Jedi und Heiraten ?

Schöner Beitrag, Aaron. :)

In den meisten Punkten stimme ich Dir zu, aber bei dem hier muß ich noch was dazu sagen:

Original geschrieben von AaronSpacerider
...wenn sie es nicht so ungeschickt anstellen wie Master A. Skywalker, der beim kleinsten emotionalen Problemchen gleich ein Massaker veranstaltet...

Nun, den Tod seiner Mutter würde ich nicht gerade als "Problemchen" bezeichnen. Anakin ist jemand, der - egal was er tut - sehr starke Gefühle entwickeln kann. Was er nie gelernt hat ist seine Emotionen in die richtigen Bahnen zu lenken. Daher kommen seine Ausraster.
 
Naja, wenn man seine Mutter verliert, sie in den armen des, hier, Sohnes stirbt, kann man schon verstehen, warum Anakin so extre reagiert! Wer würde sich nicht an den "Tätern" rächen wollen? Ich kann Ani sehr gut verstehen!
Sonst stimme ich dir zu!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
@Jeane

wenigstens jemand erinnert sich noch an mich;) !
Hmmmm, ich hatte mindestens 150 Beiträge! Ich werde mich mal mit den Admins in Verbindung setzen und hoffe auf ein gutes Wort von dir bei ihnen, du bist ja eine der alteingesessenen Usern! :D
Ich denke auch, dass jedermann hier eine wirklich starke emotionale Bindung zu seinen Eltern hat, sei die nun negativ oder postiv :cool: ! Nein ich denke, jeder liebt seine Mutter, das können kleine Streits vieleicht manchmal ein wenig beschatten, doch im grossen und ganzen .... *g* ! Und ich denke da auch an Yodas :alien Reaktion : Er hat gesagt etwas schreckliches sei passiert, und nicht, dass Anakin versagt hat, so wie du das auslegst @ Aaron !
Bis bald
 
Verstehe. Er ist also nicht schuld an dem, was er getan hat, hat also nicht versagt, nein, das allmächtige, grausame Schicksal hat - ohne daß irgendwer etwas daran hätte ändern können - Anakin Skywalker dazu verleitet, etwas Schreckliches zu tun. Und wenn er dann Hunderte Jedi umbringt, dann ist das eben auch etwas Schreckliches, das auch wieder niemand ändern kann. Ach ja, die Welt ist grausam... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Ok, oben habe ich die Erklärung innerhalb der GFFA gepostet, an die ich mich halte.

Eben bin ich über eine Diskussion im Message Board von Dark Horse gestoßen. Und, auch wenn er mir persönlich nicht gefällt, steht da ein kurzer Beitrag von Dark Horse-Autor und -Editor Randy Stradley, den ich euch nicht vorenthalten will (was Ki-Adi-Mundis Heirat angeht):

"Re: Ki Adi Mundi- Did he break the code?
--------------------------------------------------------------------------------
Never happened. Like lots of stuff (er, almost ALL) that was "established" after Ep. I was released, but before the script for Ep. II was available, Ki's life beyond sitting around the Jedi Council room was contradicted. No wives, no kids. Even the bit about him being a Knight (and not a Master) and still having a place on the Council may be wrong.

Not much we can do about it."

Die komplette Diskussion findet ihr hier: http://www.darkhorse.com/community/boards/topic.tpl?_messageID=64234826372769

Hm, da scheint ein Dark Horse-Mitarbeiter aber ziemlich ernüchtert zu sein. Na, was soll's, die Ki-Adi-Mundi-Comics waren sowieso nicht so gut wie die späteren (Quinlan Vos), und zu meiner persöhnlichen Continuity zählen sie trotzdem. Die Begründung habe ich wie gesagt schon oben gepostet.
 
Nun ich würde sagen, dass Luke wirklich nicht so genau weiß, was die Jedi in seiner Situation getan oder für falsch befunden hätten. Ich meine, gut, er kannte die Geschichte seines Vaters aber die kann er doch nicht als Maßstab nehmen! Und mit Obi-Wan oder Yoda dürfte er das Thema wohl kaum besprochen haben :D
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Verstehe. Er ist also nicht schuld an dem, was er getan hat, hat also nicht versagt...

SO war das nicht gemeint.

Natürlich hat er die Schuld an dem, was passiert ist und als Jedi hat er versagt. Was aber nicht bedeutet, das man die Umstände, die erst dazu führten, aus den Augen lassen sollte. Bei Anakin kamen meiner Meinung nach einfach sehr viele ungünstige Umstände zusammen, für die er teilweise die Verantwortung trägt.

Aber eben nur teilweise. Ein paar Leute aus seinem Umfeld waren an dieser Entwicklung, die er genommen hat, nicht ganz unbeteiligt.
 
Original geschrieben von X-Wing

ikrit lebte weit weit vor ep1.(war der nicht 3000 jahre alt?). zu seiner zeit gab es diese regel vielleicht noch gar nicht. außerdem, wenn du die jyk bücher liest, spricht ikrit nur im notfall und erzählt nicht allzu viel über die vergangenheit..mir fällt nur ein einziges mal ein.

Ikrit war ziemlich alt auf alle Fälle, aber es hat doch nichts mit der Vergangenheit, besonders Ikrits Vergangenheit zu tun, wenn er Luke über die Macht, den Kodex und dessen Auslegung (;)) und weitere allgemeine Dinge über den Orden erzählt wie das kleine aber nicht ganz unbeachtliche Detail, ob Jedi heiraten dürfen.

Original geschrieben von X-Wing

und zu callista...die ist für mich kein ernst zunehmender charakter. viellecith hat sie während ihrer isolation ein teil des gedächtnis verloren... wie auch immer callista ist für mich eh keine star wars charakter :p

Laut den Büchern, in denen sie vorkommt (zum Glück nicht allzu viele) steht irgendwo mal, dass sie Luke schon alles weitergibt, was sie über die Ausbildung von Jedi-Padawanen weiß. Das werte ich schon als Hinweis darauf, dass Luke das erfahren haben könnte.

Aber es erklärt natürlich noch immer nicht, warum sich Luke so entschieden hat und nicht anders, egal ob er jetzt wusste, ob die alten Jedi heiraten durften oder nicht.
 
Jedi und heiraten

Wie sagte doch Obi-Wan ein einer geschnittenen Szene aus dem Script (Information SWU) zu Anakin.
"Deine Sinne sind nicht.....abgestimmt..."
Persönliche Emotionen können das Gleichgewicht mit der Macht durcheinander bringen. So ist es auch mit der Liebe. Eine Emotion eben.
Anakin war es nicht erlaubt zu lieben. Die Jedis leben in Zölibat.
Ich glaube, dass Luke doch vieles aus den schlechten Erfahrungen seiner Jedi-Vorgänger gelernt hat. In der Kevin J. Anderson Trilogie über die Jedi Academy erfährt der Leser, dass Lukes erster Schüler sogar älter war als er selbst.
"zu alt er ist" sagte Yoda über Anakin. Luke aber meint, dass keine Alter gibt um zu lernen. So ist es auch mit dem Heiraten. Gefühle sind wichtig um sich selbst zu finden..
 
Natürlich, jeder ist für das was er tut, zumindest zu einem grossen Teil selbst verantwortlich, aber doch nicht immer ganz !@AS ! Und Anakin steht ja wirklich unter vielen verschiedenen Einflüssen (Padmé, Obi, Palpatine....) und ihm wird ja von allen wieder etwas anderes gesagt, sicher sehr schwierig !
Aber ich bin sicher, dass schlussendlich sein eigener Entschluss zu Darth Vader geführt hat ! :ani

Ist es eigentlich wahr, dass Noghri-Einheiten in Ep. III zu sehen werden sein ?? :angry

Bis bald
 
Original geschrieben von Noghriator
Ist es eigentlich wahr, dass Noghri-Einheiten in Ep. III zu sehen werden sein?

Das halte ich für ein Gerücht. *g* Bis jetzt gibt es so gut wie keine konkreten Infos zu Details in Episode 3.

Anakin war es nicht erlaubt zu lieben. Die Jedis leben in Zölibat.

Wo steht das oder wird das direkt gesagt? Nirgends, soweit ich weiß. Das ist eine Interpretation, die Fans aus Episode II abgeleitet haben, aber mehr nicht.
 
hmm *sum sum*

hmm ich wird schon sagen das im Kodex steht das jedi nicht heiraten sollten, betone mal das sollte :)
Aber wie wir wissen gab es auch ausnahmen. die vielleicht auch bei ani hätten gemacht werden können, wenn er seine ausbildung beendet hätte und ein Ritter geworden wäre. Was genau wegen der Sache passiert, werden wir erst noch erfahren und dann mal gucken ob sich das mit dem Koedx leichter erklärt.

hm wegen luke und der sache. wird mal sagen das luke den kodex schon kennt, ihn aber anders hand habt, erst mal muss man bedenken das der orden neu ist und nicht so wie es früher war. die schüler sind bei weitem älter und etc.
ich denk mal das am anfan wichtiger ist den orden auf zu bauen, und so mit auch mehr jedis ran zu ziehen, als so sehr nach dem kodex in dieser sache zu gehen. und wenn eben ein paar unter den jedis ist, kann dies vielleicht auch ein kleiner vorteil sein, wer weis ;)

ich bin jedenfalls auch der ansicht, dass es eigentlich nicht so schlimm ist das sie heiraten, so wird jedenfalls sowas wie mit anie verhindert ^^

bye

Annie
 
@Jeane Hmmmmm schade, ich hätte die Noghris so gärne mal in Action erlebt im Kino, aber wer weiss, vieleicht tauchen sie ja doch auf und ich verspreche hiermit hoch und heilig, sofort ein freuden Topic hier zu eröffnen, falls dies der Fall sein sollte ;) ! :cool:


Hmmmmm, eigentlich wenn man sich recht überlegt ist es sogar sehr gut, dass die Jedis wieder Heiraten dürfen bei Lukes neuem Orden, ich meine, da werden ja meistens neue Jedis "gezüchtet" , was für Luke ja nur von Vorteil sein kann !

Weiss eigentlich jemand, wann der 4te Band der New Jedi order -Reihe auf Deutsch erscheint ? (Bin noch nicht so bewandert in der englischen Sprache!) ;)

Bis Bald
:angry
 
@wraith five : Danke sehr ! Na ja die Titel auf deutsch sind wirklich nicht so toll :( !
Übrigens, dein Userbild, stammt das nicht aus dem Film Dragonheart ?

Gibt es eigentlich noch andere berühmte Jedipaare, ausser Luke, Mara ? :confused:
 
Wenn man mal bedenkt, wer alles Einfluß auf Anakin ausübte. Obi - Wan und alle Jedi, welche ihn immer wieder zurecht gewießen haben (vor allem Obi - Wan) und ihm lehren über den Dingen zu steheh und sich nicht zu überschätzen! Dann Palpatine, der ihm sagt, wie toll er dich ist und das er der Stärkste von allen ist. Padme, die ihn liebt, ihm Sachen sagt, die ihn verwirren (nach dem Massaker: "Zorn zu fühlen ist menschlich" obwohl Zorn etwas ist, was Jedi nicht haben dürfen weil: "Hass ist der Pfad zur dunklen Seite der Macht"!) und dann noch der Tod seiner Mutter. Natürlich ist sich ein Jeder seines schicksals eigener schmied, aba Anakin hatte wirklich viel Pech und muss viel verarbeiten. Der Tod seiner Mutter war bestimmt das einschnedenste Erlebniss seines bishgerigen Lebens und gerade die Person zu verlieren, der am meisten liebt, hat ihn so schwer getroffen, dass er einfach in dem Moment nur noch sein Hirn abgeschaltet und gehandelt hat ... ! Anakin ist natürlich für, das was aus ihm geworden ist, verantwortlich, aba nicht er allein, sondern viele, viele Faktoren haben den Jungen meinses Erachtens so verwirrt, dass es irgendwann zu viel war!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Ich würde gerne mal mehr über Ikrit erfahren. Taucht der in irgendwelchen Büchern auf oder ist sonst was über ihn zu lesen? Ich habe ein bißchen über ihn in der Offiziellen Chronik gefunden, aber da steht auch nichts über seine Ausbildung, seinen Meister oder sonst was in der Richtung drin......
 
Original geschrieben von Yade 085
Ich würde gerne mal mehr über Ikrit erfahren. Taucht der in irgendwelchen Büchern auf oder ist sonst was über ihn zu lesen? Ich habe ein bißchen über ihn in der Offiziellen Chronik gefunden, aber da steht auch nichts über seine Ausbildung, seinen Meister oder sonst was in der Richtung drin......
Ikrit taucht zum ersten Mal in den Junior Jedi Knights Romanen auf (die empfehlenswert und einfach zu lesen sind). Mehr über ihn erfährt man später in dem NJO-Buch Edge of Victory: Conquest. Sein Meister ist ein alter Bekannter aus den Filmen:
Yoda
.


Craven
 
@yade.... : Ich schliesse mich deiner Bitte an, denn ich hatte zuvor noch nie was von Ikrit gehört, von der anderen Jedifrau, die in Palpatines Auge war, hab ich gehört, aber weiss nicht mehr wie sie heisst, (Callista?) !
Übrigens : Lohnt es sich die Padawan Reihe zu lesen ?

Bis bald:angry
 
Zurück
Oben