Jedi Quest 1 und 2 draußen

ich hoffe, das ferus noch seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr oft in "jedi quest" vorkommt! nicht nur, weil ich hoffe mehr über ihn zu erfahren, sondern auch, weil er dann mal anakin sein vorlautes mundwerk stopft... *fies grins* :p
irgendjemand muss den bengel ja mal in die schranken weisen, wenn obi-wan das schon nicht tut.. oder beziehungsweise kläglich daran scheitert.. :rolleyes:
klar hat ferus auch keinen großen erfolg, aber so hin und wieder ein dämpfer schadet dem armen, kleinen, übergangenen anakin auch nicht!
 
Original geschrieben von Jeane

Ehrlich, ich finde es ziemlich gut, das er mit Ferus in der Serie so eine Art "Gegenpol" kriegt... selbst wenn man Siri's Padawan nicht mag, die Differenzen zwischen ihm und Ani bringen doch ziemlich viel Spannung in die Story rein...

Ich finde die Konfontationen der beiden auch gut, nur mag ich Ferus nicht :p
Wenn ich so jemanden wie Ferus kennenlernen würde hätte ich auch eine Antipathie gegen ihn.
Naja , die Meinungen sind halt verschieden :)
 
Original geschrieben von gone-inzane
Das ist ja wohl auch der Sinn der Bücher. Das Publikum darauf vorzubereiten, verstehen zu können, warum aus dem lieben, süßen, niedlichen Jungen von Tatooine später Darth Vader wurde.

Das stimmt, aber... Jude Watson trägt meiner Meinung nach schon ein wenig zu dick auf, was das angeht. Diese Sache mit Anakin und Krayn bzw. das
Anakin ihn getötet und dazu noch seinen Meister über die Umstände dieser Konfrontation belogen hat
finde ich einfach verfrüht. In einem späteren Band der Reihe hätte so etwas besser gepasst. Wie will sie das jetzt noch steigern? Darauf bin ich echt gespannt.
 
Ihr wundert euch über das Verhalten Anakin's? Anakin ist alles andere asls ein "Vorzeige-Jedi"! Natürlich ist er unbeherrscht, eigensinnig, egoistisch. Nicht unmsonst wollte Yoda nicht, dass er ausgebildet wird. All seine (negativen) Charaktereigenschaften tragen zu seinem Wechsel zur dunklen Seite bei!
Und trotzdem ist mir Anakin symphatischer als dieser Ferus. Das ist nämlich die Art Jedi, die ich nicht mag, die Art, die sich immer penipel an alle Vorschriften hält, mögen sie auch noch so sinnlos sein.
Aber, wie ich schon gesagt habe, spätestens nach seiner Wandlung zu Vader wird Anakin mit Ferus abrechnen, und ich würd mich freuen, darüber zu lesen
icon_twisted.gif



Greetz, Vodo
 
Original geschrieben von Jeane


Das stimmt, aber... Jude Watson trägt meiner Meinung nach schon ein wenig zu dick auf, was das angeht. Diese Sache mit Anakin und Krayn bzw. das
Anakin ihn getötet und dazu noch seinen Meister über die Umstände dieser Konfrontation belogen hat
finde ich einfach verfrüht. In einem späteren Band der Reihe hätte so etwas besser gepasst. Wie will sie das jetzt noch steigern? Darauf bin ich echt gespannt.
Seh ich ähnlich.
Irgendwie scheint jeder Autor, der einen endsprechenden Roman schreibt, sichtlich bemüht zusein, Anakin`s 'ersten' Schritt zur dunklen Seite möglichst drastisch zu schildern.
In PdV erschlägt Anakin diesen Blutcraver, in PtT
dann Krayn
.beides natürlich im Zorn und in einer Art Trance-Zustand.
Ich habe TaS noch nicht wirkich gelesen, aber ich bin eigendlich sicher, dort gibt es eine ähnliche Szene.
Vielleicht hätten sich die Autoren einfach besser absprechen müßen. Oder vielleicht mal einen Blick ins ATOC-Drehbuch werfen ;)
 
Original geschrieben von saham wahto
Irgendwie scheint jeder Autor, der einen endsprechenden Roman schreibt, sichtlich bemüht zusein, Anakin`s 'ersten' Schritt zur dunklen Seite möglichst drastisch zu schildern.
Ja, ist vielleicht ein bisschen übertrieben... aber Anakin ist halt ein Heißsporn ;).

In PdV erschlägt Anakin diesen Blutcraver,
Wie wurde das eigentlich offiziell übersetzt? Blutkratzer?
 
Original geschrieben von Wraith Five

Na toll... stand 'carver' nicht im Wörterbuch des Übersetzers, oder wie :rolleyes:?
Also, entweder, oder, so ein Mischmasch ist doch noch schlimmer als gar keine Übersetzung :(...
Hast du im Ernst was anderes erwartet ?
Und andererseit...wie viele Leute hätten sich bei 'Blutkratzer' über die ach-so-peinliche Übersetung beschwert ?:rolleyes:
In der Zeit von X-Wing Jägern und Pod-Rennern muß man mit sowas rechnen.

Und übrigens :
aber Anakin ist halt ein Heißsporn
Ein 'Heißsporn' , der seit seinem 13ten Lebensjahr Leute erschlägt, die im mal dumm kommen ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von saham wahto
Irgendwie scheint jeder Autor, der einen endsprechenden Roman schreibt, sichtlich bemüht zusein, Anakin`s 'ersten' Schritt zur dunklen Seite möglichst drastisch zu schildern.

Was mir überhaupt nicht gefällt, wenn ich an Episode II denke - dieser Ausraster im Tusken-Camp sollte eine Art Wendepunkt sein für Anakin. Nur wird das unglaubwürdiger, wenn er in ein paar anderen Romanen vorher schon zumindest ähnlich drastische Dinge macht.
 
Original geschrieben von Jeane


Was mir überhaupt nicht gefällt, wenn ich an Episode II denke - dieser Ausraster im Tusken-Camp sollte eine Art Wendepunkt sein für Anakin. Nur wird das unglaubwürdiger, wenn er in ein paar anderen Romanen vorher schon zumindest ähnlich drastische Dinge macht.
Ganz genau :)
Man könnte sogar meinen, das Anakin sich gebessert hat.
Dann nach der Tusken-Sache zeigt er wenigsten Reue.
Der Mord an dem Bltcarver ( :rolleyes: ) läßt ihn überraschen kalt.
Zur Errinnerung : Damals war Anakin 13 (!!) ..und unbewaffnet.
Ich will garnicht wissen, wie er das gemacht hat.
 
Original geschrieben von saham wahto
Der Mord an dem Bltcarver ( :rolleyes: ) läßt ihn überraschen kalt.
Zur Errinnerung : Damals war Anakin 13 (!!) ..und unbewaffnet.
Ich will garnicht wissen, wie er das gemacht hat.
Ich nehme an, er weiß es gar nicht. Im Fall des Blutschnitzers (ist wenigstens das akzeptabel ;)?) hat er sich ja von seinem Zorn übermannen lassen... gut möglich, dass sein direktes Bewusstsein da abgeschaltet war. Und später dann, als ihm bewusst wird, was geschehen ist, verdrängt er die Tatsache.

Bei dem Sklavenhändler ist es was anderes. Da öffnet er sich bewusst seinem Hass, kontrolliert ihn aber (vielleicht doch wieder unbewusst), was weitaus gefährlicher ist. Da kann ich auch keine Ausrede erfinden, es gibt keine ;).
 
Bestimmte Sachen hat Jude Watson ganz gut gemacht, wie beispielsweise die
Vision, die Anakin im ersten Band in der Höhle auf Ilum hatte und das er nach diesen Ereignissen seinen Meister belügt in Bezug auf die Entstehung des Lichtschwerts.

Das ist in diesem Entwicklungsstadium angemessen und man denkt echt beim Lesen "Ja, so fängts halt an...". *g* Das mit Krayn ist schon wieder zu heftig...
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk

Das haben wir doch schon oft disskutiert. Ich bin der meinung, dass Sachen wie Raumschiffnamen, Bezeichnungen, Rassen, usw. im Original belassen werden sollten.

Greetz, Vodo
Oft diskutiert, ja.
Und ich werds trozdem nie verstehn. Ist die deutsche Sprache denn sooo schlimm ?
Und wenn es dir um Sprachgefühl ung Klang geht.....
Schon mal nachgedacht, wie z. B. der Name 'Skywalker' auf einen Engländer, Amerikaner etc wirkt ?
 
Zurück
Oben