Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Jedi Ritter!

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Darth_Doc, 17. Juli 2002.

  1. Darth_Doc

    Darth_Doc Abgesandter

    Hi Leute!

    Ich hätte mal ne Frage! Wie ist GL eigentlich auf den Namen Jedi gekommen, hat das einen Hintergrund?

    Ich finde die ganzen Rassen, Planeten und Namen sowieso cool, ich finde es faszinierend, dass ein Mensch so viel Fantasie aufbringen kann, und so etwas erschafft.

    Ich würde mir verdammt hart tun, eine Geschichte zu schreiben, und dann noch so eine Vielfallt an Namen und Rassen zu entwickeln, die so noch nie vorgekommen sind.
     
  2. Dray

    Dray junger Botschafter

    Ich hab mal gelesen das der name "Jedi" von irgendwas Chinesischem abgeleited ist kann mich aber auch irren.

    Zu den ganzen Figuren angeblich frägt er manchmal seine Kinder nach namen für die ganzen Charackter.

    Aber namen wie Obi-Wan kenobi oder Qui-Gon Jinn sind schon ziemlich einfallsreich.Bedoo oder Boba ist nicht so einfallsreich.
     
  3. schoggo

    schoggo Ritter der Kiwifrucht

    die Namen sind größtenteils aus Wörtern hergeleitet, die in ihrer jeweiligen Sprache genau das heißen, was diese Figuren, und auch Städte und Planeten, verkörpern ..

    manche Namen sind glaube ich aus dem Indischen und Hebräischen, aber auch griechisch etc.
     
  4. Yade 085

    Yade 085 Vertreterin des ungewöhnlichen Lebensstils

    Als GL einem Namen für den Jedi-Meister Plo Koon suchte, hat er den Namen seiner Frau genommen und zwei Buchstaben weg gestrichen! ( ich bin mir nicht mehr so sicher, aber ich glaube, dass stand im "Making of")
     
  5. Lieutenant Kettch

    Lieutenant Kettch Dienstbote

    Ich hab mal gehört das es iregndwo in Asien einen Jedi-Tempel von Buddhistischen Mönchen gibt, irgendwie sowas ins Ost-Asien
     
  6. Jedi-Master

    Jedi-Master Keeper of the peace

    Wie ist er auf den Namen Mace Windu gekommen?
     
  7. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    mace ist ein bekannterer Name während Windu vielleicht aus Wind und noch nem Zusatz???
     
  8. Turgon

    Turgon Senatsmitglied

    Das stimmt aber wirklich!!!!
    Ein Jedi Tempel direkt wirds jetzt ja nicht sein;) , aber dafür so was ähnliches. Die Ähnlichkeit von Buddhistischen Mönchen zu Jedis ist noch extremer als die von Franziskanern.
    Die Buddhisten machen nämlich den ganzen Tag Tai Chi, was meiner Meinung nach sehr viel mit der Macht und den Jedi-Techniken gemeinsam hat. Hab ich selber ein Jahr gemacht.
     
  9. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Wobei mir die Franziskaner mit ihrem Bier irgendwie mehr zusagen :D
    Wat drinken die Jedi eigentlich am liebsten? Die könnten da ruhig auch mal ein vernünftiges Weißbier im SW Universum einführen.
     
  10. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Wen's interessiert, so 'nen Namensthread gabs hier schon mal, wo die Bedeutungen der Namen der SW-Figuren erklrät wurden, hab aber im Mom keine Lust zu suchen...:D ;)
     
  11. Darth_Doc

    Darth_Doc Abgesandter

    Aus diesem Grund habe ich einen Neuen angefangen, da ich schon gesucht habe, und ca 10000000000000000000000000000 Threads mit dem inhalt Jedi Ritter gekommen ist, und ich die 10000000000000000000000 Threads nicht durchlesen kann (zeitmangel) und will (lustmangel).
    Außerdem gehöre ic mit meinen ca 150 Beiträgen immer noch zu den Newbies, und da kann man das wohl 1x verzeihen.
     
  12. Neo

    Neo Großer Fan der Classic Trilogy. Ewan McGreagor & O

    Wie ist der Auf Boba o. Jango Fett gekommen?
     
  13. Overlord

    Overlord Dienstbote

    Ich weiß nicht, obs weiter oben schon beantwortet wurde, aber das Wort Jedi hat Lucas vom Japanischen Begriff Jedai Geki was soviel bedeutet wie "Historiendrama".

    Quelle: Programmzeitschrift - die Lösung kann doch manchmal so nah sein. :D
     
  14. Wurth Skidder

    Wurth Skidder Jedi Knight

    Also ich hab mal gehört das GL Boba vom Namen eines Schulkameraden abgeleitet hat der ihn immer verprügelt hat ;)

    Bob A. oder so
     
  15. Au. Das nenne ich eine fiese Art der Rache. Der wird jedesmal, wenn er irgendwas mit Star-Wars hört, innerlich zusammenzucken.
     
  16. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    R2 D2 setzt sich zb aus den beiden Dingen zusammen = R2 Rollplay 2, D2 = Dialog 2

    Jedenfalls hab ich das mal so mitbekommen.... und die anderen Namen usw sind wohl änlich entstanden....
     

Diese Seite empfehlen