Jedi - Spirits in Ep III ?

Son of Skyw@lker

Sohn der Macht
Werden wir in Ep III Jedi - Spirits sehen ?

Z.B von Qui-Gon oder vielleicht sogar schon von Mace ?

--------------------------------------------------------------------------------------------

quigon_ghost.jpg


--------------------------------------------------------------------------------------------
 
Einfache Frage, einfache Antwort: JA

Es muss ja noch dieses Geheimniss um die Rückkehr aus dem Tod gelpüftet werden. Ich bin mir ziemlich sicher das wir den Geist von Qui-Gon Jinn sehen werden da dieser ja in E II schon den Anfang gemacht hat.
 
Original geschrieben von Son of Skyw@lker
Werden wir in Ep III Jedi - Spirits sehen ?

Z.B von Qui-Gon oder vielleicht sogar schon von Mace ?

Hat es nicht schon geheißen, dass Liam Neeson kurz in EpIII als "Geist" vorkommen sollte oder täusch ich mich da? Es könnt auch sein, dass das mal irgendeine Theorie war, aber es wäre auf jeden Fall sehr wahrscheinlich, wo sich unser Qui-Gon ja schon mal als Geist bzw. Geisterstimme bei Yoda gemeldet hat. ;)
 
Mit Qui-Gons Erscheinen rechne ich in Episode III ziemlich fest, auch wenn ich es nicht so schlimm finden würde, wenn er nicht vorkommt! Dass Mace Windu als Geist erscheint, mhh, ich weiß nicht, wäre interessant! Vielleicht so ein ähnliches Ende wie bei RotJ, nur eben, das die Bösen gut drauf sind und Yodas Laune sich in Grenzen halten dürfte! Zum Beispiel so:
Yoda kommt auf Dagobah an und ist ohne Hoffnung! Dann erscheinen ihm Qui-Gon, Mace und meinetwegen Ki-Adi Mundi! Qui-Gon sagt ihm dann, dass es eine neue Hoffnung gibt, und Anakin das Gleichgewicht bringen wird! Mace und Ki-Adi Mundi werden sagen, dass sie einfach hoffen müssen, dass Qui-Gon (ausnahmsweise) mal recht hatte!
 
Ich hoffe doch sehr, dass wir Qui-Gon als Geist sehen werden. Denn sonst hätte das ganze mit der Stimme in AOTC nichts gebracht...
 
Als ich AOTC die ersten zwei male gesehen habe, hab ich die Stimme von Qui-Gon überhaupt nicht gecheckt! Hab gedacht das es Yodas geistige Stimme gewesen sei, der mit Anakin mental Kontakt aufnimmt! Erst als ich dann den Roman gelesen habe (wo das ja ziemlich genau beschrieben ist) ist mir ein Licht aufgegangen!

Also ich fände es gut wenn wir Qui-Gon nochmal zu Gesicht bekommen würden! In welcher Situation auch immer, es wird garantiert geschehen!;plo
 
Vielleicht wird es ja auch Qui-Gonn sein, der Yoda und Obi-Wan lehren wird wie man nach dem Tod als Geist zurück kommen kann. Eine Art Entschädigung für seine Fehler in Episode 1.
Für Mace und die anderen Jedi kommt diese Erleuchtung aber zu spät ...
Hätte Lucas beschlossen doch Episode 7-9 zu drehen, wäre vielleicht der Schlüssel der Handlung gewesen, dass ALLE Jedi wieder aus dem Jenseits zurückkommen um die Galaxis für die Ewigkeit zu schützen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Lord Zumpferl
Vielleicht wird es ja auch Qui-Gonn sein, der Yoda und Obi-Wan leeren wird wie man nach dem Tod als Geist zurück kommen kann. Eine Art Entschädigung für seine Fehler in Episode 1.
Für Mace und die anderen Jedi kommt diese Erleuchtung aber zu spät ...
Hätte Lucas beschlossen doch Episode 7-9 zu drehen, wäre vielleicht der Schlüssel der Handlung gewesen, dass ALLE Jedi wieder aus dem Jenseits zurückkommen um die Galaxis für die Ewigkeit zu schützen ...
So in etwa hab ich mir das auch vorgestellt. Qui-Gon erscheint Yoda un Ben und lehrt sie das Einswerden mit der Macht. Ani wird das wohl auch mitbekommen, denn auch er kommt als Geist zurück.
 
Original geschrieben von Toby
Ani wird das wohl auch mitbekommen, denn auch er kommt als Geist zurück.
Das glaub ich nicht. Anakin hat als Vader einen stark überraschten Eindruck auf mich gemacht als Kenobi sich auf dem Todesstern aufgelöst hat. Vielleicht haben ihm Yoda und Obi den Trick nach seinem Tod beigebracht.. .
 
Original geschrieben von flavaflav
Das glaub ich nicht. Anakin hat als Vader einen stark überraschten Eindruck auf mich gemacht als Kenobi sich auf dem Todesstern aufgelöst hat. Vielleicht haben ihm Yoda und Obi den Trick nach seinem Tod beigebracht.. .
Qui-Gon hat sich auch nicht aufgelöst. Êr kann Ani und den anderen zwei nicht sagen, dass man sich auch auflösen kann. Vielleicht ist das auflösen eine Art noch höhere ebene, die mehr kann als nur ein Geist zu werden...
 
Ach...Qui-Gon in EP III.... Das wäre ja irre :D Wie ein kleines Comeback! *freu* Wenn das wirklich stimmt, dann mache ich einen Luftsprung im Kino :)
 
*altenThreadnachobenschieb*

Mir ist da gerade etwas eingefallen: Kann GL dieses Geheimnis um das "Auflösen-und-als-Geist-zurückkommen" in E III logisch erklären?
Schließlich haben weder Obi-Wan noch Yoda, Luke diesen "Trick" beigebracht. Und das ist ja schon ziemlich merkwürdig.....:confused:
 
Original geschrieben von flavaflav
*altenThreadnachobenschieb*

Mir ist da gerade etwas eingefallen: Kann GL dieses Geheimnis um das "Auflösen-und-als-Geist-zurückkommen" in E III logisch erklären?
Schließlich haben weder Obi-Wan noch Yoda, Luke diesen "Trick" beigebracht. Und das ist ja schon ziemlich merkwürdig.....:confused:
Ben hatte gar nie Zeit dazu. Bei Yoda war Luke ja wenn ich mich richtig erinnere 3 Monate, wir haben da nur sehr wenig von gesehen. Er kann es also doch von Yoda erfahren haben.
 
Ähm, wieso müssen Yoda oder Ben Luke diesen Trick beibringen? Er löst sich ja nicht auf. Er muß also auch nichts darüber wissen.
Oder verstehe ich irgendwas falsch?
 
Ähm, wieso müssen Yoda oder Ben Luke diesen Trick beibringen? Er löst sich ja nicht auf. Er muß also auch nichts darüber wissen.
Er muss es nicht wissen, aber ich glaube, er hat in Rebellion der Verlorenen, in dem Buich mit Kueller jedenfalls, über diese Technik nachgedacht, womit erklärt werden könnte, das er etwas erfahren hat, 9ich bau trotzdem drauf, dass die NJO da noch mehr Hinweise streuen wird...
 
Original geschrieben von masternesmrah
ich bau trotzdem drauf, dass die NJO da noch mehr Hinweise streuen wird...
Genau!
Luke Skywalker wird dramatisch sterben und als Geist zurückkommen! Jacen Solo wird dann mit Hilfe vom "Spirit Luke" die Yuuzahn Vong entgültig und wahraftig vernichten!:D
 
Genau!
Luke Skywalker wird dramatisch sterben und als Geist zurückkommen! Jacen Solo wird dann mit Hilfe vom "Spirit Luke" die Yuuzahn Vong entgültig und wahraftig vernichten!
Das glaube ich weniger vor allem da Spoiler Traitor
Jacen Luke seit seiner Ausbildung bei Vergere dazu wahrscheinlich noch nicht mal mehr braucht.
Ich dachte an andere hinweise, wie Spoiler CoD und NJO
dieErwähnung der "verschiedenen" "Mächte" die Qui-Gon Und Yoda nutzen (COD): Qui-Gon nutz die Living Force, Yoda die Unifying Force. Und da der Titel des lwetzten NJO-Bandes zufällig The Unifying Force heißt, rechne ich einfach mal mit Hinweisen, welcher art auch immer, aber nicht so subtiler Natur...
 
Bei dieser Diskussion ist es eigentlich sinnlos EU Informationen einfließen zulassen. Schließlich kann kein EU Autor wirklich wissen was es mit dem Auflößen-nach-dem-Tod auf sich hat....
 
Wieso nicht? Wir wissen es doch auch. Es ist eine Technik. Erlernt man sie, kann man seine Persönlichkeit auch in der Unterwelt zusammenhalten, kennt man sie nicht, wird man wirklich eins mit der Macht und kann nie wieder zurückkehren.
Da wohl niemand im P-E-EU diese Technik kennt, wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch niemand sich jemals auflösen und zurückkommen, es sei denn, es gelingt Jacen durch sein "neues" Verständnis der Macht, Qui-Gons alten Weg zu finden.
 
Zurück
Oben