Jedi - Outplay

Michse wieder da. Hat ein paar Jahre gedauert(Bund, Studium, Ausbildung waren durchaus stressig) aber jetzt versuche ich das RP der letzten fünf Jahre zu überfliegen und guck wie und wo ich am besten wieder einsteige. Und um mich noch mehr unbeliebt zu machen. Das tut gut zu Haus zu sein!

JK
 
JK! Ach nein, wie genial, das du zurück kommst!
Inzwischen ja wieder mit Arm :braue

Dann sag ich: Schön, das du wieder bei uns bist und ich hoffe, dass wir bald wieder aufeinander stoßen :braue
Diesmal halt in völlig anderem Kontext :D
 
JK, sehr schön, dass du wieder da bist. Wenn du irgendwelche Fragen hast, dann nur raus damit. Wo würdest du gern einsteigen? Am meisten los ist auf Coruscant. Also gib Bescheid, damit du uns ja nicht gleich wieder nach ein, zwei Posts verschwindest.
 
The Prophets Game ist die letzte "richtig" aktive Ereigniskette an der ich Teilgenommen habe. Da ist ne ganze menge passiert seitdem. Ich muss mir nur noch einfallen lassen wieso JK auf Coruscant ist und vorallem wie er da hin kam.

JK
 
Ich habe in den letzten Tagen an der Mitgliederliste gearbeitet und hoffe, dass jetzt alles stimmt. Bei Fehlern bitte melden, auch, falls ich euren Char im Überschwang zu früh zu den Inaktiven geschmissen habe :p ;)
 
Wir hatten noch nie eine wirkliche Inaktivenliste im OP und eine vollständige würde auch den Rahmen sprengen. Erst von Ritter an aufwärts wäre einigermaßen praktikabel. Den Zweck erfüllt die Ahnentafel aber auch schon.
 
Tschuldige, missverständlich ausgedrückt :D Ich meinte damit im Prinzip - falls euer Char nicht mehr drinsteht ;)
 
Apropo Inaktivität, wie es aussieht, ist es wohl Sahra Kenobi und ihre Chars Ty und Firedevs geworden. Sie postete vor 7 Wo das letzte Mal, davor schon schleppend, und antwortet nicht auf PNs (letzte Mal Ende Jan.). Sie steht für jetzt nicht in der Abwesenheitsliste. Weiß da jemand was?
 
Ich weiß zumindest, dass sie momentan viel um die Ohren hat, neulich war sie kurz im Chat, ganz weg ist sie also nicht. Sollte sie mal wieder da sein, frage ich sie mal. Ist natürlich für Nevis jetzt ganz besonders doof, aber vielleicht taucht sie bald wieder auf.
 
Liebe Mitspieler,

vielleicht habt ihr es schon gesehen: wir können euch heute, nach langer Arbeit, einen weitgehend neu geschriebenen EDITIERT: Jedi-Leitfaden präsentieren! Der alte genügte nun schon länger nicht mehr unseren Ansprüchen an eine solche Spielhilfe, ließ manche Themen vermissen und blieb in anderen Dingen arg vage. Wir stellen zwar nicht alles auf den Kopf, aber einige inhaltliche Neuerungen gibt es eben doch. Im Großen und Ganzen waren wir aber bestrebt, uns stärker an der gelebten Inplay-Wirklichkeit auszurichten, z.B. bei NPCs und Jünglingen.

Jetzt zu den "Patchnotes":

Die wichtigsten inhaltlichen Änderungen finden sich bei den Berufungen:
  • Der Jedi-Allrounder entfällt mangels Spielerinteresse ersatzlos.
  • Den Jedi-Kommandanten ereilt aus demselben Grund ein ähnliches Schicksal: den Bereich zählen wir nun zu den Jedi-Beschützern.
  • Der Jedi-Wächter heißt nun, siehe vorigen Punkt, Jedi-Beschützer.
  • Der Jedi-Visionär bekommt ein klareres Profil und ist nun stärker auf Unabhängigkeit und Gewaltlosigkeit ausgerichtet.
  • Durch die Inplay-Entwicklung der Berufungen gab es bisher starke Überschneidungen zwischen Jedi-Schatten und Jedi-Agenten, da sich beide im Agentenbereich tummelten. Da die Schatten inplay "lebendiger" sind, richten sich die Agenten stärker auf die Verbrechensbekämpfung und allgemein Wahrheitsfindung aus und heißen zukünftig "Jedi-Ermittler"
Desweiteren ist zu sagen:
  • Da der Leitfaden einen größeren Umfang als bisher hat, übernehmen wir nun ebenfalls die Zweiteilung in Einsteiger-Material für alle und Fortgeschrittenen-Infos für Interessierte
  • Erstmals haben wir eine Geschichte der Galaxis im Leitfaden, erzählt aus Inplay-Jedi-Sicht
  • Wie erwähnt schließen wir Jünglinge nicht mehr per se aus, halten sie aber nach wie vor nicht für eine sinnvolle Option für Jedi-Charaktere
  • NPCs auf dem Rang des eigenen Jedi-Chars werden nun auch im Leitfaden etwas lockerer gehandhabt, so wie es bisher eben auch schon gelebte Realität war
  • In den Orten finden sich neuerdings Ilum, Tython und Ruusan, inhaltlich entsprechen die Texte dem Inplay-Status
  • Die Beziehungen der Jedi- und Republik werden nun klarer beleuchtet. Inhaltlich gibt es dabei nichts neues für alle, die den PSW-Jedi-Orden und/oder den Jedi-Orden aus der PT kennen. Aber nun steht es eben auch im Leitfaden.
  • Es gibt einen kurzen Text über das öffentliche Bild der Jedi, da dieses in unseren Augen einer Klarstellung bedurfte, sowie mehr Informationen über die Inter-Orga-Zusammenarbeit
  • Wie eine Beförderung genau abzulaufen hat, wollen wir nach wie vor den Spielern freigestellt lassen, aber im "Inplay"-Text geben wir ein bisschen Eindruck davon, wie diese bei uns üblicherweise aussehen.
  • Bei den Befugnissen der Ränge ist nun ein bisschen mehr Fleisch dran als bisher
  • Der Text zu den Schiffen steht zukünftig in der Schiffsliste
Ein paar offene Baustellen, z.B. bei manchen Grafiken, gibt es noch und diese werden hoffentlich nach und nach verschwinden. Insgesamt denken wir aber, dass wir schon ein gutes Niveau erreicht haben. Wenn ihr Fragen, Anmerkungen oder konstruktive Kritik habt, postet die bitte in diesen Thread hier.

Die Jedi-Orgaleitung,

Eowyn und Wes Janson
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, der Jedi-Leitfaden ist richtig gut geworden! :thup: Die Geschichte der Jedi bezogen auf unser Rollenspiel gefiel mir besonders. Ansonsten sehr detailliert und tolle Bilder dazu.
 
Tolle Arbeit, da merkt man wirklich das ihr ne menge Zeit, Mühe und Herzblut hinein gesteckt habt! Wirklich genial, was draus geworden ist :)
 
Zurück
Oben