Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Jedi und Sith Gründung

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Pel'Mar Tetevor, 16. Dezember 2004.

  1. Pel'Mar Tetevor

    Pel'Mar Tetevor Teilzeit-Jedi

    Ist eigentlich bekannt wer den/die Jedi/Sith-Orden gegründet hat und wann das ungefähr war? Gilt der Gründer dann auch als "Vater des Lichtschwerts"? :konfus:
    Ich weiß, sind miese Fragen aber vielleicht gibts es ja ein paar Infos.
     
  2. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Zum Thema Gründung des Jedi-Ordens gabs zuletzt erst wieder einen Thread, siehe hier. Da wird auch angesprochen, wie das Lichtschwert entstand. Jedoch ist es unbekannt, wer genau nun auf diese Idee kam und das werden wir vermutlich auch nicht mehr erfahren.

    Zur Gründung des "Sith-Ordens" findest du hier alles wissenswerte.
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Meinen Aussagen in den anderen Threads ist nichts mehr hinzuzufügen :D
    Und so mies sind diese Fragen nicht... sie werden in fast jeder Chronologie oder Quellenbuch über diese Orden ausführlich erläutert ^^
     
  4. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Ich kann hierzu noch die Ultimative Chronik empfehlen!

    Bis auf die Clone Kriege und die NJO steht dort alles drin!



    grüsse
     
  5. Craven

    Craven junger Botschafter

    Ist aber leider inzwischen leicht veraltet. Nächstes Jahr kommt aber eine aktuelle und überarbeitete Version heraus, wieder geschrieben von Daniel Wallace. Mal abwarten, ob wir auch eine dt. Version davon bekommen.


    Craven
     
  6. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Wir bräuchten eine Chronik in pdf oder doc Format, die man übers Internet updaten könnte. Denn jede Chronik wird in Star Wars irgendwann veralten. :rolleyes:
     
  7. Craven

    Craven junger Botschafter

    Jau, als DVD mit Update-Funktion :)

    Ansonsten gibts ja immer noch TimeTales oder die Timeline Gold, die werden ja regelmäßig geupdatet.



    Craven
     
  8. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Eine solche DVD wär jedenfalls sinnvoller als alle paar Jahre eine neue Chronik rauszubringen. Sämtliche Chroniken sind ja irgendwann veraltet. :rolleyes:

    Aber gut, dass es die TimeTales gibt. :)
     
  9. badehaubendealer

    badehaubendealer arbeitsloser Akademiker der Zukunft

    sinnvoll wäre es bestimmt, aber es würde weniger Geld einbringen...
     

Diese Seite empfehlen