John Milius (Conan der Barbar) und George Lucas

G.Bruno schrieb:
Es hätte ganz sicher alles zusammengepasst, wenn unter anderem ein Profi wie John Milius die 1. Episode gedreht hätte. Episode 2 dann vielleicht Steven Spielberg und die 3. Epidode ???????????

Na ja ich weiß nicht. Kann man natürlich nicht wirklich sagen wie die Umsätzung gewesen wäre, wenn man kein komplettes Skript vorliegen hat.
Ich weiß nicht, mir würde sowas als seperater Film (wiez.B. im Rahmen dieses ominösen "Yoda-Rumor-Films").

Das eine Triologie mit verschiedenen Regiseuren durchaus funktionieren kann hat man bei Alien gesehen.

Ich wär da trotzdem skeptisch, na ja Episode I könnt eeh nicht mehr mieser werden.

Aber Steven Spielberg als Regiseur??? Machst du Witze und das auch noch für die bewusst düstere Episode III???????
 
G.Bruno schrieb:
Es hätte ganz sicher alles zusammengepasst, wenn unter anderem ein Profi wie John Milius die 1. Episode gedreht hätte. Episode 2 dann vielleicht Steven Spielberg und die 3. Epidode ???????????
Ein Profi wie John Milius? Naja, ich kenne von ihm genau zwei Filme, in denen er Regie geführt hat, nämlich Conan der Barbar und Die Rote Flut. Bevor ich diesen Thread gelesen habe wusste ich noch nicht mal das die von dem sind, musste erst mal nachschauen, weil ich noch nie von dem gehört hatte. Und diese beiden Filme sind nun wahrlich kein Indiz für sein können, finde beide strunzlangweilig und nicht wirklich gut, um es mal so auszudrücken.

Und auf einmal finde ich TPM gar nicht mehr so schlimm ... wenn man sich mal die Alternativen anschaut :rolleyes:
 
Ich frag mich was dabei rausgekommen wäre, wenn Quentin Tarrantino die drei neuen Filme gedreht hätte! :D

Ansonsten wäre Spielberg für den ersten Teil sicherlich ne gute Wahl gewesen, so bunt und "leicht", wie dieser Film ist. Den zweiten hätte ich mir unter Ridley Scott gut vorstellen können, da dieser sich mit epischen Darstellungen gut auskennt. Und für den dritten Teil hätte man John Woo nehmen können, wegen der ganzen Schwertduelle. ;)

Auf jedenfall hätte es Lucas nicht selbst machen sollen, die Filme 1 - 4 sind alle samt wesentlich schlechter als 5 und 6 vom Schnitt, Kameraführung, Drehbuch und wasweissichnichnochalles.
 
gr33do schrieb:
? na na na, a bissel fett, starwars hat doch nun keine neuen philosophischen aspekte erschaffen!!?

Hatte Homer´s "Ilias" auch nicht. Ist ja keine philosophische Schrift! ;)

gr33do schrieb:
? für viele ist starwars halt doch nur bunte baller- und laserschwertaction ;)

Die "Ilias" ist im Grunde ja auch nichts anderes, als eine bunte schlacht- und bronzeschwerter Action! ;)
 
Nawar'aven schrieb:
Ein Profi wie John Milius? Naja, ich kenne von ihm genau zwei Filme, in denen er Regie geführt hat, nämlich Conan der Barbar und Die Rote Flut. Bevor ich diesen Thread gelesen habe wusste ich noch nicht mal das die von dem sind, musste erst mal nachschauen, weil ich noch nie von dem gehört hatte. Und diese beiden Filme sind nun wahrlich kein Indiz für sein können, finde beide strunzlangweilig und nicht wirklich gut, um es mal so auszudrücken.

Und auf einmal finde ich TPM gar nicht mehr so schlimm ... wenn man sich mal die Alternativen anschaut :rolleyes:

Er ist dafür bekannt, eine Geschichte egal wo und wann sie spielt, tiefe und glaubwürdigkeit verleihen. Wenn du dir Conan mal genau anschaust, dann wirst du feststellen, dass er für so einen Film sehr anspruchsvoll ist.
 
G.Bruno schrieb:
Er ist dafür bekannt, eine Geschichte egal wo und wann sie spielt, tiefe und glaubwürdigkeit verleihen. Wenn du dir Conan mal genau anschaust, dann wirst du feststellen, dass er für so einen Film sehr anspruchsvoll ist.

Ja ne, is klar!

Ich kenn kaum Filme die so anspruchsvoll sind wie Conan!!! ;)

Nun ja gibt schon wesentlich miesere und weniger anspruchsvolle Filme so isses nicht.
 
Also Conan ist jetzt sicher nicht "DAS MEISTERWERK", aber für die grösse des Budget und die art des Films ist er doch ganz ok.
Dafür das ConanUniversum an sich nicht gerade vielfältig ist hat er schon einiges draus gemacht.
 
Ich verstehe nur nicht, was das genau aussagen soll.
Nur weil Conan da als ach so toller Film gelobt wird heißt das doch noch lange nicht das Episode I besser geworden wäre :rolleyes:
 
Revan Ordo schrieb:
Ich verstehe nur nicht, was das genau aussagen soll.
Nur weil Conan da als ach so toller Film gelobt wird heißt das doch noch lange nicht das Episode I besser geworden wäre :rolleyes:

Folgendes war für die alte Triologie entscheident. Und ganz besonders für die Teile, in denen Georg Lucas keine Regie führte:

"............die Besetzung von James Earl Jones als Conans finsteres Hassobjekt und Halbgott Thulsa Doom ist ein Geniestreich. Obwohl er nur zwei echte Dialoge im Film hat, hämmern sich seine Worte wie Conans Schwertstreiche ins Hirn des Zuschauers - mit den gleichen schweren Folgen. Besonders die seltsamen Gebräuche der Bewohner von Conans Welt lassen ein dichtes eigenständiges Universum entstehen. Ohne zu sehr im Fahrwasser des Exploitationkinos zu segeln, zeigt Milius kompromisslos blutige Schlachten, wilde Orgien, Kannibalismus, Okkultismus und sogar Sodomie. Dies passiert aber so unnaufdringlich und teilweise (deutlich) im Hintergrund, weil diese Elemente ohne großes filmisches Getue oder auffällige Close-Ups in den Film integriert wurden. Diese Dinge sind einfach ein Teil dieser archaischen Welt und Milius stellt sich einfach daneben und filmt die Szenerien oft in fast dokumentarischen Wideshots und ohne große Schnitte mit. Dadurch wirkt ?Conan, der Barbar? weitaus realistischer, weil Milius dem Zuschauer die Chance gibt, die vielen Details im Bild selbst zu erfassen, ohne ihn nachhaltig zu manipulieren........."
 
@Bruno:
Ich glaub, es gibt nur wenige, die sagen, dass Star Wars kein Mythos ist. :rolleyes:

Und Conan ist schrecklich, wenn man es optjektiv betrachtet. Dieser Milius hat nix drauf, und ich denke , wie viele, dass er NIEMALS mit dieser Geschichte Erfolg gehabt hätte.

Naja zum Glück ist es nicht so gekommen und ihr könnt sagen, was ihr wollt:
Der Erfolg gibt George Recht :D
 
Dark Lord Sidious schrieb:
Naja zum Glück ist es nicht so gekommen und ihr könnt sagen, was ihr wollt:
Der Erfolg gibt George Recht :D

Erfolg gibt niemanden Recht. Genauso muss eine Sache keine Wahrheit sein nur weil Millionen glauben das es eine Wahrheit ist.
 
Dark Lord Sidious schrieb:
@Bruno:
Ich glaub, es gibt nur wenige, die sagen, dass Star Wars kein Mythos ist. :rolleyes:

Natürlich ist Star Wars Mythos. Aber nur durch die alten Episoden. Die Prequels haben den Mythos von einst stark erschüttert.

Dark Lord Sidious schrieb:
Naja zum Glück ist es nicht so gekommen und ihr könnt sagen, was ihr wollt: Der Erfolg gibt George Recht :D

Nein, nicht der Erfolg gibt Georg Recht, sondern das Einspielergebniss. Dieses Einspielergebniss hat er nur dem ungeheueren Erfolg der alten Triologie zu verdanken. Ich glaube auch kaum, dass "Die Rache der Sith" einen Oskar bekommen wird.
 
Hatten wir nicht mal nen Fanfic Thread in dem man solche Fanfics reinposten konnte? Vielleicht sollte man mal diesen Fanfic Thread mit den anderen Fanfic Threads verschmelzen.

cu, Spaceball
 
Ich frage mich bei der ganzen Sache nur, wie John Milius, der zwar 1981 an einem guten Fantasy Film beteiligt war, aber seitdem nur Schrott und TV Ware abgeliefert hat, es besser als George hätte machen können.
Wenn man mit Conan schon für Milius Reklame macht, dann muss man Conan auch mit TESB oder Raiders of the Lost Ark vergleichen und da sieht man, dass Milius selbst auf dem Höhepunkt seines Schaffens (wenn man es so sehen will) weit hinter GL war.

Ich könnte es verstehen, wenn man sich Lawrence Kasdan als Drehbuchautor zurück gewünscht hätte, aber John Milius... :rolleyes: ;)
 
Batou schrieb:
Ich frage mich bei der ganzen Sache nur, wie John Milius, der zwar 1981 an einem guten Fantasy Film beteiligt war, aber seitdem nur Schrott und TV Ware abgeliefert hat, es besser als George hätte machen können.
Wenn man mit Conan schon für Milius Reklame macht, dann muss man Conan auch mit TESB oder Raiders of the Lost Ark vergleichen und da sieht man, dass Milius selbst auf dem Höhepunkt seines Schaffens (wenn man es so sehen will) weit hinter GL war.

Ich könnte es verstehen, wenn man sich Lawrence Kasdan als Drehbuchautor zurück gewünscht hätte, aber John Milius... :rolleyes: ;)

Da könntest du sogar recht haben. Er war zwar an einigen erfolgreichen Filmen beteiligt, wie "Apocalypse Now, Der weisse Hai, Das Kartell, aber seinen Zenit hat er schon weit überschritten. Dennoch ist er ein guter Geschichten erzähler. Auch wenn die übersetzung aus dem griechischen nicht gelungen ist. Die Einführung der Indianapolis Story in dem Film "Der weisse Hai" war eine seiner Ideen, die dem Film tiefe verlieh. Er ist ein guter Geschichten erzähler und Georg Lucas täte gut daran ihn damals mit einzubeziehen.
Und Lucas täte gut daran sich als Produzent im hintergrund zu halten und die Regiearbeit leuten wie z. B. Steven Spielberg, Richard Kelly, James Cameron, Roman Polansky oder Ridley Scott zu überlassen.
Glaub mir, jeder dieser Regieseure hätte sich bereit erklärt einen der Episoden zu drehen. Es hätten Meisterwerke werden können und die Menschheit über Generationen beeinflusst und inspiriert, so wie es einst die "Ilias" des griechischen Schriftstellers Homer eine ganze Menschheits-Epoche tat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steven Spielberg wäre ja sogar realistisch gewesen, bei der "Beziehung" Ich finde aber das GL es gut bis sehr gut gemacht. Dennoch hätte man einige Sachen ganz sicher verbessern können. Aber wiegesagt im Großen und ganzen bin ich voll zufrieden mit GL
 
ABer Epsiode3 ist laut der Mehrheit ja der beste Film der Saga (Gut ich geb zu EP1 und 2 waren nicht so gut)
Also ich sehe es nicht so, dass durch die Prequel der Mythos zerstört wurde, im Gegenteil er wurde erweitert.
Es passt alles zusammen (vllt 1-2 Dinge nicht so sehr) und allein die vielen Bücher zu Star Wars bieten eine gute Ergänzung.
Also ich könnte mir nie eine andere Geschichte vorstellen als die von den Prequel.
 
Hat Yoda einen Teil seines Wissens um die Macht zurückgehalten?

Hat Yoda einen Teil seines Wissens um die Macht zurückgehalten?

Wurden die Jedi´s deswegen so ratz patz besiegt?

In Milius Vorgeschichte, nutzt Yoda auch die dunkle Seite der Macht um den Grossmeister der Sith zusammen mit seinem Whimana-Meister zu vernichten.

Und Darth Sidious erzählt Anakin in Episode 3:

"Nutze mein Wissen, ich bitte dich...Lerne die dunkle Seite kennen. Lerne das ganze Spektrum der Macht. Und nicht wie die Jedi´s nur den Ansatz" (so in etwa, lautete der Dialog)

Yoda kannte das ganze Spektrum der Macht und nutzte sogar mal aus Verzweiflung die dunkle Seite. Er spricht aus Erfahrung, wenn er sagt:

"Hüte dich vor der dunklen Seite der Macht. Angst, Zorn, Verzweiflung, die dunkle Seite der Macht sind sie"

Hielt er das Wissen zurück, um die Jedi´s nicht reihenweise an die dunkle Seite zu verlieren? Wie sagte Yoda in Episode 2:

Arroganz ist unter den Jedi´s stark verbreitet. Auch unter den Älteren, die es besser wissen sollten" (so in etwa)

Wer kannte Yoda´s Geheimlehre noch? Der rosa Zwerg mit der narbe am Auge(Epi 1)? Oder der seltsame grauhaarige Guru, der halb Humanoid halb Schlangenartig war (Epi 1)? Kannte Mace das gesammte Wissen des Yoda? Immerhin, hatte er Sidious besiegt.

Fragen über Fragen.....................
 
Zuletzt bearbeitet:
also, eines vorweg, conan 1 ist ein grossartiger film und weit unterschätzt. besonders gefallen mir diese unaufälligen andeutungen, heute hingegen wird selbst jeder billige witz im kino erklärt um auch wirklich jeden zuschauer zu animieren, darüber zu lachen. conan hat eine tolle story, vorallem die umsetzung, eine gute athmosphere. und james earl jones hat ein super endmonolog "mein sohn..." aber die vorgeschichte von milius passt nicht zu den star wars filmen, es ist ein zu grosser einschnitt, ich fand schon, das in E3 die traumsequenz gezeigt wurde ein zu grosser einschnitt war, dann eine vorgeschichte a la herr der ringe, ich weiss nicht?!...
 
Zurück
Oben