Jhassa

Jhassa

Podiumsbesucher
Personalakte


Allgemeine Daten:
Name:Jhassa
Vorname: -
Staatsangehörigkeit: Neue Republik (NR)
Organisation:Militär der Neuen Republik (NRM)
Teilstreitkraft:Flotte der Neuen Republik (NRF)
Dienstgrad: ODG05 – Commander
Stationiert: LTK "Reliant"
Status: Aktiv



Persönliche Daten
Alter: 28 Jahre
Herkunft: Manaan
Familienstand: Ledig
Sprachen: Selkatha, Basic​



Medizinische Daten
Spezies: Selkath
Geschlecht: Männlich
Augenfarbe: schwarz
Hautfarbe: Blau/Grün
Körpergröße: 1,71 m
Körpergewicht: 85kg
Sonstiges: Amphiboid, fischartige Haut, Rechtshänder​



Auszeichnungen:
Corellian Laurel (Rot)



Charakter
Jhassa ist meistens ein eher ruhiger, zurückhaltender Typ spricht aber offen über Sachen die Ihn stören. Er hat ein massives Problem mit der Diskriminierung von nicht-humanoiden Spezies und schreitet dort auch bei seinen Untergebenen hart durch. Gerüchteweise hat er während eines Truppenpraktika einen seiner Unteroffiziere durch die Luftschleuse entfernt, allerdings wurde besagtes Opfer nach disziplinarischen Maßnahmen aus der Truppe entlassen.
Er hat einen hang zu Disziplin und Ordnung, verlangt daher absolutes Gehorsam seiner unterstellten Soldaten. Wenn er wütend ist flucht er auf Selkath



Kurzer Überblick
Mon Calamari-System - Komandoantritt auf dem LTK "Reliant"

Corellia-System - Eingliederung LTK "Reliant" in die Erste Kampfgruppe um Corellia unter Admiral Gar Stazi



Lebenslauf

Jhassa war der Sohn eines Manaaner Richters und einer Hausfrau. Er war ein disziplinierter Schüler und wollte einst in die Fußstapfen seines Vaters treten, daher war es nicht verwunderlich, dass er auf Manaan begann Jura zu studieren. Da seine Eltern ihm schon früh zeigten, wie schwer das Leben sein kann und man ihm die große Tugend der Selbststädigkeit näher bringen wollte, wurde er auf dem Weg zum Studium nicht finanziell unterstütz. Jhassa erarbeitete sich daher bei einem Droiden- und Schiffsteile-Händler auf "Ahto-City" um sein Studium zu finanzieren.
Da sein Chef Humanoider abstammung war, lernte er hier seine Basic Kentnisse zu vertiefen.
Er beobachtet über die Jahre hinweg die Ausdehnung des Imperiums. Da er viel negatives von Kunden zum Imperium gehört hatte und selbst auch negative Erfahrungen mit imperialen Kunden gemacht, fürchtete er sich davor, das irgendwann das Imperium Manaan erobern könnte. Viele der Regierung, wie auch sein Vater, planten aber schon dein Eintritt in das Galaktische Imperium, da dieses sich in den näheren Systemen immer weiter ausbreitete.
Da Jhassa sich damit nicht abfinden wollte und sich vor den negativen Folgen dieses Plans fürchtete brach er sein Studium ab, verabschiedete sich von seinen Eltern und flog mit seinen Ersparnissen ins Mon Calamari System. Dort trat er der Flotte bei und beendet dort seine Offizierslaufbahn.
Auf Grund des Beitritts Manaan in das Galaktische Imperium hat Jhassa dazu veranlasst den Kontakt zu seinen Eltern einzustellen
 
Zuletzt bearbeitet:
[LTK]"Reliant"

image.php


Allgemeine Daten

Klasse:Kreuzer der Liberator-Klasse
Name: 'Reliant'
Aktuelle Verwendung: Träger/Kreuzer
Aktuelle Zuteilung: -/-
Kommandant: Commander Jhassa
Werftvermerke: Regelmäßig durchgeführte Wartungen
Stapellauf: unbekannt, ältere Baureihe​




Technische Daten:

Hersteller: SoroSuub Gesellschaft
Größe: 400m (Länge)
Mannschaft: 281 Crewmitglieder
Vorräte: 1 Jahr
Frachtkapazität: 5 000 metrische Tonnen

Sublichtgeschwindigkeit: 40 MGLT
Hyperraumantrieb: (Backup x12)
Rumpfstärke: 800 RU
Schildstärke: 1 720 SBD



Bewaffnung:

24 Schwere Turbolaser (4 Front, 8 Backbord, 8 Steuerbord, 4 Heck)
10 Ionenkanonen (4 Front, 3 Backbord, 3 Steuerbord)

Geschwader: 6 Staffeln
Truppen: 1200 Soldaten mit Bodenfahrzeugen (bis zu 6 900 Soldaten, ohne Geschwader möglich)
Unterstützungsschiffe:Mehrere Fähren, Landungsboote, Truppentransporter



Manschaft:

1. Offizier: ODG04 Lieutenant Commander Wesley Cooper m/Mensch, Corellia
Leitender Medizinischer Offizier: Lieutenant Commander Mira Varlib w/Twi'lek,blau
Leitender Technischer Offizier: Lieutenant Halkesh m/Selkath
Versorgungsoffizier: Lieutenant Droik Skata m/Rhodianer
Waffenoffizier: Lieutenant Commander Karst Fey'ii m/Bothaner
Sensoroffizier: Sub Lieutenant Sileesha w/Selkath
Navigationsoffizier: Lieutenant Sheldon Spock m/Mensch, Lianna
Kommunikationsoffizier: Lieutenant Oassi m/Mon Calamari
Fliegerleitoffizier (Geschwader): Major Saul Onasi m/Mensch, Alderaan
Fliegerleitoffizier (Logistik/Transport): Lieutenant Commander Siva Karath w/Mensch, Naboo
Truppenkommandeur: Lieutenant Colonel Austin Powers m/Mensch, Mon Calamari​



Geschwader: (vor VI. Schlacht v. Corellia - Sluis Van (N-Wing Erprobung)

1. Staffel
Alpha
Alarmgruppe: 10 X-Flügler
Hawkeye 2X- Aufklärer (nicht in Alarmstartgruppe)

2. Staffel - "Firaxan"
12 X-Flügler

3. Staffel - "Hrakat"
12 X-Flügler

4. Staffel - "Ocanis"
12 X-Flügler

5. Staffel - "Crow"
12 B-Flügler

6. Staffel - "Gamma"
12 Y-Flügler
Geschwader: Sluis Van, Utapau (N-Wing Erprobung)

1. Staffel
Alpha
Alarmgruppe: 10 X-Flügler
Hawkeye 2X- Aufklärer (nicht in Alarmstartgruppe)

2. Staffel - "Firaxan"
12 X-Flügler

3. Staffel - "Hrakat"
12 X-Flügler

4. Staffel - "Ocanis"
12 E-Flügler

5. Staffel - "Crow"
12 B-Flügler

6. Staffel - "Gamma"
12 N-Flügler​
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Grund der neuen personellen Änderungen gehörte die Reliant zu Beginn der Offensive auf dem Corellia Run zur Reserve.
Nach ersten Übungen die das Zusammenspiel der Besatzung trainieren und förderten sollte, wurde der Liberator-Kreuzer kurz nach der Raumschlacht nach Corellia beordert um dort die Flotte zu unterstützen die Ausfälle von Personal und Material zu decken.

Nach einem Scheinangriff eines imperialen Gefechtsverbandes, welcher der Evakuierung von zum Teil hochrangigen imperialen Offizieren und Mitarbeitern diente, wurde die Reliant im darauf folgenden Gefecht schwer beschädigt.

Während die Reliant in die Werft zur Reperatur verbracht wurde, kam Commander Jhassa der Einladung eines anderen Commanders zum Essen nach. In der Zeit von Jhassa's Abwesenheit wurde ein Befehl zur Beseitigung des Minenfeld kamen durch falsche Planung und Fehleinschätzungen seitens des Vertreters zu einem Zwischenfall der den Verlust dreier H-Wings und deren Besatzung zur Folge hatte. Der Offizier wurde darauf folgend von Jhassa vom Dienst entbunden.

Nachdem die Offensive auf dem Corellian Run weiter Richtung Kernwelten und tiefer in den vormals imperialen Raum führte, bot sich eine Verhandlungsmöglichkeit beider Kontrahenten.
Commander Jhassa (Reliant) und Commander No, Yoya (Ax) stellten hier, zusammen mit einem Vertreter des NRDG auf Befehl von Admiral Gar Stazi das republikanische Kontingent und handelten einen Waffenstillstand aus, in dessem weiteren Verlauf sich die Friedensverhandlungen zwischen den beiden Parteien entwickelten.
An diesen nahm der Selkath jedoch nicht teil, da er anderweitig beordert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben