Jedi Rat

So wie Yoda sich gegen den Imperator und Vader abschirmen konnte, so konnte sich
Sidious vor den Jedi abschirmen.
Man muß bedenken,daß die Sith 1000 Jahre zeit hatte,um die Kunst der tarung zu erlernen.
 
@Emerald Naboo:
Ich kann deiner Logik bezüglich der Sith nicht ganz folgen...
Warum soll es den vier Sith geben? Aufzeichnungen können nach lange nach dem Ende der Epoche existieren oder willst du behaupten nur weil wir noch AUfzeichnungen von den Karthagern haben gibt es noch welche?(oder irgendein anderes Volk, das ausgelöscht wurde);)
Mag sein, dass Palpi so lange er aus den Aufzeichnungen lernt, sich nicht an die Meister-Schüler-Regel hält, weil es keinen Meister gibt, aber nachher ist er unbestreitbar der Meister.
 
Original geschrieben von Gunni
Aufzeichnungen können nach lange nach dem Ende der Epoche existieren oder willst du behaupten nur weil wir noch AUfzeichnungen von den Karthagern haben gibt es noch welche?(oder irgendein anderes Volk, das ausgelöscht wurde)

Wer sagt, daß die Sith gänzlich ausgelöscht wurden? Ich denke, es gab nach jedem großen Sith-Krieg immer <i>einen</i>, der im Verborgenen weiterexistiert und einen Schüler ausgebildet hat. Oder bin ich da falsch informiert? Gab es tatsächlich irgendwann <i>gar keine</i> Sith mehr (bis Palpatine kam)? Wenn das so ist, dann funktioniert meine Theorie natürlich nicht. Aber irgendwie dachte ich immer, die Jedi hätten niemals wirklich alle Sith erwischt...
 
Original geschrieben von Emerald Naboo
Wer sagt, daß die Sith gänzlich ausgelöscht wurden? Ich denke, es gab nach jedem großen Sith-Krieg immer <i>einen</i>, der im Verborgenen weiterexistiert und einen Schüler ausgebildet hat.

Schon - aber ich könnte mir vorstellen das diese/r Sith sich selbst sehr für die Artefakte seines Ordens interessieren würde, und so sind die einzigen orte, an denen ich solche Objekte erwarten würde entweder im Besitz des Sith oder unter Beobachtung der Jedi, falls die eine Falle zu stellen versuchen oder zumindest ein Auge darauf haben wollen. So oder so wäre Palpatine einem von beiden begegnet auf seiner Suche danach. Jedi halte ich für ausgeschlossen, und so bleiben zwei Möglichkeiten: ein Sith hat ihn erwischt und postwendend ausgebildet, oder es gibt keinen Sith mehr. In beiden Fällen bleibt die 2er-Regel unverletzt, zumindest als Palpatine seinen ersten Schüler nimmt.
 
Zurück
Oben