Jedi Verfolgung - Zerstörung des HQ des GD

Dengar schrieb:
Mir ist noch etwas gaaanz wichtiges eingefallen:
Hier meine Idee zu einer Substory:
Auch wenn die Basis auf Ossus bei Weitem nicht die Ausmaße hat wie die auf Correlia oder Coruscant, denke ich sollte es ein Archiev geben, auch wenn dies eben nicht ganz so umfangreich. Am besten es läuft jemand (ich biete mich hiemit an^^) während des Angriffes in das Archiev und zieht so viel Material auf so viel Speicherkarten wie möglich.
Dabei muss er das Archiev (evtuell mit anderen Jedi) lange genug gegen die Einderinglinge verteidigen und anschließend das Material sicher fortschaffen. Da die anderen Jedi leider Gottes schon alle abgereist sind, müssen sich die Retter des Archievs auf der Flucht vor den Sith, die inzwischen bemerkt haben was die Jedi da mit sich tragen, durch die halbe Galaxis kämpfen, bis sie endlich den Stützpunkt auf Ossus durch Zufälle und den "Willen der Macht" (sprich OP Absprechungen) erreichen

Meinungen bitte, bzw. ist das realisierbar?

Eigentlich setzt man voraus, daß sich jemand um das Archiv kümmert, ist ja Standart, wenn man erobert wird oder man wittert Gefahr. Ausserdem, erledigen es ja die Bibliothekare aber man kann es ja so machen, daß Dein Char rein zufällig in der Bibliothek ist und Du hilfst denen, beim speichern ;)
Da könnte man es auch so machen, daß sich andere Jedi anschließen und ihr dann auf der Suche nach der geheimen Basis, auf einen der flüchtenden Ratsmitglieder trifft und mit dem dann, auf die Basis flieht ;)
 
Dengar schrieb:
Dagegen habe ich nichts einzuwenden, mir ging es nur darum, dass die Aufzeichnung nicht alle verloren gehen. :)

Supi...dann hätten wir das auch geklärt, freut mich, geht ja eh alles, wenn Du Leuts nur bereit sind, zu kommunizieren :D ;)
 
@Dengar & Psy: Ich denk, dass können wir so machen. Verloren gehen sollte das Wissen jedenfalls nicht.

Was das Finden der Ossusbasis betrifft kann man das durch einen Fingerzeig der Macht finden oder schlicht und ergreifend durch das Treffen eines Jedis, der dessen Standort weiß. Ein paar davon gibts ja. Aber das kann man sich ja noch ausmachen, wenn es soweit ist. :)
 
Wer den Standort finden will trifft halt auf einen Eingeweihten bzw. Rat, an Bord eines Schiffes ;). Ich würd sagen was die Daten angeht dürfte es ja reichen die Speicherkerne zu retten bzw. an Bord eines Schiffes zu schaffen, oder? Alles einzeln zu kopieren ist wohl etwas aufwendig :cool:.
 
Ich hätte da noch eine andere Idee: Die Jedi kommen nicht mehr dazu, viele Daten zu retten. Ein paar wenige werden ja sicher auf Ossus sein. Das Retten der Daten wäre doch auch eine schöne Story für die Zeit danach? Man müßte die Daten dann förmlich zusammensammeln. Viele sind sicher noch auf Corellia zu holen, aber bei weitem nicht alle. Vielleicht ist auf Coruscant noch was? Oder auf den vielen Heimatplaneten der Jedi? Dabei wiederum lassen sich neue Padawane einsammeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomm Lucas schrieb:
Ich hätte da noch eine andere Idee: Die Jedi kommen nicht mehr dazu, viele Daten zu retten. Ein paar wenige werden ja sicher auf Ossus sein. Das Retten der Daten wäre doch auch eine schöne Story für die Zeit danach? Man müßte die Daten dann förmlich zusammensammeln. Viele sind sicher noch auf Corellia zu holen, aber bei weitem nicht alle. Vielleicht ist auf Coruscant noch was? Oder auf den vielen Heimatplaneten der Jedi?

Die Idee, find ich gut, das kann man sicher ausbauen und es ist genug zutun für die ganzen Jedi. Auf Coruscant, ist sicher auch noch was, wäre sicher spannend, den Tempel wieder einen Besuch abzustatten aber hoffentlich, ist Impi diesmal net dort :D

Die Idee mit dem Rat wertes Schäfchen, kam schon :p
 
Psywolf schrieb:
Die Idee, find ich gut, das kann man sicher ausbauen und es ist genug zutun für die ganzen Jedi. Auf Coruscant, ist sicher auch noch was, wäre sicher spannend, den Tempel wieder einen Besuch abzustatten aber hoffentlich, ist Impi diesmal net dort :D

Die Idee mit dem Rat wertes Schäfchen, kam schon :p

Hm, auf Coruscant im Jeditempel dürfte glaub ich nichts mehr zu holen sein. Nach der langen Zeit wärs glaub ich etwas komisch, wenn man jetzt noch dorthin fliegen würd, um was zu suchen. Das müssten die Sith wenn dann schon längst gefunden haben.

Aber nach der Eroberung von Corellia noch Sachen aus der Bibliothek zu holen wär denk ich etwas schwierig. Es dürfte wohl keinen großen Unterschied machen die Daten auf ein Schiff zu laden als sie auf Corellia zu verstecken. Denn wenn sie nicht versteckt werden fallen sie eh den Sith in die Hände und dann dürften sie verloren sein. Solche Beute schickt man ja für gewöhnlich an einen sicheren Ort.

Aber wenn man daraus eine Mission machen will könnt ich mir höchstens vorstellen, dass die dafür ausgesandten Jedi feststellen, dass die Sith die versteckten Speicherkerne schon gefunden haben und sie mit einem Transporter sonstwo hinschicken wollen. Diesen Transporter könnte man dann ggf. überfallen.
 
Aye...wäre net schlecht, gute Idee Tantchen :)

Ein Hit wäre es noch, wenn die BS auch mitmacht, schliesslich gibts ja einige davon, nur sinds anscheinend verschollen *vermisstenanzeigemach*
 
Das klingt ganz interessant, in welchem Verhältnis stehen die BS und die NR denn im Moment, also würden die als Konkurenten oder als Verbündete die Daten retten wollen?
 
Dengar schrieb:
Das klingt ganz interessant, in welchem Verhältnis stehen die BS und die NR denn im Moment, also würden die als Konkurenten oder als Verbündete die Daten retten wollen?

Also ich denke, positiv, ist es zwischen BS und NR net aber vielleicht gibts ein paar BSler, die zu einigen NRlern, gute Beziehungen haben, dann könnte man das mit den Verbündeten, sicher machen bzw. wäre "realistisch" ;)
 
Wie ist es denn mit den sich gerade in Ausbildung befindenden Hawks? Werden sie die Ausbildung noch schaffen (sprich muss ich das Ganze soweit vorandrängen, dass sie sie schaffen :D)? Im Prinzip denke ich, dass es keine schlechte Idee wäre, wenn sie noch auf Troiken von den Ereignissen erfarhen und sozusagen auf sich allein gestellt sind, aber das hieße auch, dass mein Char (der kein NPC ist) irgendwie selbst in die neue geheime Basis schaffen muss.

EDIT: Es wäre ja auch noch möglich, dass wir ein paar flüchtige Jedis auf Troiken aufnehmen, es ist ja eine sehr abgelegene Ecke, zum Untertauchen ganz gut geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ray Malgaren schrieb:
Wie ist es denn mit den sich gerade in Ausbildung befindenden Hawks? Werden sie die Ausbildung noch schaffen (sprich muss ich das Ganze soweit vorandrängen, dass sie sie schaffen :D)? Im Prinzip denke ich, dass es keine schlechte Idee wäre, wenn sie noch auf Troiken von den Ereignissen erfarhen und sozusagen auf sich allein gestellt sind, aber das hieße auch, dass mein Char (der kein NPC ist) irgendwie selbst in die neue geheime Basis schaffen muss.

EDIT: Es wäre ja auch noch möglich, dass wir ein paar flüchtige Jedis auf Troiken aufnehmen, es ist ja eine sehr abgelegene Ecke, zum Untertauchen ganz gut geeignet.

Die Ausbildung der Hawks, wird auf jeden Fall vor Corellia fertig sein und sollte.
Es gibt vom GD aus, eine geheime Basis, da brauchen wir net noch eine aber es spricht nichts dagegen, wenn man Troiken während der Jagd "benutzt", man soll ja immerhin die Galaxie ausnutzen. Und wer vorhat, sich irgendwie gemütlich zu machen, soll es auch aber im realistischen Rahmen. ;)
 
Ray Malgaren schrieb:
Ok... Kannst du vielleicht ne Deadline angeben, bis wann ich mit der Ausbildung fertig sein sollte?

Also Ende April, wäre fein und eigentlich sollte es ein Wir sein, da ja CK mit einem NPC mitmacht und er ja der hochrangige ist, der Befehle erteilt...quasi, was er macht, sollten bzw. müssen, alle machen :D
 
Ich sprech jetz mal als Jedi bei der BS vor *g*
Also ich denke das lässt sich schon machen, dass die BS hilft. Wir sind eigentlich ja neutral, aber Kate wird wohl eher für NR und Jedi sein, wenngleich sie selbst aus dem Orden getreten ist, schließlich war ihr Vater ja ein Ratsmitglied...
Egal, wieder zurück, bevor ich irgendwas anderes laber. Also ich könnte nen Frachter für so eine Aktion zur Verfügung stellen und meine Dienste natürlich auch ;)
 
Zum Thema BS:

Also ein generelles schlechtes Verhältnis hat die BS zu der NR nicht unbedingt, immerhin haben sie ja auch geholfen den Todesstern zu vernichten (was aber auch gut als Rache wegen Delastine ausgelegt werden könnte), aber damals war das Imperium auch noch nicht wirklich hinter der BS her. Wenn sie scih jetzt also offen mit den Überbleibseln der NR Verbünden würde, sähe es ziemlich schwarz für die schwarze Orga aus :D. Allerdings ganz inoffiziell spräche nichts dagegen der NR mal unter die Arme zu greifen, gegen eine angemessene Bezahlung und einen Vorteil für die BS versteht sich:braue .

In unserem Orgathread stehen auch die ungefähren Preise für solche Dienste. Die dürften aber nach dem Fall von Corellia noch einmal in die Höhe gehen ;) :D.

[edit] Wenn Kate das übernimmt, bekommt ihr vielleicht sogar Rabatt :D ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte die Leute nicht durch frühzeitiges Eröffnen solcher threads in Panik versetzen. Nun denkt jeder es muss ja bald losgehen, dabei ist noch nichtmal die Kashyyyk-Story durch.

Also Midlo hat bereits gewissermaßen Kontakte zu den Jedi geknüpft und würde ihnen wohl auch aus der Patsche helfen.
 
werter Midlo...nirgendwo steht, das es gleich losgeht, es geht nur darum, wer mitmacht und welche Ideen eingebaut werden können. ;)

Wenn Kate das macht, wäre das wunderbar, da kann sie gleich mit zwei Chars mitmachen bzw. es sind ja drei :D

Ähh Dany...Bezahlung...ich mein, ich will ja nichts sagen aber Du seien gagga, die NR, hat ka Geld :p:D
 
*g* stimmt. Gleich mit drei chars dabei. cool :)
Naja und es würde sich sowieso anbieten, da ich kate ja sowieso nach der story von dany nach corellia schicken wollt, damit auch mal offiziell rauskommt, dass sie Leds Tochter ist. Außerdem wisst ihr dann auch offiziell, dass sie in der Black Sun ist und könnt sie um Hilfe bitten ;)
 
Zurück
Oben