Jedi und Heiraten ?

Original geschrieben von Noghriator
Glaubt ihr wenn wir schon von Jedipaaren sprechen, dass in Ep. III mehr der Klonkrieg, oder die Liebesgeschichte zwischen Anie und Padmé behandelt wird ?
Letzteres, wenn ich auch vorsichtig wäre, das ganze dann noch als 'Liebesgeschichte' zu betiteln ;).
Aber das gehört nicht hierher :).

Übrigens, werden di MC's nicht automatisch von den Eltern vererbt ??
Das ist etwas, das wir nur vermuten können, aber vermutlich nie genau wissen werden.
Meine Sicht der Dinge ist, dass die 'Verteilung' der Machtsensitivität an sich zwar ein Zufall ist, dass manche Familien jedoch besonders 'empfänglich' dafür sind (in unserer Welt ist es ja auch so, dass 'frühe Kahlheit' bei Männern 'in der Familie liegt').

Original geschrieben von rude1910
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß Ep. III nahtlos an Ep. IV anschließt.
Ich auch nicht, aber...

Dazu müßte eigentlich Han Solo (bzw. dessen ex-Freundin) auftauchen, schließlich ist sie ja im großen Maße an der Beschaffung der ersten Todessternpläne beteiligt.
Nein, müssten sie nicht. George Lucas hält sich nur bedingt bis gar nicht an das EU...
 
Warum machen eigentlich immer alles so ein Ge, äh Problem daraus, wenn man mal so ganz nebenbei mal was anderes fragt?Ich seh da das Problem nicht ich meine, wen sollte das schon stören, ich würde sagen niemanden, sofern man nicht mitten im Topic die diskussion über ein ganz anderes Thema weiterführt, aber das tat ich ja nicht unbedingt, nur ne kleine Nebeninfo ;)

Ich mag nun wirklich keine Liebesfilme, deshalb mag ich ja die alten SW Filme so;) Nein im Ernst, so romantisch und wunderbar lange Liebesszenen existieren in den alten Filmen nicht und das finde ich wirklich gut, und eigentlich könnte das auch so bleiben !!!! Aber eben ich hatte schon nach Ep. II gedacht, dass die Hochzeit von Anakin (damit ich ja nicht vom Thema abweiche) in Ep. III eine noch wichtigere Rolle spielen wird ..... *nörgelbrummel* !!

Bis bald
:angry
 
Original geschrieben von Noghriator
Warum machen eigentlich immer alles so ein Ge, äh Problem daraus, wenn man mal so ganz nebenbei mal was anderes fragt?
Nur, wenn folgendes zutrifft:

Ich seh da das Problem nicht ich meine, wen sollte das schon stören, ich würde sagen niemanden, sofern man nicht mitten im Topic die diskussion über ein ganz anderes Thema weiterführt,
"Wird in Episode III dieser oder jener Aspekt mehr behandelt?" ist irgendwie schon ein ganz neues Thema :-))) und lässt sich viel besser im richtigen Forum besprechen (da sehen dann auch mehr Leute rein).
 
ich dachte sie dürfen heiraten, also im neuen und im alten Orden

denn anakin und Padmé haben auch geheiratet.
doch was verboten ist, ist doch abhängigkeit, und nicht jemanden zu lieben

auf jeden Fall wenn es verboten war
dann ( wurde ja schon gesagt) dann kannte Luke den Codex nicht ganz, oder niemand konnte ihn davon abhalten.

so habe ich das immer gedacht :rolleyes: :D
 
@Darth Miles:

Du verwendest gerade Anakins Wortwahl..wie er die Gesetze verdrehte :D

Es ist einem Jedi untersagt zu heiraten, weil seine Verbindung allein zu Macht sein soll

Wie soll sich Luke an den Codex erinnern? Alle Aufzeichnungen wurden vernichtet..die letzte Meister und Ritter sind gestorben, als Luke noch Frischling auf dem Gebiet der Macht war. Ausserdem reichte die Zeit nicht. Und durch das gesamte EU zieht sich Lukes Suche nach Artefakten aus der Zeit des Jedi-Ordens. Und das, was er findet deutet er interpretiert er und macht sich seine Gedanken dazu. Aber da kommen halt nur leicht abgewandelte Regeln heraus. Und ich denke kaum, dass Heiraten, darunter war.
 
Original geschrieben von Callista Ming
@Darth Miles:

Du verwendest gerade Anakins Wortwahl..wie er die Gesetze verdrehte :D

Es ist einem Jedi untersagt zu heiraten, weil seine Verbindung allein zu Macht sein soll

achso, und warum hat niemand die Hochzeit zwischen Padmé und ani, verhindert???
 
Ich denke, es wurde nicht gern gesehen, wenn sich Jedi verliebt haben. Ich denke, das wurde als eine mögliche Gefahr angesehen, da sie ja dann verletzlich und angreifbarer wurden. Ki-Adi Mundi war der einzige Jedi, dem es offiziell erlaubt wurde zu heiraten. Und das auch nur, weil Männer in seiner Spezies einen sehr hohen Stellenwert haben (siehe Fact File *g*). Gegen das Verlieben selbst können allerdings auch die Jedi nichts machen :D
 
Original geschrieben von Callista Ming
Es ist einem Jedi untersagt zu heiraten, weil seine Verbindung allein zu Macht sein soll

Ich habs schon oft gefragt, aber: Wo genau steht das bitte? Nach dem Teaser-Poster sollte man wirklich nicht gehen, wenn es um die Frage, ob Jedi nun heiraten dürfen oder nicht.

Anakin mag sich die Regeln des Ordens nach seinen Wünschen etwas zurecht gerückt haben, aber dennoch denke ich, das in seinen Worten zu Padme über die Jedi und ihrem Standpunkt zur Liebe viel Wahrheit steckt...
 
@Jeane: Andererseits ist Ani dafür bekannt, dass er die Regeln so auslegte, wie er sie haben wollte.

@Darth Miles: Weil niemand davon wußte??? Deswegen haben sie ja auch auf Naboo geheiratet
 
Uff auch

ja, also Ki Adi hat geheiratet.. und er hatte KINDER!! Wow..

Massenhaft.. Er hatte sogar mehrere Frauen.. ;) Die Spezies, der Ki angehört macht das so. Da werden glaube ich auch nicht so viele Männer geboren. Er hatte soweit ich weiss 4 Frauen und mehrere Töchter aber keinen einzigen Sohn...

Die einzelnen Namen hab ich in meinen Comics, bin aber zu faul zum nachsehen, sorry ! ;)

Greetings
Exterminas
 
Original geschrieben von Callista Ming
@Jeane: Andererseits ist Ani dafür bekannt, dass er die Regeln so auslegte, wie er sie haben wollte.

Ich weiß. :)

Aber ich denke halt auch, das LFL mit diesem Teaser-Poster den Grundstein für den Irrglauben gelegt hat, das Jedi sich nicht verlieben dürfen. Gewisse Dinge wie Abhängigkeit und Besitz sind sicher nicht erlaubt, aber Liebe an sich - meines Erachtens nach - schon.
 
Nomma zu KI :)

also er ist ein Cereaner (engl.)
Und ich hatte Recht, das Mann-Frau Verhältnis ist 1 zu 20. Auf einen Mann kommen somit 20 frauen. Somit ist Polygamie unvermeidlich, d.h. Ki hat 1 Haupt Frau und mehrere "Ehren-Frauen" (Honor-Wives), mit denen er allerdings ebenfalls Kinder haben kann. Soweit ich weiss heisst Ki's Hauptfrau Shea. Allerdings hat er in "Prelude to the Rebellion - 1/6"noch kein Kind mit ihr, aber mit seinen anderen "Ehren-Frauen" mehrere Töchter. Am Ende von Prelude to the Rebellion wurde Shea aber schwanger und wer weiss, vielleicht gab das ja einen Sohn ? *g*

Greetings
Exterminas
 
Ich glaube, die Hauptfrau ist diejenige, die der Cereaner aus Liebe geheiratet hat. Sie wird auch mehr respektiert wenn ich mich recht erinnere.....
 
Äh... wie ist das eigentlich? Muß man als Cereaner eigentlich mehrere Frauen heiraten oder ist das auf freiwilliger Basis? Was ist, wenn sich mal jemand von dieser Spezies verliebt und der entsprechenden Person halt treu sein möchte...?
 
Mhm...

Könnt mir vorstellen, dass das halt so üblich ist.. Ich mein, wär doch scheisse, wenn auf einmal keine Männer mehr da sind, oder ? *g*

GReetings
Exterminas
 
@Jeane Na ja, immerhin hat er dann diese eine Frau die er liebt als seine Hauptfrau genommen und damit hat er ihr ja schon seine Liebe bewiesen. Aber ich denke, dass es schwierig ist dieser einen Frau treu zu bleiben. Immerhin wird das ja von der Gesellschaft erwartet, dass man viele Kinder zeugt und damit natürlich auch die Wahrscheinlichkeit erhöht, einen Jungen zu bekommen.
 
öhm...

treu bleiben ? Es ist Sitte so viele Frauen wie möglich zu haben.. die Frauen reagieren zwar auch manchmal eiversüchtig (Bei Ki vor allem seine Hauptfrau Shea, weil beide ja erst ein Kind bekommen haben, nachdem Ki mit einer seiner Nebenfrau schon mindestens eines bekommen hat.) aber so ist das dort halt.
Dass Ki nich "treu" sein kann und sagt: Nein, ich schlafe nur mit meiner Hauptfrau , is ja klar.. (Im Cereanischen Sinne..)

Greetings
Exterminas
 
Zurück
Oben