jedi-quest, jedi-padawan, sonderbände

King-of-Steak

Senatsbesucher
moin

kann mir mal einer sagen wo der unterschied zwischen
jedi-padawan
jedi-quest
und den star wars sonderbänden ist?

welche empfehlenswert sind und wodrum es im groben und ganzen geht?

Gruß K-o-S
 
Jedi-Padawan behandelt das Verhältnis und die Abenteuer von Meister Qui-Gon und seinem Padawan Obi-Wan. Es spielt zeitlich vor Episode I.
Jedi Quest ist das Gleiche, nur mit neuer Rollenverteilung: Meister Obi-Wan und sein Schüler Anakin. Zeitlich ist das zwischen Episode I und II einzuordnen.
Was meinst Du mit Sonderbänden? Comic-Sonderbände? Oder Sammelbände?
Ob sie empfehlenswert sind kann ich Dir (noch) nicht sagen, werde mit Jedi-Padawan bald anfangen, aber nur weil ich ein Qui-Gon Fan bin. Wichtig: Jedi-Padawan und Jedi Quest sind Kinder-/Jugendbücher, also erwarte keine allzu anspruchsvolle Geschichte...
 
arodon hat eigentlich das wichtigste schon gesagt.

ich persönlich würde aber die jedi-padawan bücher der jedi-quest reihe vorziehen. qui-gon und obi-wan bilden meiner meinung nach ein harmonischeres team - außerdem ist mir ani in jedi-quest oftmals zu bratzig ... ;)
 
Ich empfehl dir die Padawan Bände über Obi-Wans ausbildung. Hab zwar noch net alle gelesen find die aber bis jetz einfach nur genial! ;)
 
Star Wars, Sonderbände, Bd.17 : Infinities
Kurzbeschreibung
Die STAR WARS Comic-Buchreihe in hochwertiger Ausstattung als Ergänzung zur regelmäßigen Kiosk-Comicserie mit abgeschlossenen Stories rund um die beliebtesten Film-Charaktere.
 
@King-of-Steak
Wie bei der Beschreibung von Amazon zu lesen ist sind die Sonderbände Comics.
Quest und Padawan sind dagegen Jugendromane.

PS: Deine Signatur ist um 7 Zeilen zu lang. Bitte halte dich an die Signatur-Regel
 
Also ich hab auch die Padawan Reihe gelesen und muss sagen dass sie durchwegs in Ordnung war.
Der einzige Nachteil ist nur,dass es auf die Dauer ziemlich ins Geld geht.
 
Zurück
Oben