Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Jedi Weisheiten gesucht.

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Aycharaych, 8. Oktober 2003.

  1. Aycharaych

    Aycharaych Gast

    Hi,
    gibt es irgendwo eine Sammlung von Jedi Weisheiten oder den Sprüchen von Yoda?

    Wäre toll, wenn ihr mir helfen könnt :) Danke,
    Aycharaych
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Do or do not... there is no try...

    äh... es gab mal son Zitate-Büchlein zu den alten Filmen... war aber mehr schlecht als recht *g*

    ansonsten würde ich einfach mal in Foren stöbern ;)
     
  3. gaterman

    gaterman loyale Senatswache

    Ich habe auch schon mal nach dem Jedi Kodex gesucht, aber leider nichts wirklich brauchbares gefunden, außer irgendwelchen fan zeugs... aber in den signaturen von manchen usern kannst du einiges lesen.
    Herzlich willkommen! :)
    :yoda
     
  4. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Bist 900 Jahre wirst aussehen du nicht gut.

    Hier hast du schon mal einen.:D
     
  5. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

    -- Yoda
     
  6. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Nach meiner Grösse beurteilst du mich?Tust du das?Aber das solltest du nicht,denn die Macht ist mein Verbündeter,und ein mächtiger Verbündeter ist Sie.
    Das Leben erschafft Sie,bringt Sie zur Entfaltung. Ihre Energie umgiebt uns, verbindet uns mit allem. Erleuchtete Wesen sind wir,nicht diese rohe Materie.
    Du musst Sie fühlen die Macht die dich umgiebt.

    (Yoda in TESB):yodawink:
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    ih... alles auf deutsch *schüttel*
     
  8. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ich könnte es auch auf Englisch.
    Aber das hier ist doch eigentlich ein deutschsprachiges Forum wenn ich mich nicht irre.
    Ausserdem ist nicht jeder in Englisch so gut das er alles versteht.;)
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    ja schon aber veränderte Zitate sind irgendwie keine Zitate mehr... und durch die Übersetzung geht einfach zuviel verloren :(
     
  10. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

    Hmm, dann schreib sie halt auf Englisch drunter. Ich kenne die original SW Filme nicht auf englisch (wartet auf die DVDs).
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    *gg*

    To big this task is... to lazy I am!
     
  12. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    :D
    Also bleiben wir beim Deutsch.

    Hier noch einer:

    "Nein, nicht versuchen. Es gibt kein versuchen.Tue es oder tue es nicht."

    (Yoda in TESB) gibt es hier schon auf englisch aber egal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2003
  13. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Zutiefst verpflichtet fühlen muß ein Jedi sich. Muß erfüllt sein von tiefstem Ernst.
    Abenteuer, große Erlebnisse, nach solchen Dingen verlangt es einen Jedi nicht.

    PS: Ich werde das nicht auf englisch zitieren. Rein aus Prinzip. Ein Hoch auf die deutsche Version.
     
  14. Emerald Naboo

    Emerald Naboo OT-, PT- und EU-Fan

    Ich schau mir grad' live TESB an...

    Hier ist Yoda, Trainings-Lektion Nr.1:

    "Die Kraft fließt einem Jedi von der Macht zu. Aber hüte Dich vor der dunklen Seite der Macht.
    Zorn, Furcht, Aggressivität, die dunklen Seiten der Macht sind sie. Besitz ergreifen sie leicht von Dir.
    Folgst Du einmal diesem dunklen Pfad, beherrschen wird auf ewig die dunkle Seite Dein Geschick.
    Verzehren wird sie Dich, wie einst den Schüler von Obi-Wan."
    "Vader... Ist die dunkle Seite stärker?"
    "Nein! Nein. Nein. Schneller, leichter, verführerischer."
    "Aber wie kann ich die gute Seite von der schlechten unterscheiden?"
    "Erkennen wirst Du es. Wenn Du Ruhe bewahrst. Und Frieden. Passiv.
    Ein Jedi benutzt die Macht für das Wissen, zur Verteidigung. Niemals zum Angriff."
    "Aber sag mir, warum ich nicht..."
    "Nein, nein, es gibt kein warum. Und mehr werde ich heute Dich nicht lehren. Von allen Fragen befreie Deinen Geist."

    Lektion Nr.2 - Die Höhle:

    "Irgendwas stimmt nicht. Ich spüre Kälte. Tödliche Kälte."
    "Jener Ort dort... von der dunklen Seite der Macht ist er erfüllt. Dem Reich des bösen gehört er an. Dorthin mußt Du."
    "Was werd ich dort finden?"
    "Nur was Du mit Dir nimmst. -- Deine Waffen - nicht brauchen wirst Du sie."
    "..."

    Lektion Nr.3:

    "Benutze die Macht. Jaa. -- Jetzt der Stein. Fühle ihn. -- Konzentrier' Dich!" *plums* ;-)
    "Oh nein, das Schiff! Wir werden es niemals da rauskriegen!"
    "So überzeugt bist Du davon? *seufz* Unmöglich ist immer alles für Dich. Meine Worte, hörst Du sie nicht?"
    "Meister, Steine in Bewegung zu versetzen ist eins, aber das hier, das ist etwas völlig anderes."
    "Nein. Nichts anderes. In Deiner Vorstellung nur. Vergessen mußt Du das, was früher Du gelernt."
    "Also gut, ich werd's versuchen."
    "Nein! Nicht versuchen. Tue es, oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen."
    " *keuch* Ich schaff es nicht. Es ist einfach zu groß."
    "Größe bedeutet nichts. Sieh mich an. Nach meiner Größe beurteilst Du mich, tust Du das? Aber das solltest Du nicht.
    Denn die Macht ist mein Verbündeter. Und ein mächtiger Verbündeter ist sie.
    Das Leben erschafft sie, bringt sie zur Entfaltung. Ihre Energie umgibt uns. Verbindet uns mit allem.
    Erleuchtete Wesen sind wir. Nicht diese rohe Materie.
    Du mußt sie fühlen, die Macht, die Dich umgibt. Hier, zwischen Dir, mir, dem Baum, dem Felsen dort - allgegenwärtig. Ja.
    Selbst zwischen dem Sumpf und dem Schiff."
    "Du willst das Unmögliche."
    *Schiff-aus-dem-Sumpf-levitier*
    "Also, das..., das glaub ich einfach nicht!"
    "Darum, darum versagst Du."

    Lektion Nr.4:

    "Konzentriere Dich. Fühle, wie die Macht fließt. Ja. -- Gut. Ruhig. Jaa.
    Durch die Macht Dinge wirst Du sehen, fremde Orte, die Zukunft, die Vergangenheit, alte Freunde, längst entschwunden."
    "Han? Leia!" *wiedermal plums*
    " *kopfschüttel* Beherrschung. Beherrschung! Lernen mußt Du, Beherrschung zu üben."
    "Ich sah... Ich sah eine Stadt in den Wolken."
    "Hmm, Freunde hast Du dort."
    "Sie haben gelitten."
    "Es ist die Zukunft, die Du siehst."
    "Die Zukunft? -- Sterben sie, Yoda?"
    "Schwer zu sehen. In ständiger Bewegung ist die Zukunft."
    "Ich muß zu ihnen, Yoda."
    "Entscheiden mußt Du, wie Du ihnen am besten dienen kannst. Helfen könntest Du ihnen, brichst Du jetzt auf.
    Aber alles zerstören würdest Du, wofür sie gekämpft haben und gelitten."

    Da kann man doch schon eine Menge Jedi-Weisheit rauslesen.
    Aber etwas über den Kodex eher nicht.
     
  15. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Hier eine noch etwas neuere Weisheit:

     
  16. Remus

    Remus Gast

    Erklär das mal Herrn Lucas! :rolleyes: ;)
     
  17. gaterman

    gaterman loyale Senatswache

    Die ist aus der NJO Reihe oder? Das hat doch Jacen gesagt? oder?
    :yoda
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    das is von Vergere ;)
     
  19. Nasar Shadown

    Nasar Shadown loyale Senatswache

    Das wohl bekannteste Zitat der Welt von einem Engländer, nämlich von unserem William Shakespeare: to be or not to be
    hat auch keine wirkung verlohren und ist im Deutschen auch ein gern genommenes Zitat sein oder nicht sein also welches Problem hast du mit übersetzten Zitaten ???
     
  20. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Er hat dem so nie explizit widersprochen - und wenn die macht im Film beschrieben wird macht auch keiner die Unterscheidung zwischen den Seiten ("Die Helle Seite durchdringt uns, während die dunkle Seite überall reinpiekst"... nee ;) ).
     

Diese Seite empfehlen