Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Jedi Statue selbestgebaut...

Dieses Thema im Forum "Die Werkstatt" wurde erstellt von Ras Kaas, 18. Oktober 2006.

  1. Ras Kaas

    Ras Kaas Mycsculptures - Star Wars Hanmade Statues

    Hallo Star Wars Fans !!

    ich bin ja leidenschaftlicher Figuren und Statuen Sammler... was mir immer bisher jedoch abgegangen sind.. waren Figuren, die ich mir immer gewünscht habe.. aber nicht zu kaufen gab, da sie schlichtweg nicht gemacht wurden...

    Ich habe mich dann ein wenig schlau gemacht.. und mich informiert, wie man sich denn selber was modellieren kann.. und hier ist meine zweite Statue, die ich mir gebaut habe.. ist im Maßstab der Kotobukiya Figuren und ca. 32cm hoch.. Der Gamorean ist natürlich kleiner ;)

    Würde mich sehr über weitere Anreize oder auch gern Kritk freuen, damit ich mein Drittes Werk besser hinbekomme :)

    Danke .. Raas

    [​IMG]
    http://www.bilder-hochladen.net/files/wxl-1r.jpg
    http://www.bilder-hochladen.net/files/wxl-1s.jpg
    http://www.bilder-hochladen.net/files/wxl-1t.jpg
    http://www.bilder-hochladen.net/files/wxl-1u.jpg
    http://www.bilder-hochladen.net/files/wxl-1v.jpg
    http://www.bilder-hochladen.net/files/wxl-1w.jpg
    http://www.bilder-hochladen.net/files/wxl-1x.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Oktober 2006
  2. Jedi Knight

    Jedi Knight Kel'Dor, Sturkopf und inzwischen WIEDER mit Arm^^

    Olala,
    Wahnsinn das sieht echt super aus.
    Mit welchen materialien und Werkzeugen hast du gearbeitet?

    JK
     
  3. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Bitte in Zukunft so große Bilder nicht unbedingt als Hotlink einfügen - das verlängert die Ladezeiten und kann nervig sein (selbst mit DSL) - sondern wie oben von mir verändert, überwiegend als Textlink.

    Abgesehen davon, sieht wirklich nicht schlecht aus! :)
     
  4. TI-4224

    TI-4224 Offizier der Senatswache

    der gamorrean war auf diät?
    ne ma im ernst
    sieht echt klasse aus
    aber die wachsau könnt ewirklich etwas wuchtiger kommen

    weiter so
    bin schon auf dein nächstes werk gespannt
     
  5. Ras Kaas

    Ras Kaas Mycsculptures - Star Wars Hanmade Statues

    Lieben Dank ! :)

    Ich habe dazu modelliermassen benutzt.. Einmal Prosculpt und einmal Supersculpy. Diese erhärtens sich total wenn man es backt. Ich habe dann herkömmliche Modellierwerkzeuge noch genutzt.

    Bevor ich mich an die Details gemacht habe, erstellte ich ein Drahtgerüst der Figuren.. die ich dann einfach erstmal mit Modelliermasse füllte.. dann härten.. dann die Details drauf.. wieder härten.. und zum Schluss bemalen :)
     
  6. zero

    zero children of bodom

    Sieht wirklich toll aus, hoffe du machst noch mehr von denen!
     
  7. Sinaan

    Sinaan x.X

    Hehe, saubere Arbeit!

    Allerdings wäre ich einer ausführlichen Anleitung für etwas langsamere Leute (wie Mich :D) nicht abgeneigt. Also so Sachen, wie heiß man die backen muss...

    LG, Sina
     
  8. madphisto

    madphisto 501st ID: 7076

    Erstmal Kompliment! - Das teil sieht sehr gut aus, vor allem, wenn es dein zweites Stück dieser Art ist.

    @ Sinaan

    Es gibt gute Sculpting Videos von John Brown vom Gnomon Design Center. Vorausgesetzt man ist etwas sicherer im Englischen ist das eine Top Anleitung von Anfang bis Ende einer Skulptur. Wer also wirklich eine detailierte Anleitung braucht....ich kanns empfehlen.
     
  9. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Tolle Arbeit, sieht wirklich sehr professionell aus! Bin mal gespannt, was Du als nächstes modellierst und ich freue mich schon auf die Bilder. :)
     

Diese Seite empfehlen