jerec

Dark Side Scourcebook

Also das mit den dunklen Jedi und Sith hat wraith sehr gut erklärt. Alle die sich mehr dafür interessieren, kann ich nur das Dark Side Scourcebook von wizrads ans Herz legen. Eine umfangreichere Quelle zur dunklen Seite findet man nirgends. Es ist wirklich ein Prachtbuch mit vielen tollen, stimmigen Bildern und Hintergründen. Ich hatte mich vorher eigentlich gar nicht so sehr für die dunkle Seite interssiert, aber dieses Buch habe ich nur so verschlungen.

@Sun Tsu: Ich habe ein OPT der Vegeance für XWA. Daher habe ich halt die Angabe, dass es ca 10km lang ist. Das OPT ist allerdings schon etwas älter und lediglich ein Import aus Jedi Knight und daher nicht sonderlich gut. Falls es dich (oder jemanden anderen hier interssiert), mailt mir einfach.
 
@Wraith, Gringlas: Danke für die Sith-Aufklärung.

@Gringlas: Die Opt könnte vielleicht Clyde interessieren, der bastelt an WXA herum...

@Martin: Also ich halte 10 km durchaus für möglich... Wenn auch kaum mehr als das.
 
Hier ist mal (wenn auch etwas verspätet) ein bisschen deutlicheres Bild von Jerecs Schiffchen :)

vengeance01.gif
 
Nein, eine wirkliche Ähnlichkeit besteht da tatsächlich nicht...
Die Länge von 10km, die bereits erwähnt wurde, kann ich mehr oder weniger bestätigen, da ich diese Zahl ebenfalls im Kopf hatte - allerdings nicht zu 100%.
Auf jeden Fall wars größer als 8km (SSZ) und kleiner als 18km (Eclipse), so viel weiss ich noch... ;)
 
Wenn ich mich recht erinnere, wird es im Verlauf von "Jedi Knight" nicht zerstört, sondern kommt nach einiger Zeit einfach nicht mehr vor...also stellt sich mir die Frage:
Was passiert eigentlich mit dem Schiff? Wird das vielleicht irgendwo noch erwähnt?
(Eigentlich kann man ja gleich fragen, wann und von wem es vernichtet wird, weils ja nicht zu den "Guten" gehört, deswegen MUSS es ja wohl zerstört werden :rolleyes: )


Original geschrieben von Sun Tsu
Danke für das Bild!

Nun, gern geschehen :D
 
Es gibt sogar noch mehr dunkle jedi die für den Imperator arbeiten. Executor Sedriss ist der anführer der Dunklen Jedis die auf Byss, der Thronwelt des Imperators, arbeiten
 
Nur was unterscheidet einen Sith von einem normalen dunklen Jedi?

Wenn man das EU genau nimmt die Gene. Denn die Sith sind eigentlich eine Rasse für sich, so wie Menschen oder Twi'lek. Lediglich die Massassi sind mit ihnen noch ziemlich verwandt, da die nur mutierte und veränderte Sith waren. Später als die sich aber wohl mit der AR etwas übernommen hatten wurden sie praktisch ausgerottet. Aber ihre verkorksten Dunklen Lehren überdauerten und einer der letzten echten Sith, names Naga Sadow, lehrte das Freedon Nadd. Dessen Geist gabs an Exar Kun weiter, der auch noch andere Lehren auf Yavin IV von Sadow fand und so überdauerten die Lehren der Sith und alle die sie lernten können sich somit als Sith Lords oder was ihnen grad in den Kram passte nennen.
Die Dunklen Jedi hingegen sind einfach machtbenutzer die ihre Kräfte für eigene Zwecke missbrauchen und oft böses tun. Ihnen fehlt einfach das Wissen über die Magien und Praktiken der antiken Sith.

Es gab ja auch noch bei den Imps die Souveränprotetkoren der Royal Guards, die auch in der Dunklen Seite unterwiesen worden, wie Carnor Jax (schreibt der sich so?) oder dann dieser irre Hexer von Tund aus den Lando Büchern, der zwar kein Sith war aber eben die Macht für sich nutzte und zumindest ebenfalls ein Verbündeter Palpis war. Dann hatte sogar Vader mehrere eigene Schüler, wie dieser Ferrerreo aus dem Kristallsternbuch (*schauder, würg*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben