Jedi-Verräter

Original geschrieben von Ambu Fett
Ich denke es war Qui-Gon, da er (sein Vermächtnis) laut GL auch noch in Ep. III eine Rolle haben wird. DAS wäre auch eine Überraschung, doch keine so unwahrscheinliche wie Mace als Verräter, da Qui-Gon so wie so von Dooku ausgebildet wurde und der Dialog in Ep. II

"Qui-Gon würde sich Euch nie anschliessen!"
"Seid Euch da nicht allzu sicher, Ihr vergesst, dass Qui-Gon einst mein Schüler gewesen war!"

Und in den Filmen wurde nie gesagt, dass Dooku erst zehn Jahre vor AotC aus dem Jedi-Orden getreten ist.

Also ich glaube eher das es die Jedi-Bibliothekarin gewesen ist, so schnippisch wie sie reagirt
"Wenn es nicht in unseren Speichern ist, dann Existiert es auch nicht" dreht sich fix um und geht.
Und ich meine gelesen zu haben, von Offizieller Seite das die Schauspielerin auch wieder in EPIII mit dabei ist...
 
Original geschrieben von KARKOON
Also ich glaube eher das es die Jedi-Bibliothekarin gewesen ist, so schnippisch wie sie reagirt
"Wenn es nicht in unseren Speichern ist, dann Existiert es auch nicht" dreht sich fix um und geht.
Und ich meine gelesen zu haben, von Offizieller Seite das die Schauspielerin auch wieder in EPIII mit dabei ist...

KÖNNTE auch sein. Doch vielleicht ist sie einfach so stolz auf die Archive bzw. hat so viel Vertrauen in sie bzw. kommen immer wieder solche, die was suchen, das es nicht gibt, so dass sie langsam gereizt darüber ist.
 
Original geschrieben von Tai-Zec
Meiner Ansicht nach ist Graf Dooku dafür verantwortlich, dass Kamino nicht mehr im Speicher zu finden ist. Schliesslich heuerte er zur selben Zeit Jango Fett für die Klon-Operation an.

Das denk ich auch. Dooku hatte Zugang zur Bibliothek und auch die Gelegenheit, Kamino zu löschen.

Stellt euch doch mal die Probleme mit den Rassisten vor, wenn GL ausgerechnet den einzigen schwarzhäutigen Jedi zum Verräter machen würde. Das ist politisch doch gar nicht machbar. Drum kann man Mace wirklich auch aus der Verräterliste streichen. Solchen Ärger risktiert er nicht. ;)
 
Original geschrieben von Tai-Zec
Meiner Ansicht nach ist Graf Dooku dafür verantwortlich, dass Kamino nicht mehr im Speicher zu finden ist. Schliesslich heuerte er zur selben Zeit Jango Fett für die Klon-Operation an.

Ich behaupte nach wie vor, daß ein Charakter ist, den wir in Ep.II nur namentlich kennengelernt haben und von dem wir in Ep.III noch mehr hören werden. Sifo-Dyas!
 
Im Film wurde nie gesagt, dass Dooku zehn Jahre zuvor ausgetreten ist; das steht "nur" im Drehbuch. Da kann man also darüber streiten, ob George mit der finalen Version des Films immernoch davon ausgeht, dass der Graf seit einem Jahrzehnt kein Mitglied des Ordens mehr ist.
Was aber im Film tatsächlich gesagt wird ist, dass Tyranus (also Dooku) Jango Fett für das Klonprojekt angeheuert hat. Es wird weiter im Film erwähnt, dass das Klonprojekt vor zehn Jahren initiiert wurde. Ergo hat Dooku Jango vor zehn Jahren angeheurt.

Die Frage die sich jetzt stellt ist, ob Dooku zu dieser Zeit noch beim Orden war oder nicht, und aus welchem Grund er dieses Projekt überhaupt lancierte. Ich bin immer davon ausgegangen, dass Dooku noch seine letzten Tage als Jedi dazu ausnutzte, Kamino aus dem Speicher zu löschen, weil er entweder Jango schon angeheuert und das Projekt gestartet hat oder zumindest schon die Absicht hegte.
 
Zur Jedi-Bibliothekarin:
Ihr Name ist Madama Jocasta Nu, und ihre Rückkehr in Episode III ist bisher nur ein Gerücht.
Benutzt doch einfach unsere Datenbank auf SWU und die Besetzungsliste, dann könnt ihr immer nachschlagen, wer den nun bestätigt ist und wer nicht.

Ich glaube nicht, dass sie es gewesen ist. Die angesprochene Aussage von ihr ("Wenn es nicht in unseren Speichern ist, dann existiert es auch nicht") hat eher die Funktion, Yodas spätere Bemerkung über Jedi ("too sure of themselves they are, even the older, more experienced ones" => also dass sogar die älteren, erfahrungsreicheren Jedi langsam zu selbstsicher und arrogant werden) unterstreichen soll, was seinerseits andeuten soll, dass der Orden seinen Zenit bereits überschritten hat.
 
Nun zu Sifo-Dyas:

In einer früheren Fassung des Drehbuchs hiess die Figur noch Sido-Dyas, was dem Namen Sidious ziemlich ähnlich ist, weshalb vermutet wurde, dass Palpatine den Planeten gelöscht hatte. Andere vermuteten. In dieser Fassung des Drehbuchs hatten Yoda, Mace und Obi-Wan noch nie den Namen Sido-Dyas gehört; also war er sicherlich nie ein Mitglied des Jedi-Ordens gewesen.

Wie wir wissen, hat George Lucas diese Idee geändert, was das Mysterium um Sifo-Dyas vergrössert: Obi-Wan kennt jemanden mit diesem Namen, der aber vor zehn Jahren ums Leben kam. Welche Bedeutung hat dies aber? Das muss in Episode III aufgeklärt werden-
 
Zurück
Oben