Jedi Tempel

C

CorranHorn

Gast
Mich würde es mal intressieren wieviele Jedi Ritter, - Meister, - Padawane es im Tempel gibt, denn man hört ja nur immer wieder von den Meistern aus dem Rat, oder von ein paar Rittern die mit ihren Padawanen auf Mission gehen! Aber was ist mit den anderen??? Sind die zu "unwichtig" als das sie erwähnt werden oder wie sieht das aus??? Und wieso erfährt man zb nicht mal mehr von Jedi Rittern wie Tahl *SPOILER* Jedi-Padawan-Reihe Band 15 - Anfang
(mittlerweile gestorben-siehe Jedi Padawan-Reihe)
*SPOILER* - Ende, oder anderen? Manche werden irgendwie nur beiläufig erwähnt...

Was sagt ihr dazu bzw was wisst ihr darüber???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst Du jetzt direkt die, welche sich im tempel aufhalten, oder die gesamten Jedi allgemein?

Irgendwo im E2 Buch glaube ich gelesen zu haben, dass da wohl an die 20.000 Jedi existieren sollen und ich denke es sind wohl zu viele um alle zu erwähnen, geschweige denn zu zeigen. Die nehmen halt nur die wichtigsten im Film oder nur so viele wie benötigt wird.
 
Zu Zeiten von EP2 gibt es in der ganzen Galaxis ca. 9000 Jedi... Im Jedi Tempel selbst sind es 200 Jedi.
 
gut denn hab ich nen zahlendreher din, aber wie gesagt, glaubte mich zu erinnern. I mekr mir ja nicht jedes Detail. Aber selbst 9.000 sind zu viele um sie alle zu zeigen und ach 200 im Tempel bräcuhte ja schon ein enormes Buch.
 
Im Revised Secound Draft zu EP2 (dem Shooting Script) war ja zunächst geplant, eine Aufnahme im Jedi Tempel zu zeigen, wo sich 200 Jedi versammeln..
 
@Corran: Warum sollen denn all die vielen Jedi erwähnt werden, wenn sie mit der jeweiligen Geschichte nix zu tun haben :confused: Ich stell mir gerade vor, in einem Buch, daß von einem New Yorker handelt, werden alle anderen Anwohner auch erwähnt. Das wär eine Schwarte :D
 
Alle 9000 Jedi kann man gar nicht erwähnen, selbst einen Großteil von ihnen nicht. Mir persönlich reicht das Wissen um ihre Existenz und da brauche ich nicht für jede(n) von ihnen eine Hintergrundgeschichte bzw. eine Erwähnung in den Büchern/Comics... das wird einfach zu viel... ;)
 
Die anderen Jedi Ritter die man nicht sieht(es werden ja wohl kaum 9000 Jedi im Tempel Platz haben)sind entweder auf eine Mission geschickt worden oder sie haben eine Unterkunft in der Nähe ihres zu verwaltenden Sektors.
Stellt euch mal vor es entbrennt irgendwo im Outer Rim ein Konflikt.Da wird bestimmt nicht ein Jedi aus dem Tempel geschickt
sondern(bis der ankommt ist alles schon vorbei) einer der die Aufsicht über den entsprechenden Sektor hat.
 
Tja aber wenn ich mir das so überlege, dann wäre es zumindest cool, die mal alle auf einem Haufen zu sehen. Es ist zumindest meine heimliche Hoffnung für EP III :) Gut, vielleicht nicht alle aber ziemlich viele...
 
@Yade 085: Na ja die in Ep2 waren auch schon vool. Selbst soviele Jedi haben wir noch nie gesehen. Vor allem wie sie kämpfen un ihren Alltag. Jetzt erscheienn die mir viel...menschlicher :D davor waren sie immer dieses große Ungewisse etwas...wer waren die Jedis, wie lebten sie etc. etc. etc. :) Also ich bin erst mal soweit befriedigt..aber nix gegen eine Fortsetzung :D

@CorSec: Es wäre wie, als wenn wir ein Buch über sämtliche Mitglieder des Forums erstellen würden...es sind zwar nicht annähernd so viele...aber mal im ernst..würde dich das interessieren wer hier alles so sein Unwesen treibt? Oder reichen dir die User, mit denen du öfter mal zu tun hast. Also mir schon.
 
Original geschrieben von gone-inzane
@Corran: Warum sollen denn all die vielen Jedi erwähnt werden, wenn sie mit der jeweiligen Geschichte nix zu tun haben :confused: Ich stell mir gerade vor, in einem Buch, daß von einem New Yorker handelt, werden alle anderen Anwohner auch erwähnt. Das wär eine Schwarte :D
Gibts schon, nennt sich Telefonbuch.

Habs mal kurz durchgeblättert, aber die Story war irgendwie ziemlich unausgereift :D


Craven
 
Original geschrieben von Craven
Habs mal kurz durchgeblättert, aber die Story war irgendwie ziemlich unausgereift :D

:D

Ich weiß nicht, ob wir in Episode III noch einmal so viele Jedi auf einen Haufen wie in AotC sehen werden oder sogar mehr. Mir haben diese Szenen in der Arena mit den kämpfenden Jedi gut gefallen (naja, bis auf eine...) und hätte nix dagegen, wenn GL so etwas in der Art auch in Episode III bringen würde.
 
Original geschrieben von Craven
Gibts schon, nennt sich Telefonbuch.Habs mal kurz durchgeblättert, aber die Story war irgendwie ziemlich unausgereift :D
ja, hab ich auch mal drin geblätter. In NY ist es sogar eine Trilogie. Die Titel der einzelnen Bände sind A-H, I-R und S-Z :D
 
@Callista Sicher, dass war schon der Wahnsinn! Keine Frage :) Aber wenn man sich, dass so ansieht, dann waren sie ziemlich in der Arena verstreut ( bis zum Schuss wo sie stark dezimiert waren) Ich würde sie gerne mal alle auf einem Haufen sehen.
 
Zurück
Oben