Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

jedi-quest, jedi-padawan, sonderbände

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von King-of-Steak, 26. Mai 2005.

  1. King-of-Steak

    King-of-Steak Senatsbesucher

    moin

    kann mir mal einer sagen wo der unterschied zwischen
    jedi-padawan
    jedi-quest
    und den star wars sonderbänden ist?

    welche empfehlenswert sind und wodrum es im groben und ganzen geht?

    Gruß K-o-S
     
  2. Arodon

    Arodon Gast

    Jedi-Padawan behandelt das Verhältnis und die Abenteuer von Meister Qui-Gon und seinem Padawan Obi-Wan. Es spielt zeitlich vor Episode I.
    Jedi Quest ist das Gleiche, nur mit neuer Rollenverteilung: Meister Obi-Wan und sein Schüler Anakin. Zeitlich ist das zwischen Episode I und II einzuordnen.
    Was meinst Du mit Sonderbänden? Comic-Sonderbände? Oder Sammelbände?
    Ob sie empfehlenswert sind kann ich Dir (noch) nicht sagen, werde mit Jedi-Padawan bald anfangen, aber nur weil ich ein Qui-Gon Fan bin. Wichtig: Jedi-Padawan und Jedi Quest sind Kinder-/Jugendbücher, also erwarte keine allzu anspruchsvolle Geschichte...
     
  3. Ashton Korr

    Ashton Korr Space Monkey - Ewiger dRAMATIKER - DisneyFan - Chi

    arodon hat eigentlich das wichtigste schon gesagt.

    ich persönlich würde aber die jedi-padawan bücher der jedi-quest reihe vorziehen. qui-gon und obi-wan bilden meiner meinung nach ein harmonischeres team - außerdem ist mir ani in jedi-quest oftmals zu bratzig ... ;)
     
  4. Ich empfehl dir die Padawan Bände über Obi-Wans ausbildung. Hab zwar noch net alle gelesen find die aber bis jetz einfach nur genial! ;)
     
  5. King-of-Steak

    King-of-Steak Senatsbesucher

    Star Wars, Sonderbände, Bd.17 : Infinities
    Kurzbeschreibung
    Die STAR WARS Comic-Buchreihe in hochwertiger Ausstattung als Ergänzung zur regelmäßigen Kiosk-Comicserie mit abgeschlossenen Stories rund um die beliebtesten Film-Charaktere.
     
  6. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    @King-of-Steak
    Wie bei der Beschreibung von Amazon zu lesen ist sind die Sonderbände Comics.
    Quest und Padawan sind dagegen Jugendromane.

    PS: Deine Signatur ist um 7 Zeilen zu lang. Bitte halte dich an die Signatur-Regel
     
  7. Harry

    Harry Dunkler Ritter

    Also ich hab auch die Padawan Reihe gelesen und muss sagen dass sie durchwegs in Ordnung war.
    Der einzige Nachteil ist nur,dass es auf die Dauer ziemlich ins Geld geht.
     

Diese Seite empfehlen