Jedi und Sith Gründung

Pel'Mar Tetevor

Teilzeit-Jedi
Ist eigentlich bekannt wer den/die Jedi/Sith-Orden gegründet hat und wann das ungefähr war? Gilt der Gründer dann auch als "Vater des Lichtschwerts"? :konfus:
Ich weiß, sind miese Fragen aber vielleicht gibts es ja ein paar Infos.
 
Zum Thema Gründung des Jedi-Ordens gabs zuletzt erst wieder einen Thread, siehe hier. Da wird auch angesprochen, wie das Lichtschwert entstand. Jedoch ist es unbekannt, wer genau nun auf diese Idee kam und das werden wir vermutlich auch nicht mehr erfahren.

Zur Gründung des "Sith-Ordens" findest du hier alles wissenswerte.
 
Meinen Aussagen in den anderen Threads ist nichts mehr hinzuzufügen :D
Und so mies sind diese Fragen nicht... sie werden in fast jeder Chronologie oder Quellenbuch über diese Orden ausführlich erläutert ^^
 
Cespenar schrieb:
Ich kann hierzu noch die Ultimative Chronik empfehlen!

Bis auf die Clone Kriege und die NJO steht dort alles drin!

Ist aber leider inzwischen leicht veraltet. Nächstes Jahr kommt aber eine aktuelle und überarbeitete Version heraus, wieder geschrieben von Daniel Wallace. Mal abwarten, ob wir auch eine dt. Version davon bekommen.


Craven
 
Craven schrieb:
Ist aber leider inzwischen leicht veraltet. Nächstes Jahr kommt aber eine aktuelle und überarbeitete Version heraus, wieder geschrieben von Daniel Wallace. Mal abwarten, ob wir auch eine dt. Version davon bekommen.

Wir bräuchten eine Chronik in pdf oder doc Format, die man übers Internet updaten könnte. Denn jede Chronik wird in Star Wars irgendwann veralten. :rolleyes:
 
Sarid Horn schrieb:
Wir bräuchten eine Chronik in pdf oder doc Format, die man übers Internet updaten könnte. Denn jede Chronik wird in Star Wars irgendwann veralten. :rolleyes:
Jau, als DVD mit Update-Funktion :)

Ansonsten gibts ja immer noch TimeTales oder die Timeline Gold, die werden ja regelmäßig geupdatet.



Craven
 
Craven schrieb:
Jau, als DVD mit Update-Funktion :)

Ansonsten gibts ja immer noch TimeTales oder die Timeline Gold, die werden ja regelmäßig geupdatet.

Eine solche DVD wär jedenfalls sinnvoller als alle paar Jahre eine neue Chronik rauszubringen. Sämtliche Chroniken sind ja irgendwann veraltet. :rolleyes:

Aber gut, dass es die TimeTales gibt. :)
 
Zurück
Oben