Jedis- gewinnen gegen Droiden aber nicht gegen Klone?

Die Jedi haben den Klonen vertraut und nicht damit gerechnet, dass sie sich gegen sie wenden. Und somit waren diese eben überrascht. Und Klone sind intelligenter als die Droiden.
 
Ähm...

Also nehmen wir einfach mal den guten alten Obi-Wan. Viele sehen ist doch sicherlich als einen sehr guten Jedi-Kämpfer an, oder?

Und nun guckt Euch mal an, wie schwer er es mit Jango in EPII hat. Man sollte meinen der Jedi könnte den Kopfgeldjäger leicht fertig machen. Denkste.

Und jetzt erinnern wir uns nochmal an wer Quelle der ganzen Klone war. Richtig der gute alte Jango.

Und diese Klone wurden von klein auf Kampf traniert. Als Order 66 erlassen wurde, hatten die alle schon paar Jahre richtigen Kriegseinsatz hinter sich. Und dazu das Überraschungsmoment.

Und man sollte auch nicht vergessen das der Tempel nicht von irgendeiner unerfahrenen Klontruppe niedergemacht wurde sondern von den besten, der besten, der besten um es mal im MiB Stil zu sagen, und dazu geführt von wohl einen der mächtisgtens Jedi/Sith die es gibt.

Auch sollten wir nicht vergessen, dass Obi-Wan hier Jango nicht töten wollte, da ein toter Kronzeuge kein guter Kronzeuge ist. Deswegen spielen die beiden hier halt nicht nach den gleichen Spielregeln und Obi-Wan ist im hier im Nachteil.

Und von den paar kleinen Szenen die wir von der Erstürmung des Tempels sehen, können wir halt nicht drauf schließen, wie leicht bzw. wie schwer es für die Klone war.
Zudem war ja der "Auserwählte hier auch noch mit dabei, der dann wohl die stärksten Jedi zusammen mit Schüssen aus dem Hinterhalt (wie Cin Dralling) niedergemacht hat.
Von daher war es halt ein fast klares Ergebniss. Und wenn es im Nahkampf nicht geklappt hätte, hätte Palpatine wohl auch nicht gezögert einfach den Tempel zu bombardieren.

Auch sind die Jedi halt doch keine Supermänner, wenn wir mal den Ep.II Kampf gegen die Droiden ansehen. Da sterben die auch wie die Fliegen.
 
Die Jedi haben den Klonen vertraut und nicht damit gerechnet, dass sie sich gegen sie wenden. Und somit waren diese eben überrascht. Und Klone sind intelligenter als die Droiden.

Genau das ist das Problem.
Und niemand rechnet damit, dermaßen hintergangen zu werden.
Selbst die größte Macht hilft nicht im Überraschungsmoment.
Und zudem darf man nicht vergessen, dass viele Jedi unterwegs auf ihren
Missionen waren und größtenteils die Padawane und Schüler noch im Tempel
waren. Die mächtigsten Jedi waren alle als Generäle abgesandt, um die Klone
anzuführen. Und einige etwas unerfahrene Padawane zu töten ist für die
Klone natürlich noch leichter.
 
Außerdem hab ich von den Jedi geredet, die nicht ganz so mächtig sind wie Yoda...
Bei Yoda kann ich mir das erklären, dass er etwas gemerkt hat, aber bei den
Padawanen im Tempel? Äh... nee eher nicht.
 
ich würde eher sagen dass es damit zu tun hat dass yoda nur von 2 klonen angegriffen wurde
^^außerdem da er so klein ist kann man ihn ja auch schlechter treffen oder *gg*
 
Man muss beachten das die Klone Den Überraschungsmoment auf ihrer Seite Hatten.
Die Jedi im Tempel Waren auch erst Überrascht,konnten sich aber Schnell Fassenwurden aber nicht von Normalen Klonen Angegriffen sonder Von Der 501,st Legion unter Darth Vader Da Hatten Die Jedi Kaum eine Chancr zum einen Wurden Sie auch noch Kanonenbooten Attakiert.:clone
 
Ich denke schon, dass die Clone einige im Tempel getötet haben.

In der deutschen Synchro sagt Yoda:
»Nicht von Clonekrieger getötet dieser Padawan wurde. Sondern durch ein Laserschwert er starb.«
 
Skywalker alias Lord Vader konnte imho nicht alle Jedi im Tempel ohne Hilfe besiegen wie auch das wären selbst für hin zu viele! So viel ich weiß waren die Jedi im Tempel von der 501. Legion welche besonders gut im Kampf waren. Außerdem sieht man im Film glaubig auch wie Klone im Hintergrund Jedi erschießen, sorry bin jetzt zu faul die DVD rein zu machn :rolleyes::p
 
die meisten schreiben das die Jedis nicht drauf vorbereitet waren...kk aber warum is dann Ki-Adi Mundi getötet worden er hat sich ja umgedreht und hatte sogar sein Laserschwert aktiviert im gegensatz zu Aalya Secura...arme Aalya...also kann es daran auch nicht 100%tig liegen oder?

falls ihr die Szene nochmal sehen wollt entweder DVD reinschieben oder geht auf YouTube - Star Wars: Execute order 66 bei 0:35 is Mygetto
 
Neben Überraschungsmoment und Ausbildung der Klone, spielt es auch eine Rolle, dass die Klone einfach in der Überzahl waren. Früher oder später hätten sie jeden Jedi getötet - ich denke sogar auch Yoda, dieser jedoch konnte auf die Hilfe der Wookies zählen.
 
Stimmt...aber auch gut das du Yoda ansprichst...woher wusste Yoda das die Klone ihn angreifen...Außer das er Yoda ist?...oder hat er das gespürt da er ja seinen stock fallen läßt und dann die Klone kommen und er Commander Gree...schade eig...und einen Kashyyktrooper den Kopf abschlägt.

Könnt ihr mir das erklären iwie verstehe ich das nich:confused:
 
Also wenn ich dich richtig verstanden habe möchtsst du wissen wie Yoda es geschafft hat zu Spüren das ihn Comm. Gree und der andere Töten wollten:

Also ich glaube da er ja ein sehr mächtiger Jedi war vllt. auch der Mächtigste Jedi konnte er einfach spüren wie ihn die Klone töten wollten.
 
Mal eine Frage die gerade sehr gut zum Thema passt:

In dem Video wurde gezeigt das Shaak Ti in der Order 66 stirbt. Aber ich dachte sie stirbt wegen Starkillers Klinge?!?:confused::verwirrt::confused:

Bitte, klärt mich auf!;)
 
Zurück
Oben