Jetzt halten mich bestimmt alle hier für bekloppt, ABER...

Danke@janem Knuddel

Leute ich bin echt net blöd- der Schrei ist von Anakin, aber das hört man wirklich superschwach, ich hab die Stelle nur per Audio von der Uraltversion, sowie von der SE verglichen, und da is nix- ich mein die Soundspur wurde ja für die DVD neu abgemischt, kann doch sein, dass sich da ein LFL Mitarbeiter ein kleines Gimmik eingebaut hat.
Gebt mir mal Eure Mailadresse, dann versuch ich so schnell wie möglich dieses Schnippselchen per Mail zu verschicken.
Man muss es wirklich mit Kopfhörern hören.

Allmählich komm ich mir selbst ein biss plemm plemm vor :konfus: :stocklol:

@Darth Ki Gon- also der Imperator fängt erst anzuschreien, wenn Vader ihn packt, aber wirklich nur einen Bruchteil davor hört man diesen anderen Schrei, und das ist net Luke und auch net der Imperator
 
Anakins Stöhnen

Darth1Tyranus schrieb:
Gebt mir mal Eure Mailadresse, dann versuch ich so schnell wie möglich dieses Schnippselchen per Mail zu verschicken.

Das wäre sehr zuvorkommend. Die E-Mail-Adresse lasse ich dir per PN zukommen. ;) Ich hab's mir jetzt ein paar Mal mit Kopfhörern angehört, aber mir ist da echt nix aufgefallen. Wenn man weiß, wo's ist, ist es wahrscheinlich wieder total offensichtlich. :konfus:
 
Jetzt will ich es aber wissen und höre es mir auch mal an.

Edit:
Tut mir echt leid, aber so gerne ich was es hören würde, ich höre garnichts, und ich habe extra einen Kopfhörer benuzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte sende es mir auch bin verdammt neugierig geworden.

Theoretisch wäre es möglich dass da echt anakin schreit. LFL hat öfter schon sachen in star wars eingebaut die man net gleich erkannt hat. ausserdem wenn darth1 tyranus sagt dass er bei der orig. version nichts hörte sondern nur bei der dvd version das klingt verdammt glaubhaft. bitte um ein exemplar Ernst_Mayerhofer@gmx.at
 
die Mails sind weg
@Lowi Du müsstest mir mal Deine Mailadresse geben, in der PN stand leider nix :confused:

also das Ganze laut hören!Am Besten mit Kopfhörern und ich hoffe jetzt hört das auch mal jemand- Direkt bevor der Imperator anfängt mit schreien!!!- das geht in seinen Schrei eigentlich über
am Besten erkennt man es es kommt direkt bevor der Stilus der Musik sich verändert- "also der epochale Charakter des Heldenthemas beginnt"
das is Anakin auf jeden Fall
 
Also: Ich hab deine Mail bekommen, erstmal vielen Dank.

Gestern beim Gucken ist mir das auch aufgefallen, das kommt sogar, bevor Palpi seinen Mund aufmacht, um zu schreien. ;)

Ich muss dich aber enttäuschen, weil ich eine Kassette mit der originalen Version von ROTJ habe, und da ist dieses Stück auch zu hören.

Wahrscheinlich meinst du diesen komischen Schrei direkt am Ende der Soundfile? Für mich hört sich das auch nicht wirklich nach Hayden an.

Ich denke vielmehr, dieses Geräusch ist irgendwas von den Machtblitzen, aber es ist da, keine Frage. ;)

Ciao
Lotus
 
Ich höre da nur Palpatine. Mal mit Kopfhörern reinlauschen... aber ich halte das, gleich vorweg gesagt, für unsinnig. Erstens, weil es nicht notwendig wäre, zweitens, weil es keiner hören würde, und drittens würden die LFL-Arbeiter, in Bezug auf zweitens, die Stelle wahrscheinlich selbst nie mehr finden.
Das ist wahrscheinlich eher das gleiche Phänomen wie in der Simpsons-Folge mit der Kugel der Isis, als Homer am Ende das Lied aus der Rasierwasser-Werbung vor sich hinpfeift. :rolleyes:
 
Da stellt sich mir doch erstmal die Frage, warum LucasFilm eine neue OT-PT-Verküpfung in die Filme steckt, aber man diese nur dann hört, wenn man sich die Filme mit Kopfhörern auf voller Lautstärke anhört o_O

@D1T: du vertust dich bestimmt ;)
 
Direkte Anschluss-Frage zum Thema TOD DER JEDI

Warum sterben Jedi in einigen Situationen bewusst (d.h. sie fallen einfach in sich zusammen, wie Yoda und Ben Kenobi) oder nicht ( so wie Vader und alle anderen sterbenden Jedis) ???

Sorry, bin neu im Forum, hab es mit meinem Rechner nicht hinbekommen, einen neuen Beitrag zu posten. Wäre auch in diesem Zusammenhang für eine Info dankbar...
 
Darth Kenmore schrieb:
Warum sterben Jedi in einigen Situationen bewusst (d.h. sie fallen einfach in sich zusammen, wie Yoda und Ben Kenobi) oder nicht ( so wie Vader und alle anderen sterbenden Jedis) ???.

Die fallen im Prinzip nicht zusammen, sondern schliessen sich bewusst der Macht an. Sie sind trotzdem tot, können aber in der Macht ihre Identität wahren, und fortan hin und wieder als Geister erscheinen. (Die Info habe ich aus dem Audiokommentar) :braue
Um dies zu können, muss man allerdings Wissen haben, wie das geht, und das lernen nicht alle Jedi automatisch, weil es sich um einen relativ neuen Trick handelt. Obi-Wan und Yoda konnten es. Die anderen Jedi nicht.
Wenn du dich an das Duell zwischen Obi-Wan und Darth Vader erinnerst, da reagiert Vader doch schon irgendwie überrascht, als Obi-Wan einfach so verschwindet, und nur eine leere Kutte zurücklässt.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. :konfus:
 
@ Darth Kennmore:
Wilkommen im Forum!
Wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche entdeckt Qui Gon Jinn diese Technik, obwohl er nicht "in sich zusammen fällt".
Dafür hören wir dann seine Stimme in AptC.
Müsste in dem Thread "die macht in deer PT" auch nach zu lesen sein.
 
Diese quälende Frage wird in Episode III aufgelöst werden.

Falls du gespoilert werden willst, markiere den Text, dann erkläre ich es kurz.



Ciao
Lotus
 
Yo Drüsling, der Tip mit dem Audiokommentar war Gold wert, danke.
Trotzdem ist es mir ein Rätsel, wie Vader dann als Geist erscheinen kann - warscheinlich weil er durch die Kraft der Liebe zur wahren Macht gefunden hat...oder so...

Und wer zum bitte ist Qui-Gon Jinn?
 
Darth Kenmore schrieb:
Yo Drüsling, der Tip mit dem Audiokommentar war Gold wert, danke.
Trotzdem ist es mir ein Rätsel, wie Vader dann als Geist erscheinen kann - warscheinlich weil er durch die Kraft der Liebe zur wahren Macht gefunden hat...oder so...

Und wer zum bitte ist Qui-Gon Jinn?

Es gibt seit 1999 diese Episode 1 das Prequel von Star Wars (also Vorläufer, Vorgänger nenn es wie du willst) dort gibt es eine Person bzw. einen Jedi der sich Qui-Gon Jinn nennt und stirbt.

Im Jahre 2002 erschien dann Episode 2 das Sequel zu Episode 1 und Prequel zu ... okay das hatten wir schon...dort gibt es eine Sequenz in der man die Stimme von Qui-Gon Jinn hören konnte.
Yoda hat mit Hilfe der Macht eine Verbindung zu Qui-Gon hergestellt.

So, dass ist Qui-Gon Jinn.

PS: Er ist übrigens der Meister von Obi-Wan ;)
 
Darth1Tyranus schrieb:
Allmählich komm ich mir selbst ein biss plemm plemm vor :konfus: :stocklol:

@Darth Ki Gon- also der Imperator fängt erst anzuschreien, wenn Vader ihn packt, aber wirklich nur einen Bruchteil davor hört man diesen anderen Schrei, und das ist net Luke und auch net der Imperator


Du bist nicht plemm plemm.
Ich habe mir den Ausschnitt mit einer befreundeten Musikpädagogin angehört.
Über Kopfhörer. Gaaanz laut. Sie ist fast taub geworden, weil die ältere Dame hat das absolute musikalische Gehör. Sie hört bei einem hundert Sänger starken Chor jeden falschen Ton raus, echt. Ich vertraue ihr blind.

Sie hat folgendes gesagt :

1. Nach dem Spruch des Imp. "Jetzt stirbst du, junger Skywalker" hört man in dem ganzen Gekrache der Machtblitze, das Luke zweistimmig stöhnt. Es liegt noch eine zweite Stimme drunter, die ebenfalls stöhnt.

2. Als Vader den Imperator packt, ihn über sich hebt und der Imp. wie ein Käfer auf dem Rücken zappelt, hört man eine Stimme (ganz leise und fast im ganzen Toben untergehend, ich habs auch gehört!) die langgezogen "Anakin" schreit.


Beim Hören in normaler Lautstärke und ohne Kopfhörer geht das unter. Wenn man aber die Szene kennt und die Lautstärke passt, kann man es hören. Die Stimme ist aber definitiv nicht von Hayden, das konnte ich raushören. Aus dem Hut würde ich sagen, sie klingt nach Jinn, aber das ist spekulativ. Könnte aber sein.

Ajunta
 
Zurück
Oben