Jedi Quest-Comic-Reihe

Mir gefällt die Story auch gut, nur die Zeichnungen sind nicht gerade gut. Man kann z.B. Anakin und Obi-Wan fast nicht unterscheiden.

Die stellen sowieso gerade wieder auf zweimonatliches Erscheinen um
Das ist jetzt nicht wahr, oder?

Ich hätt' mal noch 'ne Frage zum "Stark Hyperspace Krieg": Wann spielt die Geschichte?
 
Das ist jetzt nicht wahr, oder?

Leider doch.

Ich hätt' mal noch 'ne Frage zum "Stark Hyperspace Krieg": Wann spielt die Geschichte?

Die Geschichte beginnt 12 Jahre vor Ep.I.

@TC_Alejnu: Es ist seit "Dark Empire" (also seit der ersten Dark Horse-Serie vor 10 Jahren) bekannt, daß in alten Zeiten die Jedi ihre Lichtschwerter mit sogenannten Ilum-Kristallen bauten. Aber den Planeten selbst hatte man vor "Jedi Quest" nie gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist seit "Dark Empire" (also seit der ersten Dark Horse-Serie vor 10 Jahren) bekannt, daß in alten Zeiten die Jedi ihre Lichtschwerter mit sogenannten Ilum-Kristallen bauten. Aber den Planeten selbst hatte man vor "Jedi Quest" nie gesehen.
Die Farben der LS werden doch durch die Kristalle bestimmt. Wieso haben die denn nicht nur eine Farbe? Oder aber.. mir kommt da gerade ein Gedanke: Die alten Jedi benutzten nur diese Kristalle, daher die Klinge grün oder blau. Die Sith nehmen ynthetische, daher rote Klinge. Mace Windu hat ne lila Klinge, vielleicht hat er andere Kristalle benutzt. Selbiges gilt für alle anderen Ls-Farben. Und es würde erklären warum nach ROTJ im Eu auf einmal soviele LS-Farben auftauchen können: Die Jedi haben einfach andere Kristalle benutzt......
 
Halllo an alle!

1. Ich weiß gar nicht, warum ihr euch so über die verschiedenen Comic-Zeichen-Stile aufregt. Es kommt doch nicht darauf an, dass die Charactere genau wie im Film aussehen (selbst da sind es wohl auch nur Schauspieler, die GL Vorstellung der Charactere ähnlich sehen), sonst dürfte z.B Dark Empire gar keinem gefallen, sondern auf das Gesamtbild von Bild und Text. Und jeder Zeichner hat das Recht der künstlerischen Freiheit.
Und wenn ihr was wirklich schlechtes lesen wollt, da kann ich "Dark Horse - Classic: Devilworlds" nur empfehlen, das sind wirklich miese Storys mit miesen Zeichnungen.

2. Ihr regt euch auf, das es eine 1:1 Adaption des Pilotbandes zu Jedi Quest
ist. Aber die 1:1 Adaptionen zu den Filmen (was ja das gleiche ist, Buch und Film werden als Comic dargestellt), das ist ok? Da verstehe ich euch nicht...
außerdem gibt es das schonmal, nämlich die Comicadaption von "Splinter of the minds eye" (dt. Skywalkers Rückkehr, als Comic unter "Die neuen Abenteuer des Luke Skywalker" bei Ehapa erschienen)....

3. Dino kann noch gar nicht die brandaktuellen Comics rausbringen, denn sie sind verpflichtet, eine bestimmte Zeit zwischen Erscheinen des Originals und ihrer Übersetzung verstreichen zu lassen (meines Wissens nach 3 bis 4 Monate), nur in Sonderfällen, wie bei dem Comic zum Film konnten sie die Comics fast zeitgleich rausbringen.

@SWPolonius:
Du hast alles von Dark Horse? Da bist du nur zu beneiden, mir fehlen immer noch einige Hefte und Paperbacks...
 
Die stellen sowieso gerade wieder auf zweimonatliches Erscheinen um
Ist ja schön und gut. Aber was würdest du sagen, wenn ein Künstler, der seine künstlerische Freiheit einsetzt, einen Wookiee wie einen Menschen aussehen lässt? oder wenn Luke auf einmal schwarze Haare hätte?

Mace Windu hat ne lila Klinge, vielleicht hat er andere Kristalle benutzt.
Er hat keine anderen Kristalle benutzt. Sieh dir mal die Höhle genau an: man sieht nicht nur grüne und blaue Kristalle, sondern auch oragnene. Da ist es doch nicht so unlogisch, dass es dort auch lilane gibt.

Die Sith nehmen ynthetische, daher rote Klinge.
Schon klar, aber eine rote Klinge muss nicht unbedingt von diesen künstlichen Kristallen kommen. In "Die Malastare Mission" hat eine Jedi aus dem Rat auch eine rote LS-Klinge.
 
Und wenn ihr was wirklich schlechtes lesen wollt, da kann ich "Dark Horse - Classic: Devilworlds" nur empfehlen, das sind wirklich miese Storys mit miesen Zeichnungen.

Oh jaaa, die sind wirklich schlimm... :D

außerdem gibt es das schonmal, nämlich die Comicadaption von "Splinter of the minds eye"

Es gibt noch mehr Comic-Adaptionen zu Romanen:

"Han Solo auf Star's End"
"Erben des Imperiums"
"Die dunkle Seite der Macht"
"Das letzte Kommando"

Es wurde auch an einem Comic zu "Pakt von Bakura" gearbeitet, aber der wurde nicht beendet und somit auch nicht veröffentlicht.

@SWPolonius:
Du hast alles von Dark Horse? Da bist du nur zu beneiden, mir fehlen immer noch einige Hefte und Paperbacks...

Ich habe jede Comic-Geschichte der 90er Jahre bis jetzt, entweder auf deutsch oder auf englisch (die Dino-Sachen sowohl als auch). Das heißt, ich habe nicht jedes Dark Horse-Heft, aber das ist auch gar nicht notwendig. So besitze ich z. B. Dark Empire I-III und sämtliche Tales of the Jedi "nur" auf deutsch. Was es an Dark Horse-Sachen allerdings nicht auf dt. gibt, hbe ich komplett im Original.
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Wer will schon einen notorisch kopflosen Kopfgeldjäger, wenn es TESB-Infinities geben könnte?

Ich. Für eine Jango-Story lasse ich jeden Infinties-Comic links liegen. Und das, obwohl ich ansonsten eher wenig mit Comics anfangen kann...

Hört sich allemal besser an, als irgendwelche altbackenen Jango-Stories, die schon deshalb sinnlos sind, weil man sein Ende spätestens seit dem 16. Mai kennt.

Na und???? Nur weil man weiß, daß er auf Geonosis stirbt, heißt das doch noch lange nicht, daß es nichts mehr zu erzählen gibt. Und mit einer groben Zusammenfassung aus den Fact-Files gebe ich mich bestimmt nicht zufrieden, wenn es um Jango geht!
 
ich hab jetz grad in dem einen post von poli gelesen dass Dino wieder auf 2monatliches erscheinen umstellt...na klasse, das war ja schon zu erahnen, als die so das Erscheinungsdatum schon auf ein einhalb monatlich umgestellt haben. Nun ja, dann mach ich das ganze eben anders und abonnier bei meinem Comichändler eben die US Ausgaben von Dark Horse...kostet zwar mehr, is mir dann aber auch egal
 
Zurück
Oben