Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Joghurt aus pflanz. Fetten

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Wookie Trix, 17. April 2004.

  1. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Hi Leutz

    Um der Vegetarier-Welle besser gerecht zu werden, sind seit neuestem Joghurt und andere Milchprodukte im Handel, deren Fett-Bestandteil nicht mehr auf tierischem, sondern pflanzlichen Fetten (Sonnenblume!) basiert.

    Habe gerade einen solchen Joghurt probiert und finde den gar nicht schlecht.

    Habt ihr schon solche Johurte gekauft?

    Haben die Dinger euch geschmeckt?

    Was sind eure Erfahrungen mit rein pflanzlichen Milchprodukten?

    Haltet ihr das für eine gute Sache, oder sagt ihr euch, das ist nur wieder eine Spinnerei, um den Baumknutschern besser zu gefallen...

    Bin gespannt auf eure Meinung!


    Schönes Wochenende...

    Beatrice Furrer
     
  2. öhm...

    Veganern würde dies ohnehin nichts nutzen da sie keine Milch und Milchprodukte essen...

    Vegitarier essen Milch und Milchprodukte ohnehin, da macht es jetzt auch keinen unterschied ob pflanzliches Fett in einem Milchprodukt enthalten ist oder das natürliche Milchfett...
     
  3. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    also ich hab solche dinger noch nich gegessen aber allein schon die fett-reduzierten gefallen mir nich. die sind einfach zu lasch. deswegen kauf ich mir immer ganz normale yoghurts mit einem gesunden fettgehalt.
    und auf fett vollkommen zu verziochten ist ja auch nich gut...
     
  4. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Milchallergie

    Nun ja, es gibt viele Menschen mit Milchallergien und einer sog. Laktoseintoleranz. Ich könnte mir vorstellen, dass diesen Menschen mit solchen Produkten ein Gefallen getan wird.

    Das ist im Übrigen ein Thema, das alles andere als zum Lachen ist.
    Menschen, die an einer Laktoseintoleranz leiden sind wirklich arm dran, weil sie auf viele Genussmittel verzichten müssen, sie gerade in der Gastronomie auf wenig Verständnis stossen.

    mfg

    Bea
     
  5. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Ich finde die Idee an sich gar nicht so schlecht Joghurt aus pfanzlichen Fetten zu machen. Ich persönliche haben noch keinen gegessen weil ich keinen Joghurt esse. .
     
  6. darth_padme

    darth_padme Offizier der Senatswache

    ich hab schonmal sojamilch probiert und ich muss sagen ich fand sie einfach nur wiederlich. ich mag tofu und sojasprossen an sich, aber die milch ist wiederlich. einen reinpflanzlichen joghurt hab ich deswegen auch nicht probiert, weil ich mir sicher war, dass er genauso eklich wie die milch schmecken würde.
     
  7. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    was ist denn dann noch alles drinnen? Überhaupt noch Milch oder so?

    Ich seh das alles skeptisch, denn wie Luce schon sagte: Veganern nicht vegan genug und Vegetarier essen Joghurt sowieso. Für Leute die natürliche ne Lactose Allergie haben mag das ganz nützlich sein, aber ich kenn mich da nicht gut genug aus. Könnten die aber nicht auch Produkte aus Schafs- oder Ziegenmilch (oder sowas) konsumieren, denen würde ich nämlich mehr vertrauen.
     
  8. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Bei uns im Laden habe ich sowas noch garnicht gesehen.

    Die Idee an sich scheint mir eine ganz gute zu sein, wenn das wirklich bei Allergikern so funktioniert?!

    Ich glaube aber eher nicht, daß ich sowas kaufen würde, weil ich ja den normalen Joghurt mag (und zum Glück auch vertrage) und dieser "neue" Joghurt vermutlich teurer sein wird. Vielleicht einmal zum Probieren, aber dann wohl eher nicht mehr.
     
  9. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Na ja, ich habe sowas naoch nicht gekostet, aber ich vermute dass es wie Tofu-Sachen zwar nicht schlecht, schmerken dürfte, aber für einen blutrünstigen tiermordenden Gaumen einfach etwas fehlt...
    Kann mich natürlich auch irren, da müsste ich mal eine Feldstudie durchführen...
     
  10. Orakel

    Orakel Träumer in der Macht

    Moment, Lactose ist doch eh nur der Milchzucker.... Und daran hat man doch bereits gearbeitet ohne irgendwelche Fette oder sowas rauzufiltern mein ich.

    Von daher würde mich wirklich mal die zusammensetzung interessieren. Ist das jetzt wirklich ein "entfetteter" Joghurt oder handelt es sich dabei um ein Joghurt-ähnliches etwas auf Pflanzenbasis?
     

Diese Seite empfehlen