mehr zu lesen bekommen wird! *hoff hoff*
 
Original geschrieben von Wraith Five
Außerdem kann ich ihn schon allein deshalb nicht ausstehen, weil er genau in die Standard-Fußstapfen des kaputten Jedi-Ordens tritt...

Mir kam er einfach nur weitsichtiger vor als Anakin. Dessen ist-mir-doch-egal-was-die-anderen-denken-ich-hab-doch-sowieso-recht-Einstellung ist mindestens genau so schlecht wie die Paragraphen-Reiterei von Leuten wie Obi-Wan... solche Leute mag ich auch nicht! Aber Ferus kam mir nicht so vor.
 
Original geschrieben von Jeane
Mir kam er einfach nur weitsichtiger vor als Anakin.
Nun, Anakin hat die Jedi-Säuberung überlebt, Ferus überlebt vermutlich nichtmal die Serie ;).

Dessen ist-mir-doch-egal-was-die-anderen-denken-ich-hab-doch-sowieso-recht-Einstellung ist mindestens genau so schlecht wie die Paragraphen-Reiterei von Leuten wie Obi-Wan...
Wenigstens macht er sich Gedanken. Und es ist durchaus nicht so, dass er partout seinen Willen durchsetzen muss...

Aber Ferus kam mir nicht so vor.
Das kommt später noch mehr raus.
Für mich steht fest: Wenn Anakin Skywalker Ferus "kannallesweißallesbinsowiesoderbeste" Olin zufälligerweise nicht mehr halten kann und letzterer in einen Abgrund stürzt, werde ich Freudensprünge machen :D.
 
Original geschrieben von Jeane


Mir kam er einfach nur weitsichtiger vor als Anakin. Dessen ist-mir-doch-egal-was-die-anderen-denken-ich-hab-doch-sowieso-recht-Einstellung ist mindestens genau so schlecht wie die Paragraphen-Reiterei von Leuten wie Obi-Wan... solche Leute mag ich auch nicht! Aber Ferus kam mir nicht so vor.


also vielleicht bin ich jetzt voll "ferus-verblendet", aber ich hab schon so das gefühl, das er weiss, was er tut! ich meine.. ok, er ist noch ein padawan und so, aber gerade im 2.band von jedi quest, also "der weg des padawan" war er ja wohl der erfahrenste im team der padawane und da ging mir anakins ständige querstellerei sowas von auf die nerven! :rolleyes: sein permanentes gefühl übergangen zu werden und weiss der geier... ARGH!! wenn ich ferus gewesen wäre... ich wär ihm irgendwann an die gurgel gesprungen! aber die sprüche, die er anakin dann entgegengeschleudert hat, waren schon wirklich genial... :D (außerdem mag ich anakin sowieso nicht! :p )

@ wraith

weisst du etwas, was ich normal-leser nicht weiss!? von wegen ferus und so?? jetzt schockt mich hier mal nicht! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Wraith Five
Wenigstens macht er sich Gedanken. Und es ist durchaus nicht so, dass er partout seinen Willen durchsetzen muss...

So? Das kam mir in "Der Weg des Padawan" teilweise anders vor. Meistens konnte er es ganz schlecht vertragen, wenn er mal nicht der Anführer war.

Eigentlich bin ich ein ziemlicher Fan von Anakin aber... stellenweise hat er mich in diesem Roman einfach nur genervt. Glaubs mir, ich war beim Lesen selbst überrascht, das festzustellen, aber es war so. Ich hab beinahe die Seiten gewechselt im Lauf der Geschichte. *g*
 
Original geschrieben von Jeane
Meistens konnte er es ganz schlecht vertragen, wenn er mal nicht der Anführer war.
Natürlich. Er ist einfach der bessere :p.
Jedenfalls scheint das später dann nicht mehr so durch, während Ferus immer schlimmer wird.

Ich hab beinahe die Seiten gewechselt im Lauf der Geschichte. *g*
Dann muss ich das Buch jetzt ja bloß umschreiben, so, dass Mace Windu Ferus' und Boba Fett Anakins Part bekommt, und schon reißt du alle Boba-Poster von der Wand ;)?
 
@Jeane Tja, so gings mir auch! :) Aber Obi-Wan ist mir stellenweise auch etwas auf die Nerven gegangen... *g* Und das sage ich! *g* Ich weiß auch nicht, er ist immer so überbesorgt. Was mich an Anakin genervt hat war immer dieses: "Er vertraut mir nicht!" :rolleyes:
 
Also mir kam Anakin sehr viel Menschlicher vor als Ferus , Ferus funktionierte so wie ein Roboter nach den Regeln der Jedi und eine "Anpassung" der Regeln kommt für ihn nicht in Frage, hingegen Anakin zeigt auch mal Menschliche Gefühle, und das macht Anakin für mich zu Sympatischeren.
Ich bin also aufg Wraith´s Seite :D
 
Original geschrieben von Chewie
Also mir kam Anakin sehr viel Menschlicher vor als Ferus , Ferus funktionierte so wie ein Roboter nach den Regeln der Jedi und eine "Anpassung" der Regeln kommt für ihn nicht in Frage, hingegen Anakin zeigt auch mal Menschliche Gefühle, und das macht Anakin für mich zu Sympatischeren.
Ich bin also aufg Wraith´s Seite :D

hinfort mit euch!!! :D naja, die geschmäcker der leute sind verschieden und wenn jemand ferus nicht mag, dann ist das auch sein gutes recht! mich hat er halt fasziniert und die sprüche fand ich einfach nur gut! ich konnt ihn mir so richtig vorstellen, mit so einem leicht frechen grinsen auf den lippen und dann wieder seine sarkastisch angehauchten sprüche gegenüber anakin... herrlich! *lol*
das beste fand ich ja: "der weg des padawan" seite 98/99! hab bei der vorstellung der situation echt über beide ohren gegrinst! etwa so: :D

*g*
 
Eines ist aber schon komisch... so ziemlich jede Person, die Ferus kennt, kommt mit ihm aus und mag ihn. Nur Anakin nicht. Und wenn man sich das in dem Buch mal so anschaut... die Antipathie geht nicht von Ferus aus. Anakin ist es, der ihn irgendwie von Anfang an nicht leiden mag. Und das eigentlich ziemlich grundlos. Er legts ja geradezu darauf an, mit Ferus Streit zu kriegen. Sowas ist nicht "menschlich" bzw. "sympatisch" sondern einfach nur voreingenommen und starrköpfig...
 
Original geschrieben von Jeane
Eines ist aber schon komisch... so ziemlich jede Person, die Ferus kennt, kommt mit ihm aus und mag ihn. Nur Anakin nicht. Und wenn man sich das in dem Buch mal so anschaut... die Antipathie geht nicht von Ferus aus. Anakin ist es, der ihn irgendwie von Anfang an nicht leiden mag. Und das eigentlich ziemlich grundlos. Er legts ja geradezu darauf an, mit Ferus Streit zu kriegen. Sowas ist nicht "menschlich" bzw. "sympatisch" sondern einfach nur voreingenommen und starrköpfig...

jeane, lass dich knuddeln! ;)

du hast den nagel so ziemlich auf den kopf getroffen! es ist im buch stets anakin, der sich querstellt und die beleidigte leberwurst spielt, nur weil ferus mal (wieder) recht hatte und sich alle nach ihm richten und nicht nach dem armen kleinen anakin, der sich ja sooooo übergangen fühlt.. :rolleyes:
 
Na ja, und genau so hat er sich in Episode II immer noch aufgeführt. "Nein, ich greife ihn jetzt an!" - ist doch egal, ob Obi-Wan was anderes sagt und welche Gründe er vielleicht dafür hat. Irgendwie seh ich da seit "Jedi Quest" keine Weiterentwicklung, er benimmt sich mit 19 teilweise immer noch wie das trotzige Kind aus "Der Weg des Padawan".

Ehrlich, ich finde es ziemlich gut, das er mit Ferus in der Serie so eine Art "Gegenpol" kriegt... selbst wenn man Siri's Padawan nicht mag, die Differenzen zwischen ihm und Ani bringen doch ziemlich viel Spannung in die Story rein...
 
Original geschrieben von Jeane
Na ja, und genau so hat er sich in Episode II immer noch aufgeführt. "Nein, ich greife ihn jetzt an!" - ist doch egal, ob Obi-Wan was anderes sagt und welche Gründe er vielleicht dafür hat. Irgendwie seh ich da seit "Jedi Quest" keine Weiterentwicklung, er benimmt sich mit 19 teilweise immer noch wie das trotzige Kind aus "Der Weg des Padawan".

Ehrlich, ich finde es ziemlich gut, das er mit Ferus in der Serie so eine Art "Gegenpol" kriegt... selbst wenn man Siri's Padawan nicht mag, die Differenzen zwischen ihm und Ani bringen doch ziemlich viel Spannung in die Story rein...

das war es ja, was mich an anakin so aufgeregt hat, in E2! obi-wan sagt was und was macht anakin... genau das gegenteil.. :rolleyes: hauptsache, so wie ER es will! wenn er dabei über "leichen" geht... ist doch egal! *grummel*
und seine konfrontationen mit ferus in "jedi quest" sind einfach mal was anderes! ich denke, auf seine gewisse art und weise, zeigt ferus ihm schon wo es lang geht.. *fies grins* :D
 
Ich habe jetzt auch beide Bücher gelesen, und irgendwie kommt mir Anakin vor wie ein kleiner verzogener Bengel.
Immer so nach dem Motto "Ich bin der beste, und alles was ich sage kann nur richtig sein!" Er ist viel zu sehr von sich selbst überzeugt, der Dämpfer durch Ferus ist nur gerechtfertigt! Man kann und darf nicht immer der Beste sein. Ansonsten wird man überheblich, so wie Anakin, und läßt mit der Zeit keine andere Meihnung mehr gelten.
Und was einige über Obi-Wan sagen, das er so vorsichtig ist, da kann ich nur sagen das er ja vollkommen Recht hat.
Man kann doch jetzt an Anakin schon die ersten Anzeichen zur "Dunklen Seite" sehen!
Das Problem für mich ist nur das er in den Büchern schon "böser" gemacht wird als er es es in Episode II war (bis auf die Sache mit den Tusken), ansonsten erschien er mir eher wie ein Trotzkopf, der sich einen Dreck an Regeln hält (wie in den Büchern auch schon).
So jetzt könnt ihr mir wiedersprechen:)
 
Original geschrieben von Jadefeuer
Man kann doch jetzt an Anakin schon die ersten Anzeichen zur "Dunklen Seite" sehen!
Das ist ja wohl auch der Sinn der Bücher. Das Publikum darauf vorzubereiten, verstehen zu können, warum aus dem lieben, süßen, niedlichen Jungen von Tatooine später Darth Vader wurde.

Original geschrieben von Jadefeuer
So jetzt könnt ihr mir wiedersprechen:)
:eek: Dir widersprechen? Niemals ;)
 
Zurück
Oben