Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Jedi u. Sith 2000-5000 VSY

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Darth Dessan, 21. November 2007.

  1. Darth Dessan

    Darth Dessan Sith-Krieger

    Mich interesiert, wie mächtig die Sith der damaligen Zeit(2000-5000 VSY) waren. Ich dacht an Exar Kun, Freedon Nadd, Ludo Kressh, Naga Sadow, aber vieleicht sind euch ja noch mehr bekannt. Wie mächtig schätzt ihr diese Sith, die damals lebten, ein? Im Vergleich zu den Sith die uns aus den Filmen bekannt sind, ganz allgemein.

    PS: Ich habe noch keine Thema hierzu gefunden, sollte es doch eines geben möcht ich mich dafür entschuldigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2007
  2. Ben

    Ben This is a rebellion, isn't it? Mitarbeiter Premium

    Mal abgesehen davon, das die Sith und dunklen Jedi allesamt doof sind, gibt es im Netz einschlägige Seiten im Wikipedia-Style (Jedipedia, Wookiepedia) auf denen du einfach nach dem gewünschten Namen suchen kannst. Und auch Google, kann man ja mal anstrengen :braue
     
  3. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    0.o Kein Kommentar.
     
  4. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Im Umfragenbereich wirst du auch kaum etwas finden, da es sich um Elemente des EU handelt, also vielleicht da mal schauen. ;)
    Ehrlich gesagt wage ich auch zu bezweifeln, dass du weder im Internet, noch mit der hiesigen Suchmaschine im Forum etwas dazu finden konntest. Das ist nun wirklich etwas oft vorkommendes. Gerade unter Eingabe der von dir aufgeführten Namen stößt du mit Sicherheit auf Anhieb gleich auf mehrere Themen.

    Sith - Wookieepedia, the Star Wars Wiki
    Jedi - Wookieepedia, the Star Wars Wiki


    [ironie]Ja klar![/ironie] :rolleyes:
    Suchfunktion, gleich oben das gelbe. Einfach mal nutzen und die gesuchten Dinge da eingeben immer eins nach dem anderen und tun was da steht, das Suchding benutzt übrigens die deutsche Sprache, wenn es dir Anweisungen gibt also lesen und dran halten. ;)

    Auf Anhieb findet man einiges, mit ein wenig Geduld sicher auch mehr:
    http://www.projektstarwars.de/forum/expanded-universe/26663-wahre-geschichte-sith.html
    http://www.projektstarwars.de/forum/expanded-universe/28799-sith.html
    http://www.projektstarwars.de/forum/expanded-universe/8633-exar-kun.html
    http://www.projektstarwars.de/forum/expanded-universe/38436-ausbildung-sith.html
    http://www.projektstarwars.de/forum/expanded-universe/23894-sith-dunkle-jedi.html
    http://www.projektstarwars.de/forum/expanded-universe/33494-jedi-urspruenge-geburtswehen.html
    http://www.projektstarwars.de/forum...ller-sith-lords-dunkler-jedi-grenzfaelle.html

    Guck mal, was grad ein Thread unter deiner Neueröffnung steht:
    http://www.projektstarwars.de/forum/star-wars-umfragen/12956-staerkster-jedi-bzw-sith.html
    Aber, um es allgemein zu halten, ich schätze sie als ziemlich mächtig ein. Kommt aber immer drauf an, womit man sie vergleichen will. Kresh und Sadow gehörten zur "alten Schule" der Elite einer Spezies mit extrem beeindruckenden Fähigkeiten im Umgang mit der Macht. Nadd und Kun stehen in ihrer Tradition, als Schüler und Entdecker der Überbleibsel ihrer Kultur und haben ähnliches drauf, bzw. im Falle von Kun nutzen sie es durchaus interessant. Sie bereiten auch den Weg für den Wiederaufstieg der Sith und damit die Entwicklung, welche nach einigen Jahrtausenden zu Palpatine und Vader führte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2007
  5. Darth Dessan

    Darth Dessan Sith-Krieger

    Was die oben aufgeführten Sith angeht wollte ich eigentlich eure meinung hören ob diese mächtiger sind als die sith die wir aus den filmen kennen. ein freund von mir sagt andauernd, dass die sith der früheren Zeit mächtiger gewesen sind als die die wir aus den filmen kennen. ich persönlich finde es nämlich sehr schwer sie zu vergleichen. Was den Thread stärkster Jedi bzw. Sith angeht, hast in gewisser weise recht, aber da die Sith die früher lebten dort nur selten berücksichtigt werden (hab ich zumindest das Gefühl, zumindest sind sie nicht oben in der Abstimmung mit angegeben), wollte ich das einfach nur nochmal konkret ansprechen.

    Was die Jedi angeht: Thanks;)
    dass hat sich damit wohl erledigt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2007
  6. Darth Dessan

    Darth Dessan Sith-Krieger

    Danke! Das hilft mir schon mehr. Zur Erklärung. Dieser Freund meint, dass die Sith die alten Sith-Techniken nicht mehr so gut beherschen und überhaupt nicht mehr so mächtig seien. Da war ich mir nicht sicher und wollte einfach mal nachfragen!
    Wer den Thread füt überflüssig hält brauch ja einfach nicht zu schreiben, dann erkenn ich ja auch, dass ich mist gebaut habe!
     
  7. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Wie oben bereits geschrieben, kommt eben sehr darauf an. Sie haben ihre Momente und z.T. hohes Potential. Nicht alle machten etwas draus und selbst wenn, dann fiel der Erfolg unterschiedlich aus. Was Einzelleistungen betrifft, so ist manches durchaus beeindruckend. Die Zerstörung ganzer Sterne durch die alten Sith, wie Sadow und ihren Nachfolger Kun ragen natürlich ganz schön heraus. Die Verführungskünste und Intrigationsspielchen vermochten Sith ja zu jeder Zeit recht gut, wobei hier Palpatine und Vader eine Klasse für sich scheinen. Dann sind da noch die ominösen Sith der ganz frühen Zeit, also lange vor den von dir angesprochenen, die in den Aussagen, welche im EU zu ihnen gemacht wurden, noch um einiges mächtiger waren und wohl zu den beinah übermächtigen Superrassen gehörten (aber mehr als das, kann man über sie eigentlich kaum sagen, außer sie sind ungemein alt und ihre Ära endete schon lange vor dem Beginn der AR, also vor 25.000 v.ANH).
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2007

Diese Seite empfehlen