Jedi zu passiv?

Original geschrieben von masternesmrah
Dieser Übertritt ist nur leider keine bewusste Entscheidung sondern geht fließend , schleichend, langsam vor sich. Anakin hat in Ep2 sicherlich nicht bewußt die Entscheidung getroffen, die dunkle Seite zu betreten und die Tusken abzuschlachten. Er hat viel mehr seinem Zorn nachgegeben. Das war noch keine bewußte Entscheidung zur dunklen Seite. Aber ein entscheidender Schritt dorthin war es trotzdem.

Noch mal kurz :D , in den Filmen habe ich nur 2 Mal eine "Dunkle Seite Gefährdung" gesehen. Anakin und die Tusken und Luke auf dem 2. Todesstern. Und beide haben sich irgendwann entschieden, ihrer Wut/ ihrem Hass freien Lauf zu lassen, und dies meinte ich eben mit "bewußter Entscheidung". Ihnen ist alles egal und darum greifen sie auf alle Machtmöglichkeiten zurück, die ihnen zur Verfügung stehen. Egal ob hell oder dunkel. In dem Moment wenn sie den Hass nicht mehr unterdrücken oder beherrschen können oder wollen treffen sie die Entscheidung, da sie wissen, dass die Gefährdung durch die dunkle Seite besteht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Obi Wan diese Entscheidung für sich je getroffen hätte.
 
Verzeiht mir Meister, es wird nie wieder vorkommen
War nicht böse gemeint, also nicht traurig sein..:D

in den Filmen habe ich nur 2 Mal eine "Dunkle Seite Gefährdung" gesehen. Anakin und die Tusken und Luke auf dem 2. Todesstern. Und beide haben sich irgendwann entschieden, ihrer Wut/ ihrem Hass freien Lauf zu lassen, und dies meinte ich eben mit "bewußter Entscheidung". Ihnen ist alles egal und darum greifen sie auf alle Machtmöglichkeiten zurück, die ihnen zur Verfügung stehen. Egal ob hell oder dunkel. In dem Moment wenn sie den Hass nicht mehr unterdrücken oder beherrschen können oder wollen treffen sie die Entscheidung, da sie wissen, dass die Gefährdung durch die dunkle Seite besteht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Obi Wan diese Entscheidung für sich je getroffen hätte.
Die Frage ist nur, ob Luke und Anakin diese Entscheidung ihrem Zorn zu folgen bewußt getrofffen haben oder der Zorn einfach zu stark wurde und sie überwältigte, sie die Entscheidung also nicht bewußt getroffen haben...
 
Zurück
Oben