Jetzt ist es raus !!

Xanatos

Verrückter alter Mann
Also wird laut GL persönlich, der (die) Speicher von C-3PO und R2 gelöscht. Daher können Sie sich nicht mehr an die Ereignisse in den Prequels erinnern.

Ich habe mir so etwas eigentlich schon gedacht, denn es wäre ziemlich unwahrscheinlich gewesen das sich 3PO oder R2 weder an Beru und Owen Lars erinnern oder den Namen Skywalker.

Bin nur mal gespannt wie das ganze passiert, und warum.
Wie, hab ich noch keine Vermutung doch warum kann ich mir nur zu gut vorstellen. Nämlich damit Anakin/Vader nicht's von seinen Nachkommen erfährt oder um Luke zu schützen.....
 
Tja, dann muss Lucas nur noch ne Gehirnwäsche für Owen und Beru einbauen, damit er sich nicht mehr an den Protokoll-Droiden mit dem er 10 Jahre lang lebte, erinnern kann. :rolleyes: :D
 
Warum wohl wird der Speicher gelöscht... grübel... vielleicht, damit die Droiden nicht von Luke und Leia erzählen? :p

Ist doch genauso offensichtlich, wie warum sich Lars nicht an die Droiden erinnern kann: Droiden sind wie Werkzeuge, würdet ihr eure Zange wiedererkennen die ihr vor 30 Jahren mal verloren habt?
 
Es gibt soviele Protokoll Droiden und R2 Einheiten...so das man diese alten Bekannten nicht auf einem Sandcrawler vermutet. Außerdem wurde sowas schon im Vis. Dic. vermutet. Da sagt man, daß man Droiden den Speicher ganz löschen kann oder nur teilweise..ich schätze mal, daß es bei den Droiden nur teilweise geschieht und das sie sich danach immer noch kennen.
 
Vielleicht wirds ja auch eine dramatische Suche nach den Droiden geben da sie noch immer bei Ani sind!

In letzter Sekunde bevor C3po alles ausquatsch kommt Obi-Wan dazwischen und säbelt ihn durch.
Anschließend baut er ihn wieder zusammen mit einem freien Speicher!

Fände es übrings besser wenn R2 D2 sein Gedächtnis nicht verliert, das würde ihn als Charakter gut tun.
Er plappert halt nicht alles zu 3po, so gibt es dann auch keinen Widerspruch
 
Original geschrieben von WedgeBL
Vielleicht wirds ja auch eine dramatische Suche nach den Droiden geben da sie noch immer bei Ani sind!

In letzter Sekunde bevor C3po alles ausquatsch kommt Obi-Wan dazwischen und säbelt ihn durch.
Anschließend baut er ihn wieder zusammen mit einem freien Speicher!

Fände es übrings besser wenn R2 D2 sein Gedächtnis nicht verliert, das würde ihn als Charakter gut tun.
Er plappert halt nicht alles zu 3po, so gibt es dann auch keinen Widerspruch

Ich glaube, daß R2s Speicher tatsächlich nicht gelöscht wird, denn ganz anders als 3PO weiß R2 in ANH, wo er sich befindet, als sie auf Tatooine landen, und in welcher Richtung er nach Siedlungen suchen muß.

C.
 
und R2 weiss auch dass sie einst "Einem gewissen obi-wan kenobi" gehört haben" c3po nicht .... na funkts ?? ;)
 
Original geschrieben von mr.t
und R2 weiss auch dass sie einst "Einem gewissen obi-wan kenobi" gehört haben" c3po nicht .... na funkts ?? ;)

Das sagt der in meinen Augen nur, damit die Nachricht die er zu überbringen hat auch wirklich dort ankommt, nämlich Obi Wan ...

Und warum sollte Leia R2 nicht eine Plan von Tatooine (hat der sowas nicht ohnehin als astromech?) mitgeben, als sie ihm auf der Tantive IV den Auftrag Obi Wan die Nachricht zu überbringen gegeben hat ...

Daß die Gedächtnisse gelöscht werden ist vielleicht ein bissl platt, aber vielleicht können dann ja einige besser mit dem "Slapstick" 3PO der Prequels leben ... ;)
 
könnte sein das r2 einen plan drinnen hat,immerhin hatte er in TPM einen holografie-Plan der stadt Theed und an dessen beispiel amidala,panaka und die anderen ihren eroberungsplan besprochen haben........
 
Ich denke dass R2s Gedächtniss nicht völlig gelöscht wird, weil er ja, laut 3POs Überstzungen, steif und fest behauptet Obi-Wan mal gehört zu ham. Ob er von den Zwillingen weiß oder nicht, darüber habe ich noch nicht so nachgedacht.....
 
Original geschrieben von Bernd Kenobi


Wenn meine Zange C3PO heissen würde - ja! :D

Eine Zange bleibt eine Zange, den Schriftzug "Seriennummer 9148" würdest Du Dir auch nicht darauf merken können. Im SW-Universum ist es eben normal, dass Droiden sprechen, denen wir ja gar nicht erst richtig zuhören weil sie meistens dummlabern. (so wie ich jetzt ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem hat 3PO ja auch 'ne andere Hülle bekommen. Das macht das Wiedererkennen bei tausenden C-3POs in der Galaxis praktisch unmöglich.
Und zu R2: Ich denke auch, dass das mit dem "Wir gehörten einst einem gewissen Obi-Wan" nur gesagt hat, damit ere an sein Ziel kommt!
 
Zurück
Oben