Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Jedi Reste?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Jeremy Bulloch, 20. Mai 2005.

  1. Jeremy Bulloch

    Jeremy Bulloch Zivilist

    Hallo!

    Ich bin nicht ganz neu in der SW Welt aber nachdem ich jetzt das zweite Mal E3 gesehen habe ist noch eine Frage offen.

    Yoda und Obi gehen in den Jedi-Tempel um die Kalibrierung zu ändern um die anderen Jedi die verstreut in der Galaxis sind zu warnen.
    Welche Jedi sind das? Oder denken die beiden nur nicht das alle der Order 66 zum Opfer gefallen sind?

    Eine Frage kommt noch dazu.
    Jeremy Bulloch hat ja in der alten Trilogie Boba gespielt.
    In der neuen Trilogie soll er einen Captain Colton gespielt haben :confused:
    http://german.imdb.com/name/nm0120116/
    Wer war denn das? Hab ihn garnicht gesehen?

    Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen :konfus:
     
  2. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Jeremy ist der Pilot der Tantive IV, der auch einen kurzen Dialog hat. Irgendwo hatte ich auch mal ein Bild, aber das finde ich gerade nicht.
     
  3. Gilad Seì'lar

    Gilad Seì'lar junger Botschafter Premium

    Nicht alle Jedi waren in der Begleitung von Klonen also können nicht alle gleich vernichtet worden sein! Denke ich!
     
  4. Jeremy Bulloch

    Jeremy Bulloch Zivilist

    ah ok dann weiß ich wo ich nächstes mal hinschauen muss. danke! :)

    und zu der order 66: bin im EU net so bewandert. aber dann müssten bis Ep.IV ja alle irgendwie vernichtet worden sein? gibts da was in den büchern? luke ist doch als yoda stirbt der letzte jedi.
     
  5. Mandragor

    Mandragor Gast

    es wurden definitiv alle jedis getötet, doch das schicksaal eines jungen ist unklar, der konnte entkommen...
     
  6. Gilad Seì'lar

    Gilad Seì'lar junger Botschafter Premium

    Ich will keine Diskusion anfangen doch ist Luke nicht der "letze Jedi", einige werden noch von Vader und anderen Sonderkomandos getötet doch nicht alle!
     
  7. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    sicher waren nicht alle Jedi mit Klonen unterwegs - und vielleicht entkamen auch einige dem Befehl.

    von daher werden da wohl noch genug für die Jagd von Vader sein
     
  8. Tobias2525

    Tobias2525 Zivilist

    Filmausschnitte

    Hallo

    Kann mir jemand Helfen

    Wo find ich den Kampf

    Darth Maul & Qui-Gon Jinn & Obi-Wan Kenobi

    als Filmszene zum Downloaden
     
  9. [GLT]Legislator

    [GLT]Legislator Sünder, Verabscheuer des Mainstreams und Nonkonfir

    Also ich weiß von der Dunklen Frau, die bis kurz vor Episode 4 überlebt hat. Dann ist da noch der Jedi Jerec, der kurz nach Ende der Klonkriege von Palpatine gefangen und einer Gehirnwäsche unterzogen und somit zum Dark Jedi wird. Qu Rahn überlebt bis in die Zeit des Galaktischen Bürgerkrieges. Empatayos Brand, Ood Bnar und Vima-Da-Boda überlebten sogar bis in die Zeit der Neuen Republik. Da gabs zweifellos noch viele mehr, die einfach untergetaucht sind. Wir wissen ja nicht den genauen Wortlaut der Nachricht, die Obi-Wan dann in den Computer des Jedi-Tempels eingab.
     
  10. Tobias2525

    Tobias2525 Zivilist

    Brauch Filmszene??????


    Kann mir jemand Helfen :)
     
  11. Valmont

    Valmont Most powerful Wizard ever

    1.Was hat das mit dem Topic zutun?
    2.Gibts diese Szene sicher nirgends zum Download(ist ja auch ziemlich lang)
    3.Kauf dir die DVD ;)
     
  12. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Die verstreuten Jedi sind einfach irgendwelche Jedi, die glücklicherweise dem Befehl 66 entkommen konnten.
    Von den übrig gebliebenen wird aber imo in ANH kein einziger mehr am Leben sein
    - Lord Vader verbringt ja die nächsten 20 Jahre ausschließlich mit seiner Lieblingsbeschäftigung: Die Verstecke der untergetauchten Jedi aufzuspüren und die sich dort befindenen Jedi zu töten - und das solange, bis wirklich kein einziger mehr in der "schwarzen Liste" des Imperators am Leben ist. ;)
     
  13. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium


    besonders akribisch wurde die Liste aber nciht geführt worden.

    Obi-Wan galt in IV als "schon lange tot", Yoda wurde gar nicht gesucht. Dabei sagt noch Amenda (oder so) in III, dass Yoda wahrscheinlich noch am Leben sei.
     
  14. Darth Authist

    Darth Authist Der ernsthafte...


    Frag George Lucas und nerv hier nicht rum...illegale Downloads zu Star Wars gibt es hier nicht!

    Da gibt es so eine Erfindung namens "DVD", die kannst Du in einem gebäude namens "geschäft" kaufen mit Tauschwährung namens "Geld"...dann hast Du auch Deine Filmszene! :rolleyes:
     
  15. gr33do

    gr33do junges Senatsmitglied

    ich finde, dass diese Neukalibrierung Spielraum für eine grandiose Actionserie lässt, wenn schon nicht als TV, dann zumind. in Buchform :)
     
  16. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Wer sagte denn, dass Obi-Wan schon lange tot war?
    Zumindest Vader schien keineswegs überrascht, dass sein Mentor noch am leben war.

    Und das Yoda vom Imperium nicht gesucht wurde, glaube ich nicht. Er wurde halt nicht gefunden! :D
    In den Risszeichnungen zu Star Wars gibt es eine gute Erklärung, warum Dagobah ein so gutes Versteck für den Jedi-Meister war.

    Und zwar muss Yoda wohl zwischen den Episoden II und III herausgefunden haben, welche Planeten neben Kamino noch aus den Jedi-Archiven gelöscht wurden.
    Darunter war unter anderem (warum auch immer) Dagobah.
    Dieser Planet war also perfekt für ein Versteck geeignet.
    Denn wieso sollte Sidious Yoda auf einem Planeten suchen, den er selbst aus den Jedi-Archiven löschen ließ? :braue
     
  17. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium


    ich mein, es war Tarkin (oder ein anderer Admiral)
     
  18. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Hm..ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht erinnern, dass Tarkin den Namen Obi-Wan überhaupt erwähnt hat..

    Ich könnte mir aber denken, dass die meisten Imperialen (selbst in Vaders Umfeld) noch nie den Namen Obi-Wan gehört haben, und von daher gar nicht wissen können, dass er noch lebt
     
  19. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium


    es sagt einer in Epi IV, ganz sicher.
     
  20. gr33do

    gr33do junges Senatsmitglied


    erzähl mehr, warum sollte jemand diese planeten löschen?

    oder ist es gar ein gelöschter planet, den selbst sidious nicht kennt?

    eine erklärung, warum luke r2d2 nicht steuern lässt, denn dieser könnte den planten garnicht finden ;)
     

Diese Seite empfehlen