Jedirat in EP I und EP II

Die Frage, wer überlebt, ist einfacher zu beantworten. Laut Shooting Script bleiben Yoda, Mace, Ki und Plo übrig. Alle anderen sind tot.
Problem ist, daß nach heutigen Erkenntnissen gar nicht alle Mitglieder des Rates nach Geonosis fliegen. Entweder Adi oder Depa bleiben zuhause.
Nun ja, von einem 50%igen Verlust kann man trotzdem ausgehen, denke ich. Ist auch kein Wunder. Wie kann man sich nur so in die Mitte eines Kampfgebiets stellen, um dann abgeknallt zu werden. Da sieht man mal wieder, daß Jedi keine Ahnung von Strategie haben. Außer Yoda vielleicht, aber der steckt ja sowieso voller Überraschungen (ich sag nur Kochkünste).

PS: Dein lateinisches Zitat ergibt immer noch keinen Sinn. ;)
 
Ja ja, die Taktik der Jedi ... darüber lässt sich wirklich streiten!

Also in der Arena selber sind einige Jedi Knights draufgegangen, die aber alle nicht im Rat sind, das einzige council member, das gestorben ist in der Arena, ist Sarr Labooda, weil er Dooku auf dem Balkon killen wollte aber vorher von Jengo Fett runtergeballert wurde ...

Der Rest hat eigentlich überlebt, wäre da nicht eines der beiden Rettungsschiffe runtergeholt worden *gg*
Darin waren wohl Shaak Ti, Kit Fisto, Saesee Tiin undn paar andre Jedi, Fakt ist aber auch, dass "kampfunfähige" member des Jedirates gar nicht mitgekommen sind nach Geonesis
Dazu müsste auf jeden Fall Oppo Rancisis gehören, der ja leider keine Beine und somit leichte Nachteile im Kampf mit dem Lichtschwert hat ;)
Auch Evin Piell habe ich gar nicht gesehn, es könnte also sein, dass diese immernoch leben ...
Des Weiteren wissen wir auch nicht, ob einige Jedi den Absturz ihres Schiffes überlebt haben, wer weiss?
 
ich will nicht, das eeth koth tot ist!!! *heul heul heul* das ist so fies! also in der arena ist er ja noch am leben und dann???? der schluss ging mir eindeutig zu schnell... garnichts mehr gerafft! also schon gerafft, aber man hat dann irgendwann den überblick verloren... sehr schade! :(
 
Ja genau, Koth war auch einer der Jedi Master, die in der Arena überlebt hatten, die aber auf dem Rettungsschiff waren, das abgestürzt ist, folglich sind die Überlebenschancen nicht die Besten ;)
Aber bei Koth war es ja eigentlich auch fast egal, er war ja eh einer der Bösen, wie behauptet wird *gg*
 
@aaron spacerider

wen meinste mit ki?wer soll das sein?Oder steh ich jetzt voll aufm schlauch?

Was ist denn an meinem lateinischen sig falsch?
 
Hmm, das mit Depa Billaba irritiert mich immer noch ...
Im ganzen AotC hab ich sie nicht ein einziges mal zu Gesicht bekommen, wenn mich nicht alles täuscht.
Luminara Unduli und ihre Schülerin Barris Offee hingegen waren einige Male auf Couruscant zu sehen, daher kam auch meine Vermutung, Depa sei nicht mehr im council ...

Wenn ich jedoch wirklich falsch liegen sollte, dann bitte ich um glaubwürdige Quellen, am besten mit links zu den entsprechenden Seiten!

Danke.
 
aso ki-adi-mundi ,ok klar den kenne ich ja!

Kann mir jetzt nochmal jemand sagen wo ich all diese informationen über den jediat her kriege?wer da drin war und jetzt alles draussen ist?

Oder kann mir das hier jemand nochmal ganz genau und verständlich erklären?
 
Ok Necro! :)

Der Jedirat hat 12 Mitgleider ...

4 davon sind bis zum Lebensende im rat:

Plo Koon
Mace Windu
Yoda
Ki-Adi-Mundi

4 oder 5 davon sind "long-term-member", d.h., sie sind für eine recht lange Zeitspanne Mitglieder bevor andere an ihr Stelle treten ... das sind in Ep I und Ep II:

Saesee Tiin
Evin Piell
Oppo Rancisis
Eeth Koth
und scheinbar, vielleicht, kA auch Depa Billaba ;)

die letzten 3 oder 4 sind sog. "short-term-member", das heisst, sie sind nur für eine "recht kurze Zeit" (wahrscheinlcih aus Jedi-Sicht) Mitglieder des Rates, ich schätze mal so für "nur" 10 Jahre ... bei diesen hat es zwischen Ep I und Ep II folgende Änderungen gegeben:

Ep I:
Yaddle
Yarael Poof
Adi Gallia

Ep II:
Shaak Ti
Sarr Labooda/ Coleman Tremor (das ist ein und derselbe)
Stass Allie


Jo, das müsste halbwegs stimmen, verbessert mich, wenn ich Unrecht habe :)
 
Zurück
Oben