Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Jeditempel. Was denkt ihr?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Lord Kyp Durron, 21. Mai 2002.

  1. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Findet ihr es eigentlich gut das Luke Skywalker seine JediAkademie auf Yavin 4 errichtet hat. Oder hätte er sie wieder auf Coruscant errichten sollen. Ganz im Alten Stil mit einem Riesigen Jeditempel.????

    Also ich hätte es besser gefunden wenn es auf Coruscant gewessen wäre.

    Mfg Kyp Durron
     
  2. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Ich denke, daß es gut war, die neuen Jedi auf der abgeschiedenheit von Yavin 4 auszubilden.
    Weit fort von den Machtspielen und Intrigen der Neuen Republik und somit gänzlich unbeeinflußt.

    Diese Art von erneutem Pomp würde ich für unangebracht halten.
     
  3. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Ich finds logischer wenn man einen eher abgelegenen Planeten (in dem Fall Yavin 4) als Ausbildungsstätte nimmt, denn wie schon Horatio sagte ists besser zu trainieren ohne den Troubel von der Galaxie (insbesondere Coruscant) direkt mitzubekommen! Der einzige Vorteil den ich in Coruscant sehe ist das man gegebenenfalls schneller zu Hilfe eilen kann, aber sonst ist Yavin 4 sehr gut
     
  4. Gillinator

    Gillinator Ape of God

    Obwohl,Yavin 4 hatte einige kleine Nachteile.(verborgene Sith Geister)
     
  5. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Aber anderseits denk ich wenn mann auf Coruscant wäre wurden glaub ich sich viel mehr Jedi schüler finden lassen. Da es viel Bekannter ist.

    Mfg Kyp Durron
     
  6. moses

    moses Botschafter

    luke hat yavin4 bewusst gewählt um sein schüler in einer umgebung zu haben in der sie nicht abgelenkt werden.
    das exar kun's geist da rumschwirt hat er einfach nicht gewust.
    luke wollte auch nicht wieder so eine grosse organisation mit lauter "wichtigen" leuten, sondern einen kleinen effizenten orden.
    mal abgesehen davon hätte einen riesen jeditempel sowieso keiner bezahlen können und die neue republik hatte auch andere sorgen.
     
  7. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    @ Kyp : Wie man leicht sehen kann wird in den Romanen immer wieder gesagt wie vereinzelt verschiedene Machtsensitive Menschen und Aliens zu Luke´s Akademie finden, warum als meinst du das es ausgerechnet auf Coruscant so viele geben soll?? Denn die meisten sind ja aus verschiedenen Galaxiebereichen......
     
  8. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    @ Corran

    ganz einfach da ja COruscant das galaktische Zentrum ist ist es sehr bekannt und oft in den MEdien. Und wenn mann dann mal öfters was sieht vom Jeditempel oder so. Dannwürden Leute die denken das sie vieleicht macht sensibel sind oder so. Eher auf die Idde kommen dort hin zu gehen. Weil ich denke das jemand Eher mal en Abstecher nach Coruscant macht als Auf irgendnen Dschungelplaneten.

    Mfg Kyp Durron
     
  9. Jeane

    Jeane -

    Ich finde Yavin 4 als Ort geeigneter. Dieser neue Jedi-Orden ist auch gar nicht mehr vergleichbar mit den Dingen, die man in den Prequels sieht. Schon deshalb erscheint mir Yavin 4 besser als Coruscant. Und meistens wissen die Leute selbst ja auch gar nichts über ihre Machtsensitivität. Deswegen würde es ihnen auch nichts bringen, wenn der Tempel auf Coruscant wäre und somit eher präsent im HoloNet ist.
     
  10. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Ich stimme vielen meiner Vorredner zu: es war ein kluger Entschluß, den neuen Jedi Orden nicht auf Coruscant zu begründen. Allerdings weniger wegen der Abgeschiedenheit, als vielmehr wegen der politischen Aussagekraft: Neue Jedi und Republik sind zwei Organisationen. Sie arbeiten zusammen, sind aber nicht voneinander abhängig oder aufeinander angewiesen.

    Wenn man sich den Fall der alten Jedi vor Augen führt, war das definitiv ein weiser Entschluß. Nicht zuletzt die Solidarität mit dem Amt des Obersten Kanzlers und die völlige Entmilitarisierung der Republik, sowie die damit verbundene totale Abhängigkeit der Republik von der Macht und Einsatzbereitschaft der Jedi haben der alten Ordnung den Todesstoß versetzt.
    Da kann etwas Distanz nicht schaden.
     
  11. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Hm Yavin4 ist sicherlich eine bessere Entscheidung als Coruscant, aber ihr müsst es auch mal geschichtlich betrachten. Die Sonderstaffel hat Coruscant erobert. Corran, kehrte doch dann wieder aus dem Grab zurück und es gab ne Siegesfeier. Corran hat auf seiner Flucht von der Lusankaya im galaktischen Museum das LS seiner Großvaters bekommen, was ihm Luke auf dieser Feier zurückgab un dihn gleichzeitig bat, mit auf seine Akademie auf Yavin zu kommen.
    Sprich, die Akademie war vor der Eroberung Coruscants gegründet worden, also stand Coruscant nicht zur Debatte. Oder irre ich mich jetzt total?!
     
  12. Mirax_Terrik

    Mirax_Terrik Senatsmitglied

    @calli: jetzt wo dus sagst... stimmt ja, corran war ja weg, auf jeden fall, wurde dann der jedi tempel nur knapp nach der befreiung gegründet, wenn denn nich vorher.

    Ich hätte mich glaub ich aber eh für einen abgeschiedeneren planeten entschieden. man kann ja nich lernen, wenn andauernd wer vorbei kommt um einen anzustarren.
     
  13. Jeane

    Jeane -

    Nee. Die Jedi-Akademie wurde doch von Luke nach dem Sieg über den wiedergeborenen Imperator (na, in welchem Buch kommt der vor? :D) erst wirklich gegründet. So steht es jedenfalls in der Jedi-Akademie-Reihe von Kevin J. Anderson.
     
  14. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Ich weiss nur das die Akademie kurz nach der Eroberung Coruscants gegründet wurde, aber wann genau was war, müsste ich auch erst wieder nachlesen.

    @Kyp: Coruscant mag zwar ein Personenmagnet sein, aber bedenke mal das die Sith dann auch viel leichter zugang zu dem Tempel hätten, im Vergleich zu Yavin 4......
     
  15. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    @ Corran

    welche Sith der letze war Exar Kun. Danach taucht eh keiner auf und Exar Kun war auf Yavin4.
     
  16. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Du irrst dich leider. Die Jedi Akademie wird 5 Jahre nach der Eroberung von Coruscant gegründet. In der JediAkademieTrilogie stellt Luke den Antrag für seine Akademie im Senat.
     
  17. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    *an den Kopf fasst* richtig. in dem "Kampf des Jedi" steht Corran mit den anderen 3 ersten Anwärten....wie heißen die...Gantoris, Kam und noch jemand, vor dem Tempel. Sie waren die ersten, so auch in der Triologie von Kevin J. Anderson. Und da Mirax und Corran lange nach der Eroberung erst heiraten udn die im Kampf des jedi schon verheiratet sind, bleibt nur der Schluß, dass die jedi Akademie, wie Druid sagte, lange nach der Eroberung gegründet wurde. Macht jezt auch sinn
     

Diese Seite empfehlen