Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Jedi Quest auf deutsch; bisher in englisch erschienen?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von masternesmrah, 23. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Tja, ich meld mich auch mal wieder......


    Meine erste Frage: Wann kommen die nächsten JQ-Bücher auf deutsch?

    Meine zweite Frage: Ich hab leider etwas den Überblick verloren: Wier weit sind die JQ-Bücher in den USA? Könnte mir die mal einer in korrekter Reighenfolge nennen?

    Danke!
     
  2. Toby

    Toby junger Botschafter

  3. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    In Deutschland erscheinen am 26.2.2003 Jedi Quest 3 - Die Spur des Jedi (US#2) und Jedi Quest 4 - Tödliche Spiele (US#3).

    In den USA erscheint Jedi Quest 5 School of Fear am 4.2.2003 und Jedi Quest 6 The Shadow Trap am 6.5.2003.

    Bei der Zählung kann man ja auch schon mal etwas durcheinander kommen, weil die dt. Ausgaben immer eine Nr. höher sind, weil die erste Ausgabe in den USA (Hardcover) ohne lfd. Nr. war, hier aber als Nr. 1 gezählt wird!

    Die komplette US-Liste:
    Jedi Quest - Path to truth
    Jedi Quest 1 - The way of the Apprentice
    Jedi Ouest 2 - The trail of the Jedi
    Jedi Ouest 3 - The Dangerous Games
    Jedi Ouest 4 - The Master of Disguise
    Jedi Ouest 5 - The School of Fear
    Jedi Ouest 6 - The Shadow Trap
     
  4. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Wird die Jedi Quest Reihe nach Nr. 6 (bzw. 7) eigentlich noch fortgesetzt? Oder ist dann schon schluss?

    Und warum kommt nach "Jedi Quest" "Jedi Quest 1" und nicht Nr. 2?
    Das ist doch dumm.......:confused:
     
  5. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Die JQ Reihe geht wohl noch ein bißchen weiter.

    Die Reihenfolge der US-Bücher hab ich doch oben erklärt. Erst das 'Pilotbuch' ohne lfd. Nr., dann Nr. 1 fortlaufend.
     
  6. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Unwahrscheinlich (dass dann "Schluss ist"). Ich habe meine Zweifel, ob die beiden bisher begonnen Handlungs-Zweige schon in den nächsten beiden Bänden aufgelöst werden. Da wird also schon noch was kommen, wir wissen bisher nur eben nichts genaues :).

    Das haben ja auch Amis ausgetüftelt :p.
    Scherz beiseite: 'Path to Truth' ist gewissermaßen losgelöst vom Rest der Reihe. Die eigentliche Handlung beginnt erst in 'Way of the Apprentice', PtT ist eher ein Vorspiel, wenn man so will. Deshalb ist es auch nicht völlig unlogisch, den Band als solches zu betrachten, zumal er ja wirklich sogar in einem anderen Format erschien. Möglich wäre auch, dass man testen wollte, wie so eine Serie ankommt, oder dass man einfach nur fix noch ein bisschen mehr Geld scheffeln wollte (bis jetzt gab es keine Taschenbuch-Auflage)...
     
  7. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Irgendwie hab ich was von 10 oder 12 Bänden in Erinnerung. Auf jeden Fall weniger als die Padawan Reihe und mehr als die Boba Fett Reihe, die bisher auf 6 Bände ausgelegt ist.
     
  8. Jeane

    Jeane -

    Soweit es mir bekannt ist, wird "Jedi Quest" 10 Bände umfassen. Also längst nicht so viele wie "Jedi-Padawan". Eigentlich etwas unverständlich, Potential für mehr Romane hat die Story auf jeden Fall. Einen Vorteil hats, mein Konto wird etwas geschont. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen