Episode III Jedi Tempel

Mir ist schon klar, dass meine Version nicht zu offiziellen Geschichte passt. Das ist aber nicht meine Schuld, sonder die des Autors :-)p).

Ganz und garnicht... der Autor hat extra eine Geschichte geschrieben, die mit einem großen, unverkennbaren "Infinities"-Logo versehen wurde. Wer das nicht erkennen kann... :zuck:

Und der Comic als Bestandteil des EU ist für mich ebenso eine anerkannte Quelle.

Infinities... hallo?!

Wer soweit geht, daß er klar erkennbare und als solche extra beworbene Infinities-Geschichten ernsthaft als Teil des Canons/EUs ansieht... sorry, aber was soll ich dazu noch sagen :konfus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer das nicht erkennen kann... :zuck:

1. Offenbar kannst du nicht verstehen, dass wir hier andere Ansichten haben. Für dich ist das gesamte ne neue Geschichte, für mich erst ab eben diesem Zeitpunkt.
2. Sry, ich bin hier noch nicht solange dabei. Mit dem sogenannten "Canon" habe ich mich vorher noch nicht beschäftitg. Mich würde nun interessieren wer nun entscheidet, was zum "Canon" gehört (GL? Hört sich dann aber nach ner Menge Arbeit an und der hat doch bestimmt wichtigeres zu tun) ???
Bis jetzt war ich immer verärgert, wenn es auf Grund des EU zu ungereimtheiten gekommen ist. Da wird eben nicht genau gearbeitet.

Und schlussendlich: Mir gefällt der Gedanke, dass der Imperator selbstgefällig im Ratssaal sitz ja auch ned. Wie auch immer ... in dem Comic geht am Ende eh alles kaputt ^^

ps.: Hoffe bezüglich Canon noch auf eine Antwort (wenns geht ohne unterschschwelligen Beleidigungen ;) )
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal zum Topic zurück. Es gibt 2 Varianten aber keine ist wirklich als sicher geltend.
1. Die Lusankya zerstört den Tempel beim Start
2. Zerstört während der Wiedereroberung Coruscant durch den Clone Imperator
Beides nachzulesen bei Wookiepedia
Jedi Temple - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

Was mich an Option 1 stört ist die Tatsache das die Lusankya quasi unter einen Berg gebaut werden hätte müssen um unter den Tempel zu kommen. Wenn ich nicht irre wuchs der Tempel ähnlich wie der Rest der "Planetenstadt" immer höher. Aber das Fundament lag um einen Berg bzw entlang des Hanges des selbigen. Wie also würde ein SSD da drunter passen bzw darunter gebaut werden können. Auch ein Berg hat eine gewisse Masse die gehoben werden will auch von einem SSD.

Letzten Endes darf sich aber jeder eine der beiden Optionen raussuchen. Er wird eh 2x zerstört :rolleyes:

Interessanter ist der FOrce Nexus der darunter liegt :braue
 
Sry, ich bin hier noch nicht solange dabei. Mit dem sogenannten "Canon" habe ich mich vorher noch nicht beschäftitg. Mich würde nun interessieren wer nun entscheidet, was zum "Canon" gehört (GL? Hört sich dann aber nach ner Menge Arbeit an und der hat doch bestimmt wichtigeres zu tun) ???

LucasFilm Ltd. kurz LFL... die setzen den Canon zusammen, geben Autoren neue Aufträge und erstellen eine Sammlung an Daten, die dann immer wieder zur Fehlervorbeugung und -behebung konsultiert werden können.

Und die vergeben auch die Infinities-Logos auf den Comics, die nicht zum Canon gehören. Und wenn ein solches Logo auf einer Geschichte abgedruckt ist, ist diese Geschichte immer komplett infinities, bis die ganze Geschichte oder einzelne Aspekte daraus durch andere Quellen in's Canon gezogen werden.
Das ist schon mit einigen Infinites Geschichten passiert, aber eben nicht mit dieser. Insofern ist rein offiziell alles aus dieser Geschichte non-canon.
Was du dann persönlich in dein eigenes Canon packst, ist wieder komplett deine Sache... aber zum Canon zählt es eben nicht.

Canon

Und schlussendlich: Mir gefällt der Gedanke, dass der Imperator selbstgefällig im Ratssaal sitz ja auch ned. Wie auch immer ... in dem Comic geht am Ende eh alles kaputt ^^

Obwohl dir diese offiziell als non-canon abgestempelte Sache nicht gefällt, verteidigst du sie dermaßen hartnäckig... denk man drüber nach :D

Mal zum Topic zurück. Es gibt 2 Varianten aber keine ist wirklich als sicher geltend.
1. Die Lusankya zerstört den Tempel beim Start
2. Zerstört während der Wiedereroberung Coruscant durch den Clone Imperator
Beides nachzulesen bei Wookiepedia
Jedi Temple - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

Jo, sagte ich bereits im 3. Posting dieses Threads ;)

Was mich an Option 1 stört ist die Tatsache das die Lusankya quasi unter einen Berg gebaut werden hätte müssen um unter den Tempel zu kommen. Wenn ich nicht irre wuchs der Tempel ähnlich wie der Rest der "Planetenstadt" immer höher. Aber das Fundament lag um einen Berg bzw entlang des Hanges des selbigen. Wie also würde ein SSD da drunter passen bzw darunter gebaut werden können. Auch ein Berg hat eine gewisse Masse die gehoben werden will auch von einem SSD.

Der Start der Lusankya hat ja nicht nur den direkt über dem Schiff liegenden Teil zerstört. Wenn ein 19km langes Schiff aus der Stadtstruktur bricht, wird ein gewaltiger Umkreis betroffen...
 
Ok, gut zu wissen, großes Danke mal an der Stelle! :)
Dann Versuch ich mal den im Jedi Tempel sitzenden Palpatine aus meinen Gedanken zu verbannen :kaw:

Obwohl dir diese offiziell als non-canon abgestempelte Sache nicht gefällt, verteidigst du sie dermaßen hartnäckig... denk man drüber nach :D

Ich studiere Rechtswissenschaften, da liegt es nun mal in meiner Natur Sachen zu verteidigen, die mir nicht gefallen ;)
 
Ok, gut zu wissen, großes Danke mal an der Stelle! :)

Gar kein Problem... dafür werde ich hier ja bezahlt.

Dann Versuch ich mal den im Jedi Tempel sitzenden Palpatine aus meinen Gedanken zu verbannen :kaw:

Warum denn? Als Was-wäre-wenn-Geschichte ist das doch geradezu verzückend ^^

Ich studiere Rechtswissenschaften, da liegt es nun mal in meiner Natur Sachen zu verteidigen, die mir nicht gefallen ;)

Noch ein Advocat Diaboli? *theatralisch seufz* :p
 
Der Start der Lusankya hat ja nicht nur den direkt über dem Schiff liegenden Teil zerstört. Wenn ein 19km langes Schiff aus der Stadtstruktur bricht, wird ein gewaltiger Umkreis betroffen...

Es wird gemunkelt 259 Quadratkilometer, wobei das lustig ist denn müssten Kubikkilometer sein. Aber nur ne Sau nimmts genau :D
 
gg nein, ich gehöre schon zu den "Guten" ... :verwirrt: oder ...

Haha jetzt seh ich erst 28 000 Beiträge (nicht schlecht :yoda) , mir ist anfangs nur die zahl 117 ins Auge gestochen. In Zukunft werde ich mir hier meine potenzielle "Gegner" genauer anschauen ;)
Wünsche noch einen schönen Abend.

Und sorry, wenn dass hier etwas off topic war.

Also zurück zu Coroscant ...
 
Kompletter Blödsinn... dieses Element der Geschichte ist genauso Infinity wie alles andere. Zu behaupten, daß Palpatine im Canon genauso gehandelt haben muß, weil "die Geschichte erst mit der missglückten Vernichtung andere Wege beschreitet" ist kompletter Unsinn und zeigt lediglich, daß du das Konzept dieser Infinities Geschichten nicht verstanden hast :rolleyes:
Naja... es gibt schon einige Elemte aus den Infinities die ich nicht einfach ignorieren würde, weil das Comic ne alternative Geschichte erzählt. Ein Beispiel wäre das Comic in dem Vader vs Maul kämpft. Dort sagt Vader sein unendlicher Haß würde sich auf ihn selbst richten.
Dieser Aspekt passt so gut zu Vader, dass ich das nicht mal eben als ungültig abtun würde, weils eben in ner Story passierte, die ansonnsten nicht so recht in den Canon passt.

(Keine Ahnung ob die Story inzwischen im Canon ist, ich höre mal sowas. Das spielt aber auch keine Rolle. Sie war es jedenfalls)

Noch ein Advocat Diaboli? *theatralisch seufz* :p
Das spiel ich hin und wieder aber auch ganz gerne.:o

Haha jetzt seh ich erst 28 000 Beiträge (nicht schlecht :yoda) , mir ist anfangs nur die zahl 117 ins Auge gestochen. In Zukunft werde ich mir hier meine potenzielle "Gegner" genauer anschauen ;)
Öhm tu dir und auch den Leuten mit mehr als 200 Postins einen Gefallen und Streich den Gedanken gleich wieder. Die Zahl der Postings sagt rein gar nichts über deren Qualität oder über die Kompetenz des Verfassers aus.
 
Naja... es gibt schon einige Elemte aus den Infinities die ich nicht einfach ignorieren würde, weil das Comic ne alternative Geschichte erzählt. Ein Beispiel wäre das Comic in dem Vader vs Maul kämpft. Dort sagt Vader sein unendlicher Haß würde sich auf ihn selbst richten.

Nur, daß diese Geschichte mittlerweile (wieder) zum Canon gehört ;)

Das spiel ich hin und wieder aber auch ganz gerne.:o

Willst du jetzt ein persönliches Seufzen in deine Richtung hören? :D

Öhm tu dir und auch den Leuten mit mehr als 200 Postins einen Gefallen und Streich den Gedanken gleich wieder. Die Zahl der Postings sagt rein gar nichts über deren Qualität oder über die Kompetenz des Verfassers aus.

Das unterschreibe ich hier mal so... man darf hier keinen User anhand irgendwelcher Zahlen bewerten (mich bitte auch nicht). Qualität und Quantität sollten sich wenn schon die Waagschale halten.
 
Aha, also ist sie es sogar. Wie dem auch sei. Relevanz hat das für die getätigte Aussage eher nicht.

Eher nicht, nein... wobei gerade solche Aspekte von Infinities Geschichten eh allgemein gültig sind. Luke hasst das Imperium... super. Hasst er auch schon in den Canon Geschichten. Vader hasst sich... super. Hat er schon in Shadows of the Empire so massiv, daß er sich damit sogar zeitweilig heilen konnte. Das ist nix Neues.

Falls dir das auf der Seele liegt.. immer raus damit.:D:p

*tief Luft hol* ... *sfz*
 
Eher nicht, nein... wobei gerade solche Aspekte von Infinities Geschichten eh allgemein gültig sind. Luke hasst das Imperium... super. Hasst er auch schon in den Canon Geschichten. Vader hasst sich... super. Hat er schon in Shadows of the Empire so massiv, daß er sich damit sogar zeitweilig heilen konnte. Das ist nix Neues.
So allgemeingültig war Vaders Selbsthass an und für sich nicht. Nö.

*tief Luft hol* ... *sfz*
Braves Minzchen.
 
Naja... es gibt schon einige Elemte aus den Infinities die ich nicht einfach ignorieren würde, weil das Comic ne alternative Geschichte erzählt.

Das Vader vs Maul Comic hat einmal zu den Infinities Story gezählt, gekennzeichnet ist der Comic nicht als solcher (zumindest bei der dt. Version). Wie kommt das dann? Okay, ein Maul-Duplikat, dass auf einmal ins Licht tritt und Darth Vader fordert ... :rolleyes:, aber woher habt ihr die Info?
 
Das Vader vs Maul Comic hat einmal zu den Infinities Story gezählt, gekennzeichnet ist der Comic nicht als solcher (zumindest bei der dt. Version). Wie kommt das dann? Okay, ein Maul-Duplikat, dass auf einmal ins Licht tritt und Darth Vader fordert ... :rolleyes:, aber woher habt ihr die Info?

"Resurrection" (so der Name des Comics) kam in der amerianischen "Tales" Reihe heraus... dies war eine Sammlung von Kurz-, Was-wäre-wenn- und Spaß-Geschichten, die allesammt erstmal den Stempel "Infinites" aufgedruckt hatten. Bis auf die letzten paar Bände, die vor allem im Canon herumstreiften.
Nur durch die Canonisierung in anderen Quellen wurden diese Geschichten dann in den Canon gezogen.

"Resurrection" wurde zuerst von offizieller Seite als Infinities eingestuft, dann aber durch Sekundärquellen wieder aufgewertet und letztendlich ist es nun Canon.

Daß der deutsche Verlag da mal wieder keine Infinities-Logos verteilt ist mal wieder sehr nett :p ...hat sich aber nun eh erledigt. Jetzt gehört's ja dazu :D

Quellen: Resurrection, SW Tales

Und wissen tun wir das alles, weil wir immer brav alles lesen, uns auf dem Laufenden halten und an sich und überhaupt richtig toll intal... inter... intli... kluhg sind :o ;)
 
Zurück
Oben