Jedi-Tempel in GL's neuer Version

IMO ist es eigendlich eine frechheit der EU autoren den Tempel verschwinden zu lassen... ich fand den extrem geil... lukes academy find ich irgendwo langweilich... das nimmt dem ganzen jedi orden dieses bestimmte ETWAS....
Zu den Jedi hat immer dieser SCHNIEKE tempel gehört.... wer sich die geschichte mit dem zerstören hat einfallen lassen ist IMO geschmacklos... (nix gegen das post endor EU aber is halt IMO )
 
Ulic Katarn schrieb:
IMO ist es eigendlich eine frechheit der EU autoren den Tempel verschwinden zu lassen...

Nunja... dann hätte man sehr viele Bücher verbrennen müssen. Weil Luke's Akademie schon vor dem Tempel auf Coruscant erfunden wurde ;) Ich finde diese Lösung hier die beste, da keine Bücher aus dem Canon genommen wurden und alles passt.

Und zu den Jedi gehörte nicht schon immer dieser Tempel. Lange vor TPM gab es andere Orte, die die Jedi für ihre Ausbildung verwendeten... und das hat nix mit dem Post-Endor EU zu tun sondern mit dem Pre-TPM EU ;)
 
Ulic Katarn schrieb:
IMO ist es eigendlich eine frechheit der EU autoren den Tempel verschwinden zu lassen... ich fand den extrem geil... lukes academy find ich irgendwo langweilich... das nimmt dem ganzen jedi orden dieses bestimmte ETWAS....
Zu den Jedi hat immer dieser SCHNIEKE tempel gehört.... wer sich die geschichte mit dem zerstören hat einfallen lassen ist IMO geschmacklos... (nix gegen das post endor EU aber is halt IMO )

IMO ist es eigentlich eine frechheit von George Lucas (und LFL) den Autoren einfach jede Freiheit zu geben und sie nicht auf eventuelle Continuity-Fehler hinzuweisen. Kann da denn keiner sich das durchlesen, bevor es als "Star Wars " TM über den Ladentisch geht? Ich meine die Verdienen ja nicht schlecht dabei.
Ist da keiner beschäftigt, der ein wenig Qualität ins EU bringen könnte.


Das Praxeum finde ich eigentlich einen besseren Ort für einen Jedi, als dieser Elfenbeinturm im Herzen des Molochs Coruscant. Man hat ja gesehen wo diese Selbstabschottung hingeführt hat: Arroganz, Weltvergessenheit, Sturheit, etc.

Hab mich eher geärgert, dass der Tempel (IN MEINEN AUGEN) nur in die DVDs eingebaut wurde um eine weitere Parallele zu erzeugen (die man in den bisherigen PT-Filmen einfach nicht errichtet hat).
Aber was soll es, wir wollen hier ja keine Pro/Kontra-PT oder Pro/Kontra-EU Debatte anzetteln.
 
Bemerkenswert finde ich in dieser Beziehung auch,daß auch die NR imperiale Bauten nicht so ohne weiteres abgerissen hat.
Luke geistert doch auch in einem Roman durch Vaders Skydome,oder verdrehe ich da jetzt was ?
 
An sich ist das ganze ein bissel seltsam mit NJO-Tempelfinden und so.
In dem Comic, wo er Mara heiratet, trainiert er mit Corran und Kam in Tempelruinen auf Coruscant. Die übriggebliebenen Wände haben teilweise noch Schussspuren und ausserdem kann man Jedireliefs drauf sehen. IMHO wären das die Überreste des Jeditempels.
Wenn Luke erst in der NJO die Reste vom Tempel fand, wo ist er denn da?
Mögliche Erklärungsvorschläge von irgendwer?
 
Luke besucht Vader's Schloß auf der "Oberfläche" Coruscants, nicht seine Skyhook. Aber ja... die NR hat da viele Dinge stehen lassen und sogar die Namen beibehalten (wie etwa Imperial Palast)...

Astryn schrieb:
In dem Comic, wo er Mara heiratet, trainiert er mit Corran und Kam in Tempelruinen auf Coruscant. Die übriggebliebenen Wände haben teilweise noch Schussspuren und ausserdem kann man Jedireliefs drauf sehen. IMHO wären das die Überreste des Jeditempels.

Das ist nicht der Tempel... das ist ein Gebäude, in dem die alten Wandreliefs von Ossus und der Weltraumstadt von Nespis VIII aufbewahrt werden. Diese wurden archeologisch entfernt... sozusagen ein "neuer" Tempel, nicht aber der aus den Filmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedihammer schrieb:
Bemerkenswert finde ich in dieser Beziehung auch,daß auch die NR imperiale Bauten nicht so ohne weiteres abgerissen hat.

warum auchß die kann man je weiter nutzen. und im realem leben haben die sowjets nach 1917 den kreml in moskau auch nicht abgerissen nur weils mal dem zar gehört hat. ;)
 
@Minza:

Apropos Nespis 8:
(leider etwas Off Topic, aber wollte deshalb jetzt nicht gleich schon wieder einen neuen Thread eröffnen)
Hab DE1-3 sowie GoF gelesen. Gibts ein Buch/Comic indem erzählt wird wie Solusar zu Luke kam? In zweiteres wird nix erwähnt und in ersteres isser schon bei ihm...
 
Offtopic

@Astryn: leider gibts da nix... ich warte selber noch auf eine Erzählung in Comic- oder Buchform, die sich dieser Sache annimmt.
 
Zurück
Oben