Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Jedi Quest-Comic-Reihe

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Dorsk, 27. Juni 2002.

  1. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Ich finde die Story im neuen Dino-Comic nicht schlecht, was mich ein wenig stört ist, der Zeichnungsstil, sowas habe ich noch nie gesehen.
     
  2. Tionne

    Tionne don't waste your time or time will waste you Premium

    Ja, so'n bisschen Manga-ähnlich, ich finde das passt einfach nicht :( Obi-Wan sieht gar nicht aus wie Obi-Wan ... na ja, die Story find ich aber auch ganz gut, hab mir gerade das erste Heft geholt, freu mich schon auf das zweite :)
     
  3. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Wenn Euch die Story, aber nicht die Zeichnungen gefallen, dann könnt ihr Euch auf die Jedi-Quest Buchreihe freuen. :D Die wird ab September bei Dino erscheinen.
     
  4. Tionne

    Tionne don't waste your time or time will waste you Premium

    Davon hab ich die ersten beiden auch schon gelesen! :D Sind wirklich klasse ... obwohl mir die Jedi-Padawans doch einen Tuck besser gefallen haben.
     
  5. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Werden die Dinocomics auch ein Vierteiler sein, so wie die englischen, also 1 zu 1 übersetzt? Dinoag.de ist ja nicht gerade aktuell. :(
     
  6. Jeane

    Jeane -

    Sind die Comics reine Adaptionen zu den Büchern oder wird da eine eigene Geschichte erzählt, die sich von der Jedi-Quest-Reihe selbst unterscheidet?

    Ich werd mir die Comics wohl eher nicht holen, aber auf die Bücher bin ich schon sehr gespannt.
     
  7. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Die werden wohl nur ein Zweiteiler sein, zumindest wird das zweite Heft im ersten Teil mit "Das Finale" angekündigt. Deswegen gehe ich einfach mal davon aus.

    Was den Zeichenstil von Jedi Quest angeht, muss ich leider sagen, dass der mir überhaupt nicht gefällt. Obi-Wan und Anakin sahen sich vom Gesicht her viel zu ähnlich, ich musste teilweise zweimal gucken, wer das jetzt eigentlich ist. Nur die Frisuren konnten díe letzte Verwirrung noch so eben lösen. Aber ansonsten ist der Comic von der Story eigentlich echt gut.
     
  8. Craven

    Craven junger Botschafter

    @Jeane: Also soweit ich weiß, ist es eine reine Adaption. Allerdings hab ich das Buch noch nicht gelesen, also keine genaue Ahnung, inwieweit es da vielleicht Unterschiede gibt.

    @Druid: Die Comicreihe erscheint wieder auf zwei Ausgaben verteilt (Teil 1 & 2 und Teil 3 & 4), so wie bei Dino üblich.


    Craven
     
  9. Tionne

    Tionne don't waste your time or time will waste you Premium

    Nein, die Comics sind definitiv keine Adaptionen der Bücher. Obwohl es zur selben Zeit spielt, werden zwei eigenständige Geschichten erzählt.

    edit: Hm, jetzt hab ich "Path to truth" vergessen, das kenn ich nämlich noch nicht, aber ich glaub auch nicht, dass die Comics eine Adaption davon sind ... mit Sicherheit sagen kann ich es zwar nicht, aber zumindest die zwei bisher erschienenen Bücher der Serie handeln von was ganz anderem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2002
  10. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    War mir schon vorher klar, daß der Zeichenstil hier wieder auf Ablehnung stoßen wird. ;) Keine Angst, Jedi Quest" ist der erste und einzige SW-Comic von Pop Mhan, weitere hat er für Dark Horse nicht gemacht. Bei der Tatooine-Rückblende fand ich die Zeichnungen aber sehr gut und sehr stimmungsvoll.
     
  11. Gringlas

    Gringlas 2nd King

    Jedi Quest Comic

    Mir hat JEdi Quest überhaupt nicht gefallen. Ich finde weder die Story spannend, noch den Zeichenstil gut (ist irgendwie nix halbes und nix ganzes).
    Die Story finde ich irgendwie "überflüssig". Ich verstehe irgendwie nicht, wieso dieser Comic geschrieben wurde!
     
  12. Darth Mizuno

    Darth Mizuno Not who she used to be....

    also mir hat der zeichenstil super gefallen *ggg* kein wunder bin A/M fan :D
     
  13. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Zeichenstil: scheisse, aber nicht so scheisse wie in dem einen comic mit Boba Fett.. SW # 17 bis 20...
    Story: sehr gut, zeigt mal wieder wieviel Zorn in dem kleinen Ani steckt.
    Preis: noch erträglich
    Leserbriefe: nur schröt
     
  14. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Der schlechteste Zeichenstil bislang. Sogar schlimmer als Jango Fett's Abenteuer, mit dem mich Dino vor ein paar Wochen gequält hat. Ich bin wirklich enttäuscht und die Story taugt auch nicht viel. Schwach!
     
  15. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    ob die story schwach ist sehen wir erste nächsten monat, wenn der 2 teil rauskommt, aber die zeichnungen sind echt scheisse, obi wan sieht echt nicht aus wie obi-wan, der anakin sieht total verplatzt aus und wert auf details wurde auch kaum gelegt.

    Jan Duursema is einfach unschlagbar! Hat eigentlich mal einer ein Pic von der? Ich habe gehört soll ja ne ganz atraktive junge Frau sein
     
  16. Ich hab zwar das erste JediQuest-Buch gelesen, den Comic kenne ich aber noch nicht. Nun bin ich heute in einem anderen Forum über das Cover gestolpert:

    [​IMG]

    Und nun frage ich mich: Was zum Mynock hat Maul auf dem Cover zu suchen??

    MTFBWY, Vodo
     
  17. Tionne

    Tionne don't waste your time or time will waste you Premium

    Er kommt in einer Vision (bzw. Traum, weiß nich so genau) Anakins vor. Warum sie ihn deshalb gleich aufs Cover gemacht haben, weiß ich natürlich auch nicht ;)
     
  18. Achso, nur ne Vision, dachte schon, jemand hat ihn wieder zusammengeklebt:D

    MTFBWY, Vodo
     
  19. Watto

    Watto stinkreicher Betrüger

    Den Comic hab ich auch bei meinem Zeitschriftenhändler gesehen,aber ich hab nicht mal durchgeblättert! Ist das ein Einzelcomic oder Teil einer Reihe?
     
  20. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Die Comic-Miniserie besteht in den USA aus vier Einzelheften. Das aktuelle Dino-Heft enthält die ersten beiden, das nächste Dino-Heft die letzten beiden. Ist also in zwei Dino-Ausgaben abgeschlossen.
     

Diese Seite empfehlen