Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

JETZT REICHTS: Umfrage, wie findet ihr Episode 6?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Brainless_Jedi, 15. November 2005.

  1. Brainless_Jedi

    Brainless_Jedi Abgesandter

    So, nachdem wir hier dauernd den Thread wiederholen "Wie findet ihr Episode 3?" mache ich jetzt mal nen Revival-Thread und wiederhole die alte, aber schon lange nicht mehr gefragte Frage: Wie findet ihr Episode 6?

    EDIT: Aaaaargh, mensch schon wieder vergessen ein Häkchen bei dem Umfrage-Dings zu markieren >.< Sorry, müsst ihr eben mehr tippen ^^^

    EDIT2: Achja meine Meinung zu dem Film ist: Bester Star Wars Film und bester Film überhaupt :D Da ist einfach alles drin, nicht zu viele Lichtschwertkämpfe, nicht zu viele Schlachten, nicht zu viele langatmige Gespräche und die genialen Charaktere der OT =)
     
  2. Darth Sion

    Darth Sion loyale Senatswache

    Also ich finde EP 6 SEHR gut!!! Kommt bei mir direkt hinter EP 3^^. Der Film hat einfach alles. Coole Charaktere, tolle dialoge, , großartige musik usw :D . Außerdem ist es der abschluss unserer lieblingssaga.

    Großartier Film. Mehr kann man dazu nicht sagen ^^
     
  3. Kandalahr Valur

    Kandalahr Valur Früher Foxfire

    Also ich find die Gute alte Epi 6 schon klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Auch wenn sie ruhig das Lied von den Ewoks hätten lassen können, hatte schon was stylisches :D , auch wenn ich das "neue" Ende mit den Jubelfesten auf den Planeten nicht verachte, fehlt mir doch dieses "nacknack" :lukevader

    Gruß
    mich
     
  4. Darth Ratte

    Darth Ratte Botschaftsadjutant

    Für mich der schwächste Teil der OT. Der Anfang in Jabbas Palast ist ziemlich genial, ebenso der Luke/Vader/Palpatine-Showdown, aber irgendwie gehn mir die Ewoks ziemlich aufn Keks...
     
  5. Kandalahr Valur

    Kandalahr Valur Früher Foxfire

    irgendwie komisch, keiner mag die Bärchen, ausser mir lol
     
  6. Darth Hahn

    Darth Hahn Sith Lord

    Für mich war Epi VI immer der zweitbeste Film der OT. An erster Stelle kommt bei mir Episode V. Insgesamt gesehen belegt Epi VI bei mir den dritten Platz. An erster Stelle wie gehabt Episode V, danach kommt Episode III und dann eben Episode VI.
     
  7. Sankara

    Sankara loyaler Abgesandter

    Der schwächste Teil der OT - wenn man in den Sphären in der die OT spielt überhaupt von "schwach" sprechen kann...
     
  8. maienglock21

    maienglock21 Anführer der Separatisten

    also bei mir ist es der lieblingsfilm, wurde aber von epi 3 abgelöst. dann eben mein zweiter lieblingsfilm. also der film ist genial, am besten finde ich den anfang, in jabbas palast, und dann noch das finale duell. aber der mittelteil ist etwas langweilig.
     
  9. Darth Sion

    Darth Sion loyale Senatswache

    Also der mit abstand schwächste SW film finde ich ist EP 4 ^^. Da ist irgentwie kaum dramatik vorhanden.
     
  10. CaptainTypho

    CaptainTypho The Man from Naboo

    Meine persönliche Bestenliste :

    1. Episode V ESB Beste Regie, bester Plottwist, beste neue Charaktere
    2. Episode IV ANH Innovativste und rundeste Story
    3. Episode VI ROTJ Bestes Aufgreifen von losen Storylines
    4. Episode II AOTC spannendster und am besten umgesetzter Subplot (Obi als Detektiv)
    5. Episode III ROTS Bricht leider total weg was das glaubwürdige und schlüssige Aufgreifen vergangenger und zukünftiger Plotlines geht
    6. Episode I TPM Nur auf der Liste, weil es nach 25 Jahren der erste SW-Film war, und ich deshalb extra nach NY geflogen bin

    Immerhin hat der Schorsch es geschafft, mir mit zumindest ein paar wenigen Szenen und Plots die OT noch ein wenig näher zu bringen. Die Parallelen zwischen E3 und E6 sind, wenn auch meist eher hölzern, nett anzusehen.

    ROTJ selber hat seine guten Momente, ist leider kein bombastischer Abschluss, wie man es sich gewünscht hätte.

    Einige unsinnige Entscheidungen, wie zum Beispiel ein zweiter Todesstern, das Ewokvolk, die Rettung von Han Solo mithilfe einiger eingeschleuster Freunde und eines Jedi, der beinahe die ganze Show verbockt hätte, weil vielleicht ein wenig zu selbstsicher, die vielleicht wichtigsten Mitglieder der Rebellion auf einer gemeinsamen Mission, tragen dazu bei, dass es eher eine Aneinanderreihung von episodenhaften Ereignissen ist, anstatt eine epische Story zu erzählen.

    Man sollte tatsächlich mal den Versuch machen, aus den 6 Filmen vielleicht drei überlange Filme zu machen, ich glaube dass das richtig krachen würde ;-)

    Gruß,
    Michael
     
  11. Darth Moch

    Darth Moch Jedi-Ritter

    Also RotJ nimmt bei mir den dritten Platz ein. Zweiten und ersten Platz teilen sich Rots und TESB. Im ganzen sieht das bei mir so aus

    1. RotS/TESB
    2. Rots/TESB
    3. RotJ
    4. Aotc
    5. Anh
    6. TPM (den mochte ich überhaupt nicht)

    Naja, zurück zu RotJ (hach, ich liebe die ganzen Abkürzungen...GL hätte noch mehr Filme machen können, um uns mehr Abkürzungen für FIlme zu geben^^)

    Ich fand den Anfang im Palast relativ gut, aber dann kommt eine lange Zeit nicht viel. Auch das finale Duell fand ich super. Mehr brauche ich wohl auch nicht zu sagen...jeder Film hat meine Fehler und seine Stärken.
     
  12. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    also bei mir teilen sich E5 und E6 den ersten platz. ich finde den anfang in jabbas palast sehr gut, alle die lustigen und interresanten characktere und personen.

    der mittelteil im dorf der ewoks ist vllt. etwas zu lang und kann sich für den laien durchaus ziehen. kann dies nachvollziehen, sehe dies jedoch als keinen grund E6 sympatie abzuziehen. denn imo hat jeder der 6 filme eine stelle an der er etwas tempo rausnimmt.

    das ende ist finde ich eh das beste. die schlacht ist genial und der kampf vader gegen luke ist sowiso mein lieblingsduell. vom imperator ganz zu schweigen :)

    alles in allem, volle punktzahl ^^.
     
  13. Chrisael

    Chrisael Offizier der Senatswache

    EpVI liegt bei mir ganz knapp hinter EPV.
    EPV ist einfach für mich der beste aller Teile. Alleine der Kampf: MilleniumFalcon gegen TIEs im Asteroidenfeld ist für mich schon das ansehen Wert.

    Zu EPIV:
    Der Palast von Jabba ist natürlich cool aber ich vermisse gut durchkonstruierte Raumkämpfe wie in EPIV und V.
     
  14. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Nach TESB und ANH der drittbeste Film der Saga. Quasi der "schlechteste" Teil der OT, da ROTJ die wenigsten neuen Ideen bietet. Der zweite Todesstern ist nicht gerade originell, die Choreographie des Lichtschwertduells erreicht TESB nicht (Vaders Treppensturz fand ich schon immer ziemlich schlecht) und die Auflösung, daß Luke und Leia Geschwister sind, ist irgendwie mäßig. Pluspunkte gibt's u.a. für Ian McDiarmid als Imperator (im englischen Original ein Erlebnis), die Raumschlacht und die vielen neuen Kreaturen, wie z.B. Admiral Ackbar und die geniale und bis heute unübertroffene Jabbapuppe.
     
  15. Justen

    Justen Good Old Fashioned Lover Boy

    Imho der allerbeste Teil und auch mein Lieblingsfilm ... wenn manche sagen, es wäre kein bombastischer Abschluss; was gibt es denn bombastischeres als den andauernden Wechsel zwischen dem atmosphärischen, dunklen Duell zwischen Luke und seinem Vater, der Bodenschlacht auf Endor mit Han & Leia und dem Raumkampf um den Todesstern?

    Ich finde den Film einfach nur genial, atmosphärisch, mitreißend, super :D
    MFG
    Justen
     
  16. Tae-Vin Niaq

    Tae-Vin Niaq tougher than the rest...

    Für mich nach TESB und ANH der zweitbeste SW-Film. Die Ewoks stören mich zwar und das könnte den Film glatt auf Platz 3 runterutschen lassen. Zwar ist der 2te Todesstern net gerade eine originelle Idee, aber die Vernichtung sieht diesmal um einiges besser aus. Die Raumschlacht ist bis heute unübertroffen und auch die Atmosphäre im Thronsaal ist extrem gut gelungen und der Soundtrack sowieso der beste der Saga. Eigentlich hab ich eh ausser den Ewoks net wirklich was auszusetzen.
     
  17. darth_thrawn

    darth_thrawn a.k.a. twisted. StarWars X-Day Zocker, TESB Fanati

    ein wunderbar genialer film! auch für mich neben TESB der 2. beste überhaupt. (1. tesb 2. rotj 3. rots) die szenen in jabbas palast oder mit der fleischfressenden riesenpflanze (oder was war das eigentlich genau??) etc. sind einfach unvergesslich.
    der einzige kritikpunkt ist für mich ebenfalls die ewoks. die sind halt imo schlimmer als jar jar und die droiden in ep3 zusammen. aber da kann ich drüber hinwegsehen^^
     
  18. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Mich hat ROTJ auch am meisten beeindruckt. Die gigantische Raumschlacht, parallel das entscheidende Duell (auch wenn es zugegebenermaßen nicht so packend ist, wie das in TESB), ein fieser Imperator und selbst die Ewoks auf Endor stören mich nicht, wobei man das vielleicht ein wenig hätte kürzen können.
    Dazu ein sehr subtiler Abgang von Yoda, die Rebellen in ihrer ganzen Pracht und viele skurrile Typen in Jabbas Palast.

    Schlicht genial und atmosphärisch.
     
  19. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Ziemlich dreiste Neuverfilmung von ANH mit besseren Special Effects und mehr Gewicht auf merchandising-fähigen Charakteren aber trotzdem noch der drittbeste SW Film :)
     
  20. Logan

    Logan Gast

    Meine lieblings Episode nach Episode V.
    Nur die Ewoks nerven.
     

Diese Seite empfehlen